PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

LoL, Kiera, dachte, du hättest den Stream für heut gepostet, und denk mir grad wieso die noch mal alles von gestern zeigen XD

Hier ist der Link, wo in etwas über 10 Min was neues präsentiert wird

[video=youtube;N12Fnl9E05g]https://www.youtube.com/watch?v=N12Fnl9E05g[/video]

Hatte ja Tabata gestern gesagt das man heute nochmal alles sehen wird und nur der zweite Teil neu wird^^
 
Wie von Square Enix im live Stream Teil 3 bestätigt wurde, wird FFXV auch ein Story- und Kostüm-DLC bekommen.

Weitere interessante Informationen

- You can turn off the HUD while playing the game.
- There is no theater mode to view past cutscenes, but there is a camera mode and a colosseum mini-game.
- The UI is being reworked again for the final game, the one present at the E3 build it's just provisional. You can choose between this new UI and the one from Episode Duscae 2.0 in the final game.
- 40-50 hours of main story quests, 150 hours of sidequests.
- Somnus is still in the game, and it's related to the story.
- There are less summons than in previous mainline games, but everyone of them will be related to the story. Confirmed summons:
Titan, Ramuh, Carbuncle and Leviathan
- Each summon has different conditions.
- They have kept the Versus XIII Engine Sword and Airstep Sword for the FFXV. The Engine Sword will have a very special functionality.
- You can control party member abilities during battle using the L1.

https://www.youtube.com/watch?v=pj4Scabq5tU

So lange die eine bitch ned kommt, stören mich solche DLCs nicht wirklich, Kostüme brauch eh ned, aber Story-DLC, wenn gut gemacht, könnte richtig gut werden, so wie bei Witcher/Bloodborne.
 
War ja klar das Story DLC kommt, stört mich nicht. Klingt alles super soweit aber ich hoffe Shiva ist auch noch dabei.

Da brauchst dir keine Sorgen zu machen

Sie ist 100%ig dabei

dpiihdim5vd3nmh7a3gt.png


Erinnerst dich noch an die Szene? Das ist bestimmt das Gebiet von Shiva.
 
Jetzt wo ich das Bild sehe jab, danke :)

Die Spielzeit scheint auch monumental zu werden, Hab zwar auch 100 Stunden FF XIII aber dennoch bin ich mal gespannt.

Und auch wenn man sich das Bild mit den Göttern anschaut

final-fantasy-xv-episode-duscae-demo-2015-03-18.jpg

sieht man

rechts sind: Ramuh, Titan und Shiva,
links befinden sich Leviathan (es wurde ja bestätigt, dass Leviathan weiblich ist, ansonsten hätte es auch Siren sein können, aber ist somit ausgeschlossen, und Bahamut.
 
Es gibt nicht nur eine Bedingung, um einen Astral zu beschwören. Es gibt Astrals, die man beschwören kann, wenn Noctis in der Klemme steckt. Es gibt auch welche, die man benutzen kann, wenn die Mitstreiter in Gefahr sind, und es gibt Astrals, die man außerhalb dieser beiden Situationen rufen kann. Jeder Astral hat seine eigene Persönlichkeit, ihre Aktionen hängen also von verschiedenen Situationen ab. Leviathan kann zum Beispiel nicht gerufen werden, wenn kein Wasser in der Nähe ist. Wenn man Ramuh in einem Dungeon beschwört, kann er nicht seinen Zauber wirken. Stattdessen wirft er seinen Stab aus großer Entfernung.

Wie ich es befürchtet hatte, und wie es leider zu erwarten war. Die Summons scheinen wirklich zu A for Awesome Attacken degradiert worden sein :hmm:
 
Wie ich es befürchtet hatte, und wie es leider zu erwarten war. Die Summons scheinen wirklich zu A for Awesome Attacken degradiert worden sein :hmm:

Hmm, wieso kann man einen Summon überhaupt in einem Dungeon rufen? Die haben dort doch gar keinen Platz o.O

Mir hätt's besser gefallen, wenn die Summons zufällig erscheinen würde, oder, dass die Summons halt einen cooldown haben. Dann sollen sie die Gegner nicht sofort töten, sondern einem eher helfen

z.B. Titan kommt und castet ein Eart-Protection-Shield der für 90 Sek den Schaden absorbiert, Ramuh gibt den Waffen Lightning-Effekt, Shiva gefriert den Boden und verlangsamt die Gegner etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die MS demo auf der E3 war echt nicht gut gewählt, wollten halt denke ich was großes und monumentales zeigen was fett ankommt...

hätten sie sich eh als überraschung aufheben sollen.

das kampfsystem ist hektisch, das stimmt... aber ich denke ich werde dennoch irgendwann damit klar kommen wenn ich mich dran gewöhnt habe..


übrigens zu dem mini spiel a kings tale

gibt es nicht nur bei gamestop ( gott sei dank )

https://www.amazon.de/Final-Fantasy...d=1466406677&sr=1-1&keywords=final+fantasy+15


ich werde es mir day one holen, und die deluxe edition ist natürlich bestellt:scan:

übrigens, hab mal letztens irgendwo gelesen es gibt nicht so viele beschwörungen ? stimmt das ? auf dem US cover sieht man ja irgendwie 3 götter oder so
 
ja die MS demo auf der E3 war echt nicht gut gewählt, wollten halt denke ich was großes und monumentales zeigen was fett ankommt...

hätten sie sich eh als überraschung aufheben sollen.

das kampfsystem ist hektisch, das stimmt... aber ich denke ich werde dennoch irgendwann damit klar kommen wenn ich mich dran gewöhnt habe..


übrigens zu dem mini spiel a kings tale

gibt es nicht nur bei gamestop ( gott sei dank )

https://www.amazon.de/Final-Fantasy...d=1466406677&sr=1-1&keywords=final+fantasy+15


ich werde es mir day one holen, und die deluxe edition ist natürlich bestellt:scan:

übrigens, hab mal letztens irgendwo gelesen es gibt nicht so viele beschwörungen ? stimmt das ? auf dem US cover sieht man ja irgendwie 3 götter oder so

Also, zu den Göttern, meine Vermutung, bzw. hat es ein bestimmtes Bild verraten, und Tabata hat es auch erwähnt, dass es nicht so viele gibt

Es gibt insgesamt fünf Summons, bestätigt wurden bis jetzt Ramuh, Titan, Leviathan, und an dem Bild sieht man noch zwei, sind bestimmt Bahamut und Shiva. Umm, hab Carbuncle vergessen, sind dann wohl 6 Summons.

Das Bild mit Erklärung hab ich weiter oben gepostet.

Es ist inzwischen ein weiteres Video aufgetaucht, mit Anfangsszenen, so 1-2 Std, aus dem Spiel. Anschauen auf eigene GEFAHR, es gibt ein paar SPOILER

[video=youtube;nJDAJ35F3D0]https://www.youtube.com/watch?v=nJDAJ35F3D0[/video]

Find die Spoiler jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem, wer warten möchte, dann schaut es lieber nicht an ^^.

Zu dem Video
Ich werd's definitiv mit japanischer Synchro spielen, das da oben gefällt mir mal gar nicht, hört sich überhaupt nicht authentisch an.
 
Final Fantasy XV mit besserer Bildrate auf E3

20.06.16 - Square Enix hat für die E3-Demo von Final Fantasy V (PS4, Xbox One) die Bildrate des Rollenspiels verbessert, wie Digital Foundry meldet.

Die Demo zeigte sich mit einer stabileren Bildrate, die nahe bei konstanten 30 fps lag. In den "Episode Duscae" und "Platinum" Demos gab es noch starke Einbrüche und Schwankungen.

Die Auflösung der Xbox One E3 Demo war dynamisch und lag zwischen 800p und 900p, in der Regel aber öfter im Bereich von 900p. Die Bildrate war bis auf wenige Ausnahme stabil bei 30 fps, wenn der Spieler z.B. seinen Gefährten Befehle erteilte. In diesem Fall konnte sie auf 26 fps oder 27 fps abfallen.

In der finalen Version sollen diese Einbrüche dann nicht mehr auftreten, meint Director Hajime Tabata.

Die E3 Demo der PS4 besaß ebenfalls eine dynamische Auflösung, die zwischen 900p und 1080p lag. Die meiste Zeit über wurden 1080p mit konstanten 30 fps erreicht. Ähnlich wie bei der Xbox One gab es kleine Einbrüche, wenn die GPU nicht alles so schnell verarbeiten konnte, was auf dem Bildschirm zu sehen war.

Auch an der PS4-Version soll noch der letzte Feinschliff vorgenommen werden, damit die Einbrüche später verschwunden sind. Release: 30.09.16 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Final Fantasy XV-Team hat noch nicht mit Project Scorpio oder PS4 Neo gearbeitet

20.06.16 - Das Final Fantasy V-Team (PS4, Xbox One) von Square Enix hat noch nicht mit den neuen Konsolen von Sony und Microsoft gearbeitet. Das sagte Director Hajime Tabata im Gespräch mit Kotaku.

Er hat von Microsofts Project Scorpio erst auf der E3-Pressekonferenz erfahren, als er Backstage auf seinen Auftritt gewartet hat: "Ich habe zum ersten Mal etwas über Scoprio auf Microsofts Konferenz gehört. Ich wartete im Green Room und dachte mir 'Oh, wow... Was ist das?'"

Tabata ist interessiert daran, später für PS4 Neo und Project Scorpio optimierte Versionen von Final Fantasy XV zu veröffentlichen.

-Quelle Gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom