PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Nein, man müsste natürlich keine abstriche machen weil die PS3 ja genauso Leistungstark ist wie die 360 ist:lol:. :lol::lol:

ja sind sie auch

ps3 hat nen stärkeren cpu und die 360 mehr ram und "moderneren" gpu :)

aber man kann den spiess auch andersrum drehen:
warum läuft praktisch jedes multigame (sogar solche die nen jahr später geportet wurden ala SO4 und ToV ) besser auf der 360? :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind sie auch

ps3 hat nen stärkeren cpu und die 360 mehr ram und "moderneren" gpu :)

aber man kann den spiess auch andersrum drehen:
warum läuft praktisch jedes multigame (sogar solche die nen jahr später geportet wurden ala SO4 und ToV ) besser auf der 360? :awesome:

weil die 360 leadplatform war und es für einige immer noch sau schwer ist von 360 auf ps3 zu porten.
 
weil die 360 leadplatform war und es für einige immer noch sau schwer ist von 360 auf ps3 zu porten.

wie ich bereits sagte:
die diskussion ist
müssig
bescheuert
und blödsinnig, weils eben nicht stimmt das eine der beiden irgendwo die qualität eines spiels runterzieht :)

btt
 
ja sind sie auch

ps3 hat nen stärkeren cpu und die 360 mehr ram und "moderneren" gpu :)

aber man kann den spies auch andersrum drehen:
warum läuft praktisch jedes multigame (sogar solche die nen jahr später geportet wurden ala SO4 und ToV ) besser auf der 360? :awesome:

Nein, sie hat nicht mehr Ram.
Ja, die GPU ist minimal besser, aber der CPU Unterschied ist da schon größer. :P

Und Multis sahen oft besser aus, weil man durch bessere Entwicklertools und auch allgemein leichterer Programmierung aus der 360 schneller zu nem guten Ergebnis kommt, als mit der PS3.
Und es wird in der Regel in beide Versionen die gleiche Zeit investiert und wenn dann eine Version minimal schlechter ist, ist das dem Entwickler natürlich egal => ergo hat die 360 dadurch nen Vorteil bei Multientwicklungen.

Aber auch wenn beide Konsolen gleich stark wären/sind (in der gleichen Liga spielen sie natürlich), ist eine Exclusiventwicklung immer besser als wenn es nen Multiprojekt wäre. Immer und ausnahmslos und egal auf welcher Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch wenn beide Konsolen gleich stark wären/sind, ist eine Exclusiventwicklung immer besser als wenn es nen Multiprojekt wäre. Immer und ausnahmslos und egal auf welcher Plattform.

Das kann man so nicht sagen, da es immer auf den Entwickler ankommt.
Und was spricht für die Qualität eines Spiels? Grafik? Sound? Oder was?
Für mich ist es das Gameplay und die Geschichte. Und die zwei Sachen werden sicherlich nicht schlechter wenn ein exklusives Spiel zu einem Multititel wird ;)

Und die Pixelzählerei von wegen meine Version ist besser als deine ist sowieso schwachsinnig.

So und jetzt btt
 
Nein, sie hat nicht mehr Ram.

ist jetzt mein letzter beitrag dazu:

damit mein ich auch 1 riegel und ned verteilt auf 2 wie bei der ps3 (dazu kommt noch das das system bei der ps3 nen guten satz davon frisst)

das aufem datenblatt dann doch das selbe steht ist natürlich klar
 
Das kann man so nicht sagen, da es immer auf den Entwickler ankommt.

Doch, da der selbe Entwickler, wenn er exclusiv entwickeln würde, dann trotzdem nen noch besseres Ergebnis erzielen würde. :P
Ganz einfach, weil sie sich ganz allein auf eine Plattform und deren Stärken (bei der PS3 z.B. die richtige Nutzung der SPUs) konzentrieren könnten.

Und natürlich wäre das Gameplay bzw. die Story die Selbe, aber wenn das Game durch ne Exclusiventwicklung technisch besser werden würde, wäre es auch gleichzeitig das bessere Spiel. (grafik + gameplay > gameplay)

Selbst wenns z.B. nur durchschnittlich 1FPS flüssiger laufen würde, wäre es gleich besser, ums mal überspitzt auszudrücken. ;)

Aber ja, sorry fürs OT. :blushed:
 
neues Interview mit Nomura:

Square’s Tetsuya Nomura has revealed in an interview with Dengeki that the scenario for Final Fantasy Versus XIII is complete.The story and script are all done. Yay.Nomura, who’s directing the project, said the game’s character designs are also finished, and you can expect to see some of them soon.Tokyo: it’s so on.No date yet, but it will release on PS3.

Quelle: http://www.vg247.com/2010/06/29/nomura-ff-versus-xiii-scenario-complete/#more-104898
 
Tue bitte nicht so als ob du nicht wissen würdest, das man abstriche machen müsste damit das Game dann auch auf der Leistungsschwächeren 360 auch laufen würde und wir PS3 Besitzer dann die leid tragenden wären!

das ist doch blödsinn... FF13 war schon für PS3 fertig und wurde lediglich geported. Du denkst doch nicht wirklich, dass die Jahrelange arbeit übern Haufen werfen, nur um eine 360 Version zu machen - das würde denen doch nur noch mehr Geld kosten.

FF13 war von anfang an Mist, dafür kann die 360 nichts.

Außerdem würd ich mich auf Versus auf 360 freuen - wird eh das bessere FF13.
 
das ist doch blödsinn... FF13 war schon für PS3 fertig und wurde lediglich geported. Du denkst doch nicht wirklich, dass die Jahrelange arbeit übern Haufen werfen, nur um eine 360 Version zu machen - das würde denen doch nur noch mehr Geld kosten.

FF13 war von anfang an Mist, dafür kann die 360 nichts.

Außerdem würd ich mich auf Versus auf 360 freuen - wird eh das bessere FF13.

Ich sag dazu nur ein Wort: Städte .
 
Ich sag dazu nur ein Wort: Städte .

Die hätte es auch ohne die 360 Version nicht gegeben, da sie
1. nicht in die Story gepasst hätten, wofür Square verantwortlich ist (hast du das Spiel eigentlich gespielt?)
und
2. es genug RPGs auf der 360 gibts die Städte haben (Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery usw.)

Also gib Square die Schuld wenn die Städte fehlen und nicht der 360.

Und hör jetzt auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen die einfach nicht stimmen.

Und jetzt Back to Topic, welches "Final Fantasy Versus XIII" und nicht "die 360 Version ist Schuld daran, dass FF13 keine Städte hat" heißt.
 
Die hätte es auch ohne die 360 Version nicht gegeben, da sie
1. nicht in die Story gepasst hätten, wofür Square verantwortlich ist (hast du das Spiel eigentlich gespielt?)
und
2. es genug RPGs auf der 360 gibts die Städte haben (Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery usw.)

Also gib Square die Schuld wenn die Städte fehlen und nicht der 360.

Und hör jetzt auf irgendwelche Behauptungen aufzustellen die einfach nicht stimmen.

Und jetzt Back to Topic, welches "Final Fantasy Versus XIII" und nicht "die 360 Version ist Schuld daran, dass FF13 keine Städte hat" heißt.

1. Sagt wer du ? Und selbstverständlich habe ich leider FF13 gezockt

2. Und wurden diese Titel ursprünglich für die PS3 entwickelt ? Nein


Ach komm dir passt es offensichtlich nicht in den kram das die PS3 mehr Power hat und versuchst jetzt verzeifelt schön zu reden!
 
1. Sagt wer du ? Und selbstverständlich habe ich leider FF13 gezockt

2. Und wurden diese Titel ursprünglich für die PS3 entwickelt ? Nein


Ach komm dir passt es offensichtlich nicht in den kram das die PS3 mehr Power hat und versuchst jetzt verzeifelt schön zu reden!
und wer hat gesagt was du behauptest ?

man kann sich alles schlechtreden was ?
 
1. Sagt wer du? Und selbstverständlich habe ich leider FF13 gezockt

2. Und wurden diese Titel ursprünglich für die PS3 entwickelt? Nein


Ach komm dir passt es offensichtlich nicht in den kram das die PS3 mehr Power hat und versuchst jetzt verzeifelt schön zu reden!

1. Städte hätten nicht reingepasst, da sie
die ganze Zeit flüchten und sich nicht in Städten zeigen dürfen.


2. Was hat das mit meiner antwort zu tun, dass andere 360 Spiele Städte haben?
Und was haben Städte mit der Power einer Konsole zu tun? Sogar die Wii und DS Spiele haben Städte. Ja sogar SNES Spiele haben Städte.

Mir ist klar, dass die PS3 mehr Power hat und ich hab mir FF13 auch auf der PS3 gekauft, aber dir scheint anscheinend nicht klar zu sein, dass du einfach vom Thema ablenken willst und nicht versuchst mir mit anständigen Argumenten zu antworten.
You failed.
Danke für die Unterhaltung und nun Back to Topic.
 
Ich sag dazu nur ein Wort: Städte .

an den Städten ist doch einzig und allein SquareEnix schuld - nachdem Squaresoft und Enix sich zusammengeschlossen haben ging es doch mit FF bergab (z.B. FF X-2 oder FF12 mit der Star Wars Story, was eigentlich für die PS3 erscheinen sollte - reinste Cash Cow-Produkte). Die Entwicklung schockt mich deshalb eigentlich kaum... FF13 sollte deren Zugpferd sein und allein durch den Namen verkäufe ankurbeln; deshalb hat man ja das eigentliche Team in Versus gesteckt, was mittlerweile auch wesentlich länger in Entwicklung ist.
 
mein gott :rolleyes:
ff13 hat schon gezeigt, das städte technisch möglich waren... sogar mehrere npcs waren möglich... das einzige was gefehlt hat war die interaktion mit diesen...
also bitte nicht behaupten, dass wegen der 360 version städte gestrichen wurden. das stimmt so einfach nicht.
 
Zurück
Top Bottom