PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Das Spiel ist der größte Witz dieser Generation von SE.

das wäre dann kingdom hearts 3. vs13 war nicht das erste und nicht das letzte spiel mit entwicklungsproblemen, aber im endeffekt ist es 'nur' ein spin off, kh dagegen hat man komplett gegen die wand gefahren

so beschissen die entwicklung von versus13 auch läuft, das spiel wurde nach kh2 angekündigt und erscheint mit ziemlicher sicherheit auch noch vor kh3, und dabei sagt square selbst dass kh ihr 'drittes standbein' sei, zumindest vor 10 jahren...
 
Klar ist meine Aussage, dass FFXVI nicht mehr in der nächsten Gen erscheint, mit einer Prise Pessimismus versehen, aber ich traue es SE durchaus zu FF versus XIII (bzw. FFXV, wenn es denn umbenannt wird) wie bei XIII auch mit Nachfolgern auszustatten, die dann auf der Luminous Engine basieren.
Die momentane Entwicklungsgeschwindigkeit von SE macht mich auch nicht optimistischer, dass XV/XVI "schon" in 2-3 Jahren erscheint, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass es so kommt. Ich bezweifle nicht, dass bereits Leute an einem neuen Projekt arbeiten, aber ein Team ist ja noch mit versus XIII beschäftigt und das FFXIII-Core Team an LR:FFXIII (bitte korrigieren, falls da was nicht stimmt). Glaube also irgendwie nicht, dass die Entwicklung von XV/XVI bereits mit voller Geschwindigkeit läuft..
Und wie gut SE an 2 großen Projekten gleichzeitig arbeiten kann, hat man ja schon bei XIII und versus XIII gesehen, wo ja ein Teil des versus Teams an FFXIII mithelfen musste, um das fertig zu bekommen.
Bin also einfach sehr skeptisch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und warum XVI in der nächsten Gen nicht mehr erscheinen soll, nur weil vs XIII vielleicht XV wird, musst du mir mal erklären. SE wird sich ja nicht nochmal so viel Zeit lassen

Hoffentlich... glauben tu ich es bisher aber leider noch nicht.

edit: befindet sich KH 3 überhaupt schon offiziell in Entwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher müssen noch ein weiteres Spin-Off für 3DS kommen und noch ein, zwei Prequels für Vita und Handys...bevor das Ganze wieder von Vorne losgeht. Der Zug für KH3 ist angefahren. Sie haben eine ganze Generation nicht KH3 angekündigt und das Franchise einfach gemolken, bis der Großteil der Leute, die sich für KH1+2 interessierten, weggingen und sich nicht mehr für KH3 freuen.
 
also diese gen sind die japaner echt die größten verlierer!
square
capcom
team ico
zum teil sogar kojima
nintendo

entweder übertrieben lange entwicklungszeiten oder die reihe kaputt gemacht.
 
Nintendo? Die waren eher die großen Gewinner (7. Generation) wenn man Handheld und Konsole zusammen anschaut. Jetzt stecken sie mit der Wii U tief in der Scheiße, aber in der letzten Generation war sie teilweise deutlich mehr Wert als Sony, obwohl sie nur Videospiele(konsolen) machten. Aber egal, das gehört nicht so richtig zum Thema.
Und es gibt ja auch ein paar Gewinner wie From oder Atlus. ;)

Ich fände es schön, wenn Versus überhaupt kommen würde, egal in welcher Form. Das Spiel hätte sehr viel Potenzial und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Spätestens Ende 2014 erschient. Das ganze Projekt wegzuhauen wäre auch nicht die beste Lösung, man muss versuchen den Schaden zu verringern und den Titel rausbringen. Selbst ohne viel Marketing wäre der Titel ziemlich erfolgreich und würde zumindest die Hälfte der Verluste decken. Wenn sie richtig viel Marketing betreiben und es vielleicht sogar auf der PS4 kommt, dann wird es wahrscheinlich das teuerste nicht-MMO aller Zeiten werden, was auch irgendwie reizvoll wäre.
 
Nintendo? Die waren eher die großen Gewinner (7. Generation) wenn man Handheld und Konsole zusammen anschaut. Jetzt stecken sie mit der Wii U tief in der Scheiße, aber in der letzten Generation war sie teilweise deutlich mehr Wert als Sony, obwohl sie nur Videospiele(konsolen) machten. Aber egal, das gehört nicht so richtig zum Thema.
Und es gibt ja auch ein paar Gewinner wie From oder Atlus. ;)

Ich fände es schön, wenn Versus überhaupt kommen würde, egal in welcher Form. Das Spiel hätte sehr viel Potenzial und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Spätestens Ende 2014 erschient. Das ganze Projekt wegzuhauen wäre auch nicht die beste Lösung, man muss versuchen den Schaden zu verringern und den Titel rausbringen. Selbst ohne viel Marketing wäre der Titel ziemlich erfolgreich und würde zumindest die Hälfte der Verluste decken. Wenn sie richtig viel Marketing betreiben und es vielleicht sogar auf der PS4 kommt, dann wird es wahrscheinlich das teuerste nicht-MMO aller Zeiten werden, was auch irgendwie reizvoll wäre.

mal ehrlich was kam den von den japan studios von nintendo denn so?

von miyamoto kam ziemlich viel, aber welche waren denn wirklich super? mir fällt da nur galaxy ein.
von monolith disaster day of crisis und xenoblade.
erstere naja.

man muss einfach zugeben das die japaner probleme diese gen hatte.
aber jetzt back to topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die PS3 kommen jetzt noch XIII-3 (also dieses Lightning Returns) und die Remakes zu X und X-2. Da wird man von Versus XIII nichts mehr hören.

Wenn man die Entwicklung tatsächlich auf die PS4 verlegt hat, dann wird es noch etwas dauern. SE bringt garantiert kein Final Fantasy in der Nähe eines Launches, da würde verkaufszahlentechnisch nichts zu holen sein.
 
Zumal sie auf dem HH Sektor noch wirklich gute Spiele bringen...ich bin jetzt kein absoluter Gegner noch der XIIIer Reihe...aber an alten Glanz anknüpfen kann SE schon lange nicht mehr...auf den Heimkonsolen auf jeden Fall...
 
Ich hoffe ja immer noch, dass Square Enix Pleite macht :D

Jo. Das ist immer gut.

Je mehr pleite gehen, desto besser für alle. Hat der Sepp und der Huber mir vorhin am Gartenzaun auch gesagt. Und der Müller beim Stammtisch auch. Und der Maxi läuft auch schon den ganzen Tag mit den Worten "pleite, pleite, pleite" durch den Garten.


Und ja: Ich muss es immer übertreiben. :coolface:
 
Amazon nimmt Titel aus dem Sortiment. Heißt dann wohl, wir können mit einem FF15 rechnen.
 
Ich rechne auch damit dass Spiel Final Fantasy XV werden wird. Möglicherweise erscheint das Spiel dann auf allen Systemen (PS3, Xbox 360, PS4, Xone) um möglichst viel Kohle zu erwirtschaften.
 
Es wird immer wahrscheinlicher, dass FFVs13 zu FF15 und PS4 wird. keiner hat es mir geglaubt! :kruemel:

Klar haben hier auch viele nur vermutet also bitte. Ich glaub aber weiterhin das Versu nur umbeannt wurde und XV was neues ist. Wäre aber natürlich leichter es nur XV zu nennen aber egal was es wird ich freu mich sehr drauf wenns denn noch so ist wie in dem letzten Gameplay Trailer. Nicht das was ähnliches passiert wie mit DNF, 2001er Trailer war perfekt und das fertige Spiel vollkommen anders.
 
Zurück
Top Bottom