PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

also ich hab die exklusiven ingame videos gesehen udn das spiel ist echt hammer,
eigentlich standard da PS3 EXKLUSIV :cool:
 
Jo, wurde als Action RPG betitelt, sogar mit Weltkarte ala FF7/8/9. Solange ich nichts vom Gameplay sehe, interessiert mich das Game recht wenig. Aber wenns soweit ist, wird gehyped!:-D
Und ich denke es bleibt exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss PS3 Exclusiv bleiben

vorallem jetzt wo am ende von jedem Versus Trailer steht "For PS3 only WORLDWIDE" bei FF 13 hingegen steht jetzt mittlerweile nur "for ps3 only in japan"

falls es doch Multi wird würde sich Square Enix echt derbest unbeliebt machen .....( was es ja schon ist eigentlich )
 
Ob exklusiv oder nicht - Hauptsache das Spiel erscheint so früh wie möglich und wird geil :-D
Wieso sollte sich SE unbeliebt machen, wenn sie diese Gen eh die meisten J-RPGs für die 360 released haben ;-)
 
Wenn es multi wird müssen wir wie bei FF 13 viel länger auf den Release warten wegen der scheiss Potierung !!!!

es darf NICHT Multi werden ... sonst kommt es erst so mitte/ende 2011 raus
 
Das ist nur eine Vermutung von dir, aber okay. Bringt eh nichts über ungelegte Eier zu diskutieren xD
nicht wirklich
Square Enix hat selber gesagt das die im moment erst nur die ps 3 version fertig machen ... die haben nichtmal mit der 360 version angefangen.....

und da beide Versionen hier im Westen zeitgleich erscheinen soll

Potierung + lokalisierung ... uffff .. :(
 
Natürlich haben sie schon mit der 360 Umsetzung angefangen - die Engine ist Multiplattform und die Portierung und Lokalisierung läuft schon. Ist aber eh OT.
 
haha das will ich sehen wo es steht das die mit der 360 version angefangen haben :D

Wenns ne Multiengine ist, und so wurde es ja gesagt, braucht man folglich auch keine echte und langwierige Portierung. Natürlich müssen diverse Dinge auf die jeweilige Konsole angepasst werden. Aber das reine Programmgerüst, die Texturen, der Sound und natürlich die Zwischensequenzen können fast eins zu eins übernommen werden.

Da auch die Lokalisierung bis auf Feinheiten (z.B. Einblendung der unterschiedlichen Gamepadknöpfe) bei beiden Konsolen identisch sein wird kann man folglich während dieser Zeit die spezielle 360 Umsetzung fertigstellen und am Ende die Lokalisierung dazu packen.
Es muss also nicht zwingend den Start hier in Europa verzögern.
Wie viel später erschien doch gleich FFXII hier in Europa ggü. der US oder gar der Japan Version und das nur aufgrund der Lokalisierung ? :scan:
 
Wie viel später erschien doch gleich FFXII hier in Europa ggü. der US oder gar der Japan Version und das nur aufgrund der Lokalisierung ? :scan:

SO4, TLR, UI.. kommen alle zeitgleich oder 2~ Monate später. Daher ist der Verdacht berechtigt dass bei FF13 die Xboxportierung eine Rolle spielt.
 
Wenns ne Multiengine ist, und so wurde es ja gesagt, braucht man folglich auch keine echte und langwierige Portierung. Natürlich müssen diverse Dinge auf die jeweilige Konsole angepasst werden. Aber das reine Programmgerüst, die Texturen, der Sound und natürlich die Zwischensequenzen können fast eins zu eins übernommen werden.

Da auch die Lokalisierung bis auf Feinheiten (z.B. Einblendung der unterschiedlichen Gamepadknöpfe) bei beiden Konsolen identisch sein wird kann man folglich während dieser Zeit die spezielle 360 Umsetzung fertigstellen und am Ende die Lokalisierung dazu packen.
Es muss also nicht zwingend den Start hier in Europa verzögern.
Wie viel später erschien doch gleich FFXII hier in Europa ggü. der US oder gar der Japan Version und das nur aufgrund der Lokalisierung ? :scan:

ich kann nur hoffen das du recht behälst

aber FF 13 ist hier mal egal jetzt wir sind im falschen thread ;)
 
Das Spiel ist bisher doch nur für die Ps3 angekündigt, wozu also diese unnötigen Diskussionen ob es irgendwann noch auf ner anderen Plattform erscheint ? ;-)

Frag mich eher wann man mit neuen Infos zum Spiel rechnen kann, wohl frühstens zur TGS.
 
Zurück
Top Bottom