PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Bin immer noch in chapter 4 und habe mittlerweile Level 51 oder 52. Durch meinen Aufstieg im hunter level habe ich mir jetzt wieder neue hunt missions freigespielt. Werde also noch ein klein wenig in dem Kapitel verbringen :lol:

Habe zwei Fragen:

1. Ich kapiere das mit der Analyse immer noch nicht. Habe mir die skill im Ascension Tree für Ignis freigespielt. Man kann das tatsächlich nicht gezielt und immer machen?!

2. Ich habe massive Probleme mit Wespen. Die haben 12+ Level weniger als ich und ich beiße mir an denen stellenweise die Zähne aus :oops:
Was mache ich denn falsch bei denen?

Bei den Wespen hab ich immer ein Warp-angriff mit dem Breitschwert benutzt, weil ich den mit einem Skill mit den Warp zertrümmern kann, so liegen sie recht schnell. Nur MP braucht man etwas mehr aber sobald sie am Boden liegen wechsel ich zur einer schnellen Waffe.

Bei den Wespen hab ich immer ein Warp-angriff mit dem Breitschwert benutzt, weil ich den mit einem Skill mit den Warp zertrümmern kann, so liegen sie recht schnell. Nur MP braucht man etwas mehr aber sobald sie am Boden liegen wechsel ich zur einer schnellen Waffe.

So habe ich das dann auch immer gemacht, ja...
Bei einer hunt mission habe ich aber ingame von früh morgens bis abends gekämpft und alle meine Potions und einige Phönix Federn lassen müssen :oops:
Durch das, dass dieses bescheuerte scannen nicht immer gemacht wird, hatte ich keine Ahnung, was für eine Schwäche die hatten. Habe auch alle Waffengattungen ausprobiert und immer nur lila Zahlen gehabt. Einige Elemente habe ich auch getestet... mit dem gleichen Ergebnis -.-

2. Ich habe massive Probleme mit Wespen. Die haben 12+ Level weniger als ich und ich beiße mir an denen stellenweise die Zähne aus :oops:
Was mache ich denn falsch bei denen?

Kommt auch auf den Wespen-Typ an: einige machen z.B. alle konfus, dann sollte man einen Regebogen-Anhänger ausrüsten, der einen immun dagegen macht.

Ich benutzte bei solchen Gegnern auch immer Promptos Kampffähigkeit Durchschuss (die macht viel Schaden und lässt die Gegner auf den Boden fallen) und direkt im Anschluss eine "Quick Time Event"-Attacke von Nocis = fertig :)!

Kommt auch auf den Wespen-Typ an: einige machen z.B. alle konfus, dann sollte man einen Regebogen-Anhänger ausrüsten, der einen immun dagegen macht.

Ich benutzte bei solchen Gegnern auch immer Promptos Kampffähigkeit Durchschuss (die macht viel Schaden und lässt die Gegner auf den Boden fallen) und direkt im Anschluss eine "Quick Time Event"-Attacke von Nocis = fertig :)!

Das mit dem Schutz gegen confusion habe ich dann in der hunt mission mit den Necromancers auch gemacht. Hilft ungemein.
Mit Durchschuss meinst du die erste skill von ihm, die einen Balken benötigt? Die, die die (:oops:) defence des Gegners verringert? Wenn ja, was meinst du mit "fertig"? Die müsste ich mit Sicherheit mindestens 6 mal pro Wespe machen :lol:

Das mit dem Schutz gegen confusion habe ich dann in der hunt mission mit den Necromancers auch gemacht. Hilft ungemein.
Mit Durchschuss meinst du die erste skill von ihm, die einen Balken benötigt? Die, die die (:oops:) defence des Gegners verringert? Wenn ja, was meinst du mit "fertig"? Die müsste ich mit Sicherheit mindestens 6 mal pro Wespe machen :lol:

Habe Durchschuss auf dem höchsten Level und das haut schon gut rein für fliegende Gegner ... und wenn eine Wespe dann noch lebt, kriegt sie von Noctis den Todesstoß (ich bin aber auch Level 67) ;).

Bin jetzt im Postgame und hatte schon 1,2 tolle Umgebungen erkundet - mal sehen, was da noch alles kommt :scan:!

Habe Durchschuss auf dem höchsten Level und das haut schon gut rein für fliegende Gegner ... und wenn eine Wespe dann noch lebt, kriegt sie von Noctis den Todesstoß (ich bin aber auch Level 67) ;).

Bin jetzt im Postgame und hatte schon 1,2 tolle Umgebungen erkundet - mal sehen, was da noch alles kommt :scan:!

Bei mir ist es auch auf max. Ich habe bisher nur für Ignis eine zweite Fähigkeit gelernt (Regroup). Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, wie man an die ganzen AP kommen soll, um den Ascension Tree zu füllen :oops:

Bei mir ist es auch auf max. Ich habe bisher nur für Ignis eine zweite Fähigkeit gelernt (Regroup). Ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen, wie man an die ganzen AP kommen soll, um den Ascension Tree zu füllen :oops:

Regroup empfand ich bislang in der Tat fast schon als bestes Kommando - hat mir wirklich sehr oft geholfen ;).

Beim Füllen der AP muss man in der Tat einige Sachen kombinieren und "nebenbei" beim Spielen bekommen - z.B. dass das Fotografieren AP gibt, aber gleichzeitig auch das Herumfahren und/oder das Reiten der Chocobos, das Kochen uswusw.

Mit der Zeit hat man AP ohne Ende :scan:!

So habe ich das dann auch immer gemacht, ja...
Bei einer hunt mission habe ich aber ingame von früh morgens bis abends gekämpft und alle meine Potions und einige Phönix Federn lassen müssen :oops:
Durch das, dass dieses bescheuerte scannen nicht immer gemacht wird, hatte ich keine Ahnung, was für eine Schwäche die hatten. Habe auch alle Waffengattungen ausprobiert und immer nur lila Zahlen gehabt. Einige Elemente habe ich auch getestet... mit dem gleichen Ergebnis -.-

Spielst du auf Hardcore schwer. ?
Wozu brauch man noch Analyse bei dein Level bei Kapitel 4 ?
Und Wespen ?ernst. ? Die sind doch lachhaft

Regroup empfand ich bislang in der Tat fast schon als bestes Kommando - hat mir wirklich sehr oft geholfen ;).

Beim Füllen der AP muss man in der Tat einige Sachen kombinieren und "nebenbei" beim Spielen bekommen - z.B. dass das Fotografieren AP gibt, aber gleichzeitig auch das Herumfahren und/oder das Reiten der Chocobos, das Kochen uswusw.

Mit der Zeit hat man AP ohne Ende :scan:!

Durch das Autofahren und Chocobo reiten bekomme ich auch AP, ja :-)

Spielst du auf Hardcore schwer. ?
Wozu brauch man noch Analyse bei dein Level bei Kapitel 4 ?
Und Wespen ?ernst. ? Die sind doch lachhaft

Ich spiele auf Normal und bin in chapter 4. Dort mache ich Level 4 hunt missions und habe wie gesagt bei den 38er Wespen wirklich Probleme gehabt :neutral:

Ich habe außerdem festgestellt, dass im Malmalam Thicket tagsüber auch Wespen kommen (34er) und nachts dort popelige 18er Gegner herumlaufen. Bei meinem ersten Versuch musste ich wieder raus, weil die zu krass waren. Ich war selbst Level 28 und wollte eine Level 28 hunt dort drinne abschließen.

Und es sind wirklich nur die Wespen, mit denen ich Probleme habe...
Selbst der 50er Bandersnatch war viel einfacher als die 34er Wespen :oops:

Ich habe gestern keine Quests mehr in Kapitel 3 gehabt. Hunter Missionen aber anscheinend noch eine Menge. Hab die Story mal weitergespielt und meine güte ist das alles genial Inszeniert.

Kapitel 4:
Gerade der Kampf "gegen" den Titanen im vierten Kapitel. Eine Wucht sondersgleichen! Eigentlich "schade", dass das gesamte Kapitel nur aus diesem Abschnitt besteht.
Und wie unglaublich gut es kommt, wenn sich Alryc der Gruppe "förmlich" vorstellt und denen erstmal die Augen rausfallen.

Kapitel 5:
War auch eine Wucht. Natürlich nicht so imposant, aber immer noch zum Mitfiebern. Die Hoffnung verloren und gestrandet. Und dann natürlich der Funke Hoffnung zur Rechten Zeit. Und man erfährt mehr über die Welt und auch endlich Luna. Kingsglaive hat wirklich viel kaputt gemacht und diese Sequzenz konnte das nicht wieder gut machen. Aber als ich Luna sah, wie sie die Leute heilt, entstand zumindest mal wieder ein gewisses Grundinteresse.

So, nun stehe ich also in Kapitel 6 mit Level 41 oder 42. Bin wieder mobil. Und habe wieder Tonnen an Quests, die ich machen kann. Ab gegen Ende von Kapitel 3 durch eine Reihe von Questenden gut 40k EXP in das Hotel getragen. Die Level-Sounds sind da nur so um mich geflogen bei der Auswertung :ugly:
Denke ich werde nun auch mal konsequenter die Huntermissionen machen. Die haben ich noch teilweise total ignoriert. Sind aber auch so mega statisch :/

Ich habe aber das Gefühl, das die Hunt Missionen schwerer sind, als die vergleichbaren Gegner. Ich hatte beispiel extreme Schwierigkeiten mit Level 36 gegen die Level 28 Kroko...vögel?! beim Strandhotel. Haben mich zweimal fast gewiped ...
Die normalen Wespen (OK ... Level 12 :ugly:) gehen ohne Probleme mit einem Warp Strike. Aber ich weiß nicht, wie sie sich verhalten, wenn sie ein höheres Level haben. Durch die Airsteps bin ich aber sehr mobil in der Luft und kann ohne Probleme multiple Angriffswellen halten.
Was mich aber am System wirklich stört ist, wie verdammt träge es ist. Ich kann beispielsweise ein Angriff nicht abbrechen und wegrollen. Das ist bei Kingdom Hearts wesentlich agiler und funktioniert IMHO dadurch auch besser. Hier müsste FF XV nachgebessert werden. Ich hoffe, dass VIIR das Problem nicht mehr hat und sich wirklich wie ein KH spielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mist :neutral:
Jetzt habe ich mir was gespoilert...
Ich dachte, ich könnte alles lesen, was im Kasten für chapter 4 steht xD

edit: Ich habe die letzten level ups immer in Galdin Quay gemacht :sorry:

Sorry D:
Dachte dass es klar sei, weil ich danach über Kapitel 5 schreibe und dann Kapitel 6 ansage. Dennoch viel Spaß beim Titanen. Warte nicht zulange damit und drück dich ebenfalls schnell durch Kapitel 5. Danach geht es wieder normal weiter - auch mit den zusätzlichen Quests, die dann freigeschalten wurden ;)

Kostete das nicht 100k dort in Galdin Quay?

Ich mache noch ein paar hunt missions und dann werde ich in der main quest weiterspielen :-)

Nee, zum Glück nur 10.000 Gil. Und gibt 2x EXP :awesome:

Zurück
Top Bottom