PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

versteh ich nicht ganz.

Es wurde zar nicht von SE selbst aber es war von Anfang an klar das es Kingdom Hearts like wird.

Langsam bezweifele ich ja das Versus noch kommt. Man hört nichts mehr davon und Squenix dürfte sich das wohl überlegen. Ich denke mit den Verkaufszahlen auf der PS3 alleine hätte FF13 nicht die Produktionskosten wieder eingespielt.

Wenn es noch kommt bleibt es sicher nicht exklusiv. Zudem dürften Ende des Jahres sich sämtliche Japano-RPG-Freunde sich eine Wii U wegen Dragon Quest X zulegen.

Zeitschleife die 5te. Es soll laut Nomura exklusiv bleiben und was Dragon Quest nun damit zu tun hat weiß ich auch net ne Ps3 muss sich ja net erst noch verkaufen.
 
Zeitschleife die 5te. Es soll laut Nomura vorerst exklusiv bleiben und was Dragon Quest nun damit zu tun hat weiß ich auch net ne Ps3 muss sich ja net erst noch verkaufen.

/Fixed

Auch wenn der gute Mann das gesagt hat glaube ich das nach 6 Monaten, spätestens nach nem Jahr, ne Box Version erscheint.
 
/Fixed

Auch wenn der gute Mann das gesagt hat glaube ich das nach 6 Monaten, spätestens nach nem Jahr, ne Box Version erscheint.

Würde mich auch nicht wundern aber nach allem was ich gelesen habe war er schon unzufrieden das XIII Multi ging und würde SE wohl verlassen wenn sie Versus auch auf die Box bringen. In weit das stimmt weiß ich nicht.
 
ich finde es gut das es nur für die ps3 kommt, da hört der konssolen vergleich auf. ich sage mal FF gehört einfach zu BigN und Sony.
 
FF gehört zu SE imo udn wenn sie es auf dem Phantom bringen nicht schlimm. Die Serie gibts ja auch für Apple und Android also was solls alles nicht schlimm aber ich hoffe auch Versus bleibt exklusiv damit man sich da konzentrieren kann.
 
Langsam bezweifele ich ja das Versus noch kommt. Man hört nichts mehr davon und Squenix dürfte sich das wohl überlegen. Ich denke mit den Verkaufszahlen auf der PS3 alleine hätte FF13 nicht die Produktionskosten wieder eingespielt.

Wenn es noch kommt bleibt es sicher nicht exklusiv. Zudem dürften Ende des Jahres sich sämtliche Japano-RPG-Freunde sich eine Wii U wegen Dragon Quest X zulegen.

Naja XIII hat sich fast 5 Mio. mal verkauft. Hat die Kosten also sicher eingespielt. Und auf der Box hat es sich ja nicht einmal 2 Mio. mal verkauft...keine Ahnung ob dann ein Port sich lohnen würde bei Versus. Kannibalisierungseffekte miteinbezogen hat XIII für die Box wohl nur eine gute Mio. zusätzlich gebracht. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend für so eine Ip.
 
Hat es sich nicht 60:40 für die PS3 verkauft? Finde gerade keine Zahlen, aber das hatte ich noch so im Hinterkopf. Das würde imo klar für Multi sprechen. Nach XIII imo auch kein großer Beinbruch mehr.
 
Hat es sich nicht 60:40 für die PS3 verkauft?

weltweit nicht mal annähernd.

aber auch wenn es nur 1 million auf der XBox werden lohnt sich der Port schon sehr. Wird 100% multi. Wirduversion ist sicher auch drin.


wenn sowas heute noch exklusiv wird dann nur weil dafür ordentlich gezahlt wurde.
 
Da Teil 13 in Japan für die 360 nicht raus gekommen kann man das in den Vergleichen streichen

So kommt die PS3 in den USA und Europa auf
~2,5Mio.

Und die 360 Version auf
~1,7Mio.

Die Zahlen von 13-2 sind aber erschreckend schwach
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=final+fantasy+xiii

Besonders die "West Zahlen" sind sehr schwach, dabei wurde das Spiel wie 13 auch schon sehr auf uns im Westen getrimmt.


wenn man sich die Zahlen anguckt, dann kann man schon davon ausgehen, dass Versus eingestampft wird, oder es schon ist.

Traurig was aus FF geworden ist :cry:

Der japanische von SE macht in dieser Gen. nur Mist, der West Teil rockt aber die Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Unfug imo Versus ist nicht eingestampft wäre dem so würde das schon lange bekannt sein und man nicht immer sagen das was kommt demnächst da kann man soviele VKZ Prognosen bringen wie man will der marke FF geht es gut.

Und das sich XIII-2 noch nicht so gut verkauft hat ist klar da viele von XIII enttäuscht waren zumal ist es erstmal 2 Monate draussen das kommt auch auf seine 5 Millionen.

Um mal im Kontrast zu sein gut was aus FF geworden ist ich mags sehr und der japanische SE Teil rockt die Bude zum größtenteil auch noch zumindest für mich.
 
FF ist doch mindestens seit der PS2 Zeit schon eher westlich orientiert.
Schon ab FF8 ließe sich diskutieren ;)
 
FFvsXIII zu canceln wäre ja wirklich selten bescheuert das Spiel zwar schon das reinste Geldgrab aber wahrscheinlich wirds an allen Ecken und Enden gekürzt und Multi + WiiU damit die Kosten wenigstens ansatzweise wieder reinkommen. Ich persönlich würde mir dann noch zehn mal überlegen ob ich Nomura danach nochmal so ein riesen Projekt anvertraue.
Was ist an FFXIII eigentlich Westlich? Ich hab eher den Eindruck das alle Teile vorher um einiges Westlicher waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Versus nicht eingestampft wird und es auch keine Namensänderung erhalten wird, sollte nachdem letzten Theatrhytm DLC eigentlich klar sein :)
 
Da Teil 13 in Japan für die 360 nicht raus gekommen kann man das in den Vergleichen streichen

ist dort erschienen, wenn auch mit verspätung. aber selbst wenn es zeitgleich gewesen wäre kann man sich ja vorstellen wie schlecht die boxzahlen gewesen wären.


wenn man sich die Zahlen anguckt, dann kann man schon davon ausgehen, dass Versus eingestampft wird, oder es schon ist.

was ein Blödsinn lol
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise weil es rein gar nichts miteinander zutun hat?

wieso kommt eigentlich nochn neues Tomb Raider nachdem die letzten Teile so schwach liefen?


denk doch maln bissl weiter.
 
wir wissen das es nichts mit ffxiii und fxiii-2 zutun hat, aber was ist mit den normalen leuten?
die sehen es im laden und lesen nur ff versus xiii

außerdem habe ich nicht behauptet, dass sich ffxiii-2 schlecht verkauft hat, weil da ffxiii drauf steht ;)
 
Zurück
Top Bottom