PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Gibt es eigentlich ein Preloading? Und wie groß wird der Spaß? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich das Teil mit 200 kb/s runterladen werde ...
 
Das Auto ist cool. :)

Ich freue mich schon auf meine Deluxe Edition!
 
Ich will es einfach haben ... hat doch lange genug gedauert, oder?

maxresdefault.jpg
 
Also ich hätte echt nicht gedacht das ich so gehyped auf das Spiel werde, aber jo: Ich will es verdammt nochmal haben :D

Das war ja ein auf und ab die letzten Jahre, aber da der release ja wirklich um die Ecke ist, freue ich mich sehr drauf. Was war das nur für ein hin und her. Vor zehn Jahren angekündigt...man da war ich noch süße 16 xD

Erinnert der Style eigentlich noch jemanden an den achten Teil? Mit den älteren Teilen, aber auch mit dem neunten, zehnten etc. hat es Stylemäßig ja nicht viel gemeinsam. Mir persönlich gefällt es aber. Der 8. ist mein Lieblingsteil. Ja, ja ich weiß. Schande über mich :p
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Eure Beratung zu FF15. Habe damals wie viele von Euch den Trailer im Jahre 2006 gesehen und war hin und weg von diesem relativen düsteren Setting. Jahre verstrichen, trotzdem ging mir das Game nie endgültig aus dem Kopf.

Nun ist das bisher gezeigte ingame-Material größtenteils ein riesiger Kontrast zu der Stimmung, welche die ehemaligen Trailer gefühlsmäßig rüberbrachten. Düster, melancholisch scheint zum Teil relativiert, auch wenn die Story gewiss wie alle FF´s auch Wendungen zu einer mitreißenden Story bereit halten werden.

Bisher zeigte mir der Trailer zu dem 15´er Film „Kingsglaive“ zumindest diesen düsteren Ton, welcher mir bisher Ingame zu fehlen scheint.

Also zu meiner Frage, da ich die Entwicklung einfach zu wenig verfolgt habe:

Ist das gezeigte Ingame-Material größtenteils ein Prolog und soll eine Verbindung zu den Charakteren in der Anfangszeit rüberbringen und das Spiel nimmt im Anschluss wieder die Stimmung aus dem Trailer auf? Oder hat man sich bei SE aus einem bestimmten Grund dazu entschlossen „etwas“ zu ändern? Und wie steht der Film in Verbindung zu dem Spiel? Muss man ihn sehen um das Spiel völlig zu verstehen?

Außerdem wichtig-> versteht mich nicht falsch. Selbst wenn das Spiel nicht mehr diese düstere Stimmung über weite Strecken verbreitet oder eventuell auch nie verbreiten sollte und ich den Trailer damals falsch verstanden habe. Es wird bestimmt ein großartiges Stück Kunst für die PS4. Dennoch bin ich einfach ein großer Fan wenn man den „Bad-Boy“ spielt, zumindest Entscheidungen trifft die fragwürdig sind und nicht immer „das moralisch Richtige“ sein müssen. Ein Charakter den man lieben UND hassen kann.

Zur Zeit von Versus war ich fest davon überzeugt das dieses FF etwas anders machen will und als Kontrast zu FF13 steht. Deswegen habe ich mich deswegen sehr gefreut. Allerdings wurde mir durch dieses Road-Trip Material da etwas die Hoffnung genommen.
Ich entschuldige mich für den vielen Text und bedanke mich zeitgleich für Eure Hilfe. Habe mich für diese Frage extra angemeldet, obwohl ich seit vielen Jahren immer nur Leser war. Da ein PS4 Kauf ansteht ist es mir aber wichtig.

Lieben Gruß,
Daemon
 
Hallo zusammen,
Ist das gezeigte Ingame-Material größtenteils ein Prolog und soll eine Verbindung zu den Charakteren in der Anfangszeit rüberbringen und das Spiel nimmt im Anschluss wieder die Stimmung aus dem Trailer auf? Oder hat man sich bei SE aus einem bestimmten Grund dazu entschlossen „etwas“ zu ändern? Und wie steht der Film in Verbindung zu dem Spiel? Muss man ihn sehen um das Spiel völlig zu verstehen?

Außerdem wichtig-> versteht mich nicht falsch. Selbst wenn das Spiel nicht mehr diese düstere Stimmung über weite Strecken verbreitet oder eventuell auch nie verbreiten sollte und ich den Trailer damals falsch verstanden habe. Es wird bestimmt ein großartiges Stück Kunst für die PS4. Dennoch bin ich einfach ein großer Fan wenn man den „Bad-Boy“ spielt, zumindest Entscheidungen trifft die fragwürdig sind und nicht immer „das moralisch Richtige“ sein müssen. Ein Charakter den man lieben UND hassen kann.

Hi Daemon,

also was bisher gezeigt wurden ist, ist wohl zu 80 - 90 % vom Beginn des Spiels (bis auf die Summons evtl.) und geht vielleicht (!) bis zum ersten Drittel. Das ist einfach mein Eindruck von dem was man bisher von allen Trailer gesehen hat, wovon ich jetzt nur den letzten Judgement Trailer nicht angeschaut habe.

Die ersten 1 - 2 Versus Trailer waren schon düster präsentiert, aber daraus sollte man nicht auf das ganze Spiel schließen. Es wurde auch bei der Umbenennung zu FF15 bestätigt, dass die Story geändert worden ist. Deswegen gibt es auch keine Stella mehr, sondern eine Luna(freya). Noctis wurde optisch vom Charakter Sasuke inspiriert und wird sicherlich auch in Sachen Persönlichkeit Ähnlichkeiten vorweisen können. Er wird bestimmt badass sein, aber sicherlich kein Badboy.

Film und Anime würde ich eher als Fanservice betrachten und muss man nicht unbedingt geschaut haben. Storymäßig sind sie jetzt nicht besonders hochwertig, aber sind schon ein nettes Beiwerk im Format eines Prequels. Kingsglaive zeigt quasi den Niedergang des Königreichs und ist daher natürlich düster. Der Anime zeigt ein wenig aus der Vergangenheit und wie er sich mit seinen 3 Begleitern anfreundete. Den Anime kannste kostenlos auf Youtube anschauen und den Film kann man auch schon im Internet in ansehlicher Quali als Stream anschauen. Einfach googeln. Man muss beides nicht anschauen, aber zur Einstimmung ist es schon zu empfehlen und ganz nett.

Also wenn man es in Relation ausdrücken würde, dann wird es vielleicht zu 50:50 oder zu 60:40 ein düsteres Spiel, aber es ist halt auch ein FF und wird auch seine schönen (=nicht düster) und humorvollen Momente besitzen. Also "richtig (stark) düster" wird es wohl eher nicht, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass man sich traut einen der 5 Hauptcharaktere (Die Männerbande oder Luna) sterben zu lassen.

PS: Noch 2 Wochen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bedanke ich mich mal ganz herzlich für deine ausführliche Antwort Avalon.

Es bleibt natürlich ein Final Fantasy und ganz bestimmt ein grandioses Spiel, trotzdem hatte ich einen ziemlich langen Zeitraum eine andere Vorstellung wie es schlussendlich vom "Flair" wird.
Wie du aber richtig sagst: Wir haben wohl wirklich höchstens 1/3 das Spiels gesehen und eventuell besteht noch Hoffnung das auch teilweise mein "Wunsch" im späteren Spielverlauf erfüllt wird.

Nochmals danke und lieben Gruß,
Daemon
 
Hab schon lange nicht mehr hier geschrieben...
Demo sieht schick auf der PS4 Pro aus. Hab sie mir extra für FFXV besorgt und siehe da, gleich zum Launch hauen sie eine neue Demo raus, die sogar für die Pro optimiert ist. :)
Ich habs durchgezockt und mochte es sehr. Das Kampfsystem fühlt sich mittlerweile echt gut an. Ich habs allerdings zügig durchgespielt und nicht viel erkundet, denn das will ich mir für das eigentliche Spiel aufheben. Außerdem hab ich kaum was vom Japanisch verstanden und so kannte ich eh nicht besonders tief eintauchen, lol.
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Eure Beratung zu FF15. Habe damals wie viele von Euch den Trailer im Jahre 2006 gesehen und war hin und weg von diesem relativen düsteren Setting. Jahre verstrichen, trotzdem ging mir das Game nie endgültig aus dem Kopf.

Nun ist das bisher gezeigte ingame-Material größtenteils ein riesiger Kontrast zu der Stimmung, welche die ehemaligen Trailer gefühlsmäßig rüberbrachten. Düster, melancholisch scheint zum Teil relativiert, auch wenn die Story gewiss wie alle FF´s auch Wendungen zu einer mitreißenden Story bereit halten werden.

Bisher zeigte mir der Trailer zu dem 15´er Film „Kingsglaive“ zumindest diesen düsteren Ton, welcher mir bisher Ingame zu fehlen scheint.

Also zu meiner Frage, da ich die Entwicklung einfach zu wenig verfolgt habe:

Ist das gezeigte Ingame-Material größtenteils ein Prolog und soll eine Verbindung zu den Charakteren in der Anfangszeit rüberbringen und das Spiel nimmt im Anschluss wieder die Stimmung aus dem Trailer auf? Oder hat man sich bei SE aus einem bestimmten Grund dazu entschlossen „etwas“ zu ändern? Und wie steht der Film in Verbindung zu dem Spiel? Muss man ihn sehen um das Spiel völlig zu verstehen?

Außerdem wichtig-> versteht mich nicht falsch. Selbst wenn das Spiel nicht mehr diese düstere Stimmung über weite Strecken verbreitet oder eventuell auch nie verbreiten sollte und ich den Trailer damals falsch verstanden habe. Es wird bestimmt ein großartiges Stück Kunst für die PS4. Dennoch bin ich einfach ein großer Fan wenn man den „Bad-Boy“ spielt, zumindest Entscheidungen trifft die fragwürdig sind und nicht immer „das moralisch Richtige“ sein müssen. Ein Charakter den man lieben UND hassen kann.

Zur Zeit von Versus war ich fest davon überzeugt das dieses FF etwas anders machen will und als Kontrast zu FF13 steht. Deswegen habe ich mich deswegen sehr gefreut. Allerdings wurde mir durch dieses Road-Trip Material da etwas die Hoffnung genommen.
Ich entschuldige mich für den vielen Text und bedanke mich zeitgleich für Eure Hilfe. Habe mich für diese Frage extra angemeldet, obwohl ich seit vielen Jahren immer nur Leser war. Da ein PS4 Kauf ansteht ist es mir aber wichtig.

Lieben Gruß,
Daemon


Ich glaube wenn man das fertige FF15 mit dem Versus Trailer von 2006 vergleicht wird man wenig Ähnlichkeiten finden. Die Entwicklung wurde ja 2012 quasi neu gestartet.

Bezüglich der düsteren Stimmung: Ich glaube das Spiel wird viele Stimmungen transportieren, so wie es Final Fantasy typisch ist. Es wird düstere, traurige, fröhliche und andere Stellen im Spiel geben, nicht nur eine einzige Grundstimmung. So ein richtiges großes Final Fantasy eben. Kein 2h Kinofilm sondern ein 50h, 6 Bände umfassender Roman.
 
Ich glaube wenn man das fertige FF15 mit dem Versus Trailer von 2006 vergleicht wird man wenig Ähnlichkeiten finden. Die Entwicklung wurde ja 2012 quasi neu gestartet.

Bezüglich der düsteren Stimmung: Ich glaube das Spiel wird viele Stimmungen transportieren, so wie es Final Fantasy typisch ist. Es wird düstere, traurige, fröhliche und andere Stellen im Spiel geben, nicht nur eine einzige Grundstimmung. So ein richtiges großes Final Fantasy eben. Kein 2h Kinofilm sondern ein 50h, 6 Bände umfassender Roman.

6 Bände? :ugly:

@Conan
Die Leute bei SE tun mir echt Leid, aber was haben die ihm auch für Spielausschnitte gezeigt...
Oh, look, that's the weddingdress we saw in the newspaper,
like seriously? Die haben's echt nicht mit der Präsentation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade im PSN Store gefunden, dass es ein 48h Preload geben wird. Das reicht mir :)
 
hat sich jemand die Limited Edition von Kingsglaive: Final Fantasy XV gekauft? wegen Brotherhood Extendet Cut wurden die Episoden nur zusammen geschnitten oder sogar verlängert? den FIlm Bekommt man ja bei der LE FFXV mir dazu nur den Brotherhood Anime nicht. gibt's ja auf YT
 
Zurück
Top Bottom