PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Wurde ein Kingdom Hearts ähnliches Kampfsystem jetzt eigentlich bestätigt? Oder geht man noch einen Schritt weiter, in Richtung Devil May Cry, also mehr Action & Kombos? Oder doch rundenbasiert :scan:

Ich will endlich vernünftiges Gameplay sehen und nicht alle paar Wochen neue Famitsu Scans, aber auf der TSG wird man wohl spätestens handfeste neue Infos präsentieren.
 
"There have been many questions regarding fields. It's not a completely open world. It's like the 2D FF games in HD. Although, in terms of looks, it's not a top-down view, it's like the screenshots that have been released. You'll move through the world from that view."

"Agito and Versus have different production styles and progress states, but they're both presently undergoing voice casting. 3rd's recording will end shortly. Next up is Agito."

If you're wondering when you'll be getting your next glimpse of Versus and Agito, don't turn to Gamesom.



http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/09/versus_xiii_voice_recording/
 
Heute twitterte Tetsuya Nomura über die Entwicklung von Multiplattform-Entwicklung.
"Multiplatform-Entwicklungen sind Spiele, bei denen man von Anfang an das Ziel verfolgt, diese für mehrer Plattformen zu entwickeln. Portierungen sind dagegen Spiele, die man ursprünglich speziell für eine bestimmte Plattform geplant und entwickelt hatte." Die Portierungen werden laut Nomura vom Management beschlossen, diese Entscheidungen hängen je nach momentaner Marktlage und Kosten aus. Alles was Nomura als Entwickler sagen kann ist, dass Versus XIII speziell für die PlayStation 3 entwickelt wird".
Erst vor kurzem wurde FFXIII für die Xbox-360 in Japan angekündigt, dass zuvor aber noch PS3-Exklusiv war.
 
Bei Nomura dürfte das eher Schadensbegrenzung im voraus sein. Versus Multi ist eigentlich unausweichlich - vielleicht ja schon kommende Woche.

Neben dem heutigen Microsoft Media Briefing gibt es ja noch 'ne PK kommende Woche vor der TGS mit angeteaserten zusätzlichen Ankündigungen.
 
ich hoffe einfach dass die portierung das spiel nicht allzu sehr verschiebt. in ff 13 war das ja irgendwie schlecht gewählt
 
ich hoffe einfach dass die portierung das spiel nicht allzu sehr verschiebt. in ff 13 war das ja irgendwie schlecht gewählt

Wohl kaum - er erwähnt doch extra dass der Titel mit der Ps3 als Ziel entwickelt wird, ein Port würde eh erst nach der Fertigstellung oder zur Schlussphase gestartet werden.

Außerdem bezweifle ich dass FF13 als Ps3 exklusives Spiel besser geworden wäre :scan:
 
Wohl kaum - er erwähnt doch extra dass der Titel mit der Ps3 als Ziel entwickelt wird, ein Port würde eh erst nach der Fertigstellung oder zur Schlussphase gestartet werden.

Außerdem bezweifle ich dass FF13 als Ps3 exklusives Spiel besser geworden wäre :scan:

mussten die entwickler nicht content, wie zb das haus von lightning, wegstreichen, weil sie "auf beiden platformen ein identisches spielerlebnis" bieten wollten?

Ob es nur mit ps3 im hinterkopf besser geworden wäre, werden wir nie erfahren. Nur eines ist klar, dass die ps3 version von ff13 schon bei release die bessere war. Tendenz und so ;)

Soll FFversus13 multi werden, die ps3 version ist so gut wie sicher ("Alles was Nomura als Entwickler sagen kann ist, dass Versus XIII speziell für die PlayStation 3 entwickelt wird").
Ökonomisch gesehen logische entscheidung, gerade bei langen entwicklungsphasen und damit zusammenhängenden, explodierenden kosten.

Würde die branche auf nerds und fanboys hören, wäre sie längst tod. ;-)
 
und was an FF13 soll schlechter sein als FF10?
beide extrem schlauchig und können mit dauergehämmer auf X durchgespielt werden nur das die FF13 story wenigstens spannend und nicht so vorhersehbar ist...
 
Wohl kaum - er erwähnt doch extra dass der Titel mit der Ps3 als Ziel entwickelt wird, ein Port würde eh erst nach der Fertigstellung oder zur Schlussphase gestartet werden.

Außerdem bezweifle ich dass FF13 als Ps3 exklusives Spiel besser geworden wäre :scan:

ich meine dass die lokalisierung erst nach dem fertigen japanischen spiel gemacht wurde und erst zu dieser schlussphase die portierung gestartet wurde mit lokalisierung.
deshalb ein verschobener release.
das es besser oder schlechter ist habe ich nicht behauptet :scan:
 
und was an FF13 soll schlechter sein als FF10?
beide extrem schlauchig und können mit dauergehämmer auf X durchgespielt werden nur das die FF13 story wenigstens spannend und nicht so vorhersehbar ist...

HahA der war gut :rofl3:. Du musst aber den Sarkasmus noch ein bisschen vorheben, manche könnten das ernst nehmen was du da schreibst und dich für komplett behindert haltewn.
 
Ich mein das ernst!
ff10 ist doch das schlechteste ff ever 13 hats nicht geschafft das zu unterbieten...
beide extremer schlauch und beide waren super einfach...
selbst den richter kann man in FF10 fast mit reinem X drücken besiegen...
charakterentwicklung gabs bei beiden nicht
waffensystem war bei beiden schrott...
FF13 hat wenigstens keine so nervigen charaktere wie 10...
und die story war in FF13 wirklich nicht so vorhersehbar und langweilig wie in 10... in 10 wusste man schließlich gleich nach dem intro das sin der endboss war und das es ne schnulze zwischen tidus und yuna wird...
aber das hab ich im prinzip alles schon im FF13 thread geschrieben
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3379120&postcount=12831

und hier ist es sowieso OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein das ernst!
ff10 ist doch das schlechteste ff ever 13 hats nicht geschafft das zu unterbieten...
beide extremer schlauch und beide waren super einfach...
selbst den richter kann man in FF10 fast mit reinem X drücken besiegen...
charakterentwicklung gabs bei beiden nicht
waffensystem war bei beiden schrott...
FF13 hat wenigstens keine so nervigen charaktere wie 10...
und die story war in FF13 wirklich nicht so vorhersehbar und langweilig wie in 10... in 10 wusste man schließlich gleich nach dem intro das sin der endboss war und das es ne schnulze zwischen tidus und yuna wird...
aber das hab ich im prinzip alles schon im FF13 thread geschrieben
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=3379120&postcount=12831

und hier ist es sowieso OT...

Oh man soviele Fehler in einem Post :neutral:
Kann das Spiel nichts dafür wenn du Yojinbo nutzt um den Richter zu plätten.
 
ohne yojinbo natürlich... wo denkst du hin? aber der richter ist so lahm da kann ich ja 20 mal zuschlagen bis der mal dran kommt?! ich hab nicht umsonst +200h auf FF10 drauf... ;)
und in FF10 war gar kein char sympathisch...alles nervige heulsusen... in 13 ging mir eigentlich nur hope und vanille auf die nerven... ok und der kleine chocobo
 
würde dem zustimmen, wenn nicht sogar FFXII noch schlechter wäre als X...
imo ist XIII da noch die beste mischung aus den beiden spielen geworden. ^^
 
naja ich fand 12 (bis auf die story... gabs da überhaupt eine? xD) richtig klasse :D

also jeder hat seine eigenen präferenzen ;)
aber ich denke man kann sich darauf einigen das es seit der fusion mit enix kein wirklich gutes FF mehr gab... (eigentlich fast gar kein gutes SE game welches intern entwickelt wurde)
 
naja ich fand 12 (bis auf die story... gabs da überhaupt eine? xD) richtig klasse :D

also jeder hat seine eigenen präferenzen ;)
aber ich denke man kann sich darauf einigen das es seit der fusion mit enix kein wirklich gutes FF mehr gab... (eigentlich fast gar kein gutes SE game welches intern entwickelt wurde)

Naja DQ9, TWEWY, DISSIDIA, KH 358/2, KH BbS (PE3 wird bestimmt auch Bombe)usw. waren echt Hammer. SE hat halt nur noch ne gute HH Performance was man auch die letzten Jahre gesehen hat auf Konsole sind sie nur noch crap.

Da sich zumindest der Markt in Japan eh immer mehr zum HH markt enwickelt wird es in Zukunft wohl noch mehr in die Richtung gehen.

Bin aber was FFV13 angeht erstmal guter Dinge auch wenn mich das Char design weiterhin ankotzt (ist halt Nomura 08/15).
 
Zurück
Top Bottom