PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

fänds immer noch cool :p

/offtopic
gibt es "animes" oder "filme" die vom style her in so eine art gehen? quasi so wie der eine ff film?
wer was weiß kann mich ja an pn´n
danke /

tobbl
 
Potenzial haben viele, aber wie kommst du darauf dass ausgerechnet FF vs. 13 das schaffen könnte? Der Render Trailer war zwar nicht schlecht, und die Idee eines "düsteren FINAL FANTASY" (was auch immer man darunter versteht) hat auch was. Aber solange man nicht die geringste Ahnung hat, was einem später im Spiel erwartet, kann man sich genauso gut für Duke Nukem Forever oder Diablo 3 entscheiden (welches ja auch irgendwann kommen wird)

Kingdom Hearts Gameplay, Erwachsene Story, dunkele Welt => Da kann für mich nichts mehr schief gehen.

Versus ist das Game was ich schon immer haben wolle. KH ist nen super geiles Game, aber es ist eben nicht ernst genug, es erzählt etwas ganz anderes. Versus ist genau das Gegenteil davon und so was wollte ich schon immer. Da kann meiner Meinung nach nicht mehr viel schief gehen. Das KH Team macht das Game, was soll da noch kaputt gehen.

Verus könnte für mich aus diesen Gründen das beste Game der Gen werden. Es gibt viele Spiele die das schaffen könnten. MGS4, FFXIII, WKS, RE5, Team Ico Game, Zelda Next etc. Aber ich sehe mom in Versus das größte Potential.
 
Kingdom Hearts Gameplay, Erwachsene Story, dunkele Welt => Da kann für mich nichts mehr schief gehen.

Versus ist das Game was ich schon immer haben wolle. KH ist nen super geiles Game, aber es ist eben nicht ernst genug, es erzählt etwas ganz anderes. Versus ist genau das Gegenteil davon und so was wollte ich schon immer. Da kann meiner Meinung nach nicht mehr viel schief gehen. Das KH Team macht das Game, was soll da noch kaputt gehen.

Verus könnte für mich aus diesen Gründen das beste Game der Gen werden. Es gibt viele Spiele die das schaffen könnten. MGS4, FFXIII, WKS, RE5, Team Ico Game, Zelda Next etc. Aber ich sehe mom in Versus das größte Potential.

Schief gehen kann einiges. Bei Spider - Man 3 dachte ich mir anfangs: Juhu, das wird mal ein richtig guter Film, so düster wie er wird. Was wurde daraus? Der größte Witz, am Ende war der Film sogar um einiges schriller und bunter als seine Vorgänger und war imo einfach schlecht.

Was mich spontan bei FF vs. 13 aufregt ist das Charakterdesign. Hat doch sehr was von Cloud mit lila Haaren. Ich frage mich, wann S-E mal über seinen eigenen Schatten springt und was neues auf die Beine stellt
 
Schief gehen kann einiges. Bei Spider - Man 3 dachte ich mir anfangs: Juhu, das wird mal ein richtig guter Film, so düster wie er wird. Was wurde daraus? Der größte Witz, am Ende war der Film sogar um einiges schriller und bunter als seine Vorgänger und war imo einfach schlecht.

Was mich spontan bei FF vs. 13 aufregt ist das Charakterdesign. Hat doch sehr was von Cloud mit lila Haaren. Ich frage mich, wann S-E mal über seinen eigenen Schatten springt und was neues auf die Beine stellt

Versus kann man doch nicht mit SpiderMan 3 vergleichen. Ich sah den trailer, ich sah Venom, dessen Dahrsteller und ich wusste was auf mich zukommen wird. Also ich habe einfach viel Hoffnung in Versus. Das KH Team hat bis heute nicht viel falsch gemacht. Eher haben sie eines der geilsten Games der LastGen entwickelt.

Nach den neuen TGS Trailer hat der Chara nun mehr graue als blaue Haare. Und ich finde ihn an sich sehr gut. Ich hätte lieber nen Chara mir schwarzen Haaren, aber man kann nicht alles haben.
 
ja so wies bei Kingdom Hearts gemacht haben
Genau, sie haben einige weiter schwarze Flecken auf den Bildschirm geklatscht und schon waren sie die Kiddies einig, dass es ja uuuuuunglaublich düster geworden ist.

-Das KH Team macht das Game, was soll da noch kaputt gehen.
-Das KH Team hat bis heute nicht viel falsch gemacht.
Button Mashing lässt grüßen.
Sorry, aber ich hab kein Bock auf ein FF, in dem das gesamte Kampfsystem mit einem Knopf beginnt und damit auch endet. Bei KH (vor allem dem ersten) wars nich viel anders. Von FF bin ich bis jetzt ein komplexes und durchdachtes System gewohnt, aus dem man jede Menge rausholen kann. Nomura soll sein Selbstverherrlichungswerk/ DIE Reihe der schrecklichen Unendlichkeit von FF fern halten.

Was mich spontan bei FF vs. 13 aufregt ist das Charakterdesign. Hat doch sehr was von Cloud mit lila Haaren.
Ganz ehrlich, aber hast du von Nomura was anderes erwartet? Ich empfinde seinen Stil nich als hässlich und kann auch nich nachvollziehen, wenn einige über seine Klamotten herfallen nach dem Motto: "NOOOOOOOOOES!!! Er hat einen Gürtel mehr drangezeichnet, als benötigt!!", aber hey, das reicht langsam. Es ist ausgelutscht, zu viel des Guten. Nimm einfach die ultra-coole Tussi aus FFXIII ändere ihre Frisur und schon hast du den ultra-coolen Typen aus FF vs. XIII. Und was is mit Terra von den ganzen KH: Birth by Sleep Scans? Für mich sieht er aus wie ein Zack-Klon und ich kenne nich wenige, die ebenfalls der Meinung sind.

Ich frage mich, wann S-E mal über seinen eigenen Schatten springt und was neues auf die Beine stellt
Dem schließe ich mich an. Ich glaub langsam, eher wird die Welt untergehen, als SE einige neue Chara Designer einstellen und an FF arbeiten lassen.
 
Hat man doch bei FFXII versucht, nur da war es vielen zu "Gay", wobei ich den Stil von Yoshida als etwas neues und frisches in der Serie empfand, im vergleich zu Nomura.

:lol:

Ich glaube Versus existiert noch nicht mal als Programmcode xD
Und dabei wollte Nomura sich doch bemühen, auch etwas ingame material in diesem jahr zu zeigen. Hier kommt dann die "neue" SE Politik ins spiel: die entwickler sind überfordert, haben viel zu viele projekte am laufen, irgendwas muss ja darunter leiden, aber dann die wichtigste Serie? Man wollte noch "mitte 2007" neues Versus material zeigen, man wollte sogar mitte oder ende 2007 eine FFXIII Demo wenigstens mal vorstellen, und dass wir uns nun mit erweiterten Trailern begnügen müssen, ist schon etwas verrückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man doch bei FFXII versucht, nur da war es vielen zu "Gay", wobei ich den Stil von Yoshida als etwas neues und frisches in der Serie empfand, im vergleich zu Nomura.
Yoshida hat den Chara-Design hauptsächlich deshalb übernommen, weil FFXII zur Ivalice Aliance gehört. Gilt ebenfalls für den OST, der von Sakimoto ist. Es wurde im Grunde eine "Tradition" weitergeleitet. Ich empfand das auch als sehr angenehm erfrischend. Das Gemecker gabs aber auch schon bei FFIX als Design von Yoshitaka Amano persönlich gemacht wurde. Es scheint mittlerweile: Nomura = FF. Imo eine ätzende Einstellung.

BTW: Balthier > all ^-^

Und dabei wollte Nomura sich doch bemühen, auch etwas ingame material in diesem jahr zu zeigen. Hier kommt dann die "neue" SE Politik ins spiel: die entwickler sind überfordert, haben viel zu viele projekte am laufen, irgendwas muss ja darunter leiden, aber dann die wichtigste Serie?
Und so kommen wir zu Nomuras Äußerung, dass er sich erst auf KH konzentrieren will. SE packt den mittlerweile in jeden 2ten Projekt rein, kein Wuder, dass er nix gebacken kriegt bei dem Berg an Arbeit.
 
das FFXII design war nicht so schlecht.. das spiel hat an ganz anderen Dingen gelitten.
ich glaube nicht, dass die langen wartezeiten an den Entwicklungszeiten liegen.. S-E wartet einfach ab wie sich der PS3 Markt entwickelt.. schließlich will man nicht geld in ein totes Pferd investieren.. sollte sich die 360 aufgrund von Lost Odyssey gut verkaufen, dann wissen sie, dass sich eine ansprechende Käuferbasis auf dieser Konsole zusammengesetzt hat und dann fällt die Entscheidung nicht schwer FF auch auf die 360 zu portieren..
 
Achja BTW, in der Gemaga wird es keine Trailer zu FFXIII und Versus geben nur einen TGS Bericht. Wurde wohl falsch übersetzt/interpretiert...
 
ich glaube nicht, dass die langen wartezeiten an den Entwicklungszeiten liegen.. S-E wartet einfach ab wie sich der PS3 Markt entwickelt..
Weder, noch.
Mit der neuen Engine ists kein Problem das Spiel mal schnell auf Multiple zu switchen (was Tanaka auch bestätigt hat), wenn das PS3-Geschäft wirklich so scheiße laufen sollte. Es wird zwar stark angezweifelt, dass es PS3 only bleibt, aber bei den Most Wanted Charts hab ich da so meine Zweifel. Anyway...Viel mehr liegt es an den internen Problemen bei SE. Das war unter anderem auch der Grund, wieso FFXII so lange gebraucht hat und nahezu halbfertig auf den Markt geworfen wurde, weil mans nich noch mehr verschieben konnte.

Achja BTW, in der Gemaga wird es keine Trailer zu FFXIII und Versus geben nur einen TGS Bericht. Wurde wohl falsch übersetzt/interpretiert...
Ding, ding ding!!! Überraschung!
 
Was für ein FF teil ist das überhaupt?? der name ist schon eigenartig, ich verbinde das versus XIII mit dem egoshooter vom PC !?
 
Was für ein FF teil ist das überhaupt?? der name ist schon eigenartig, ich verbinde das versus XIII mit dem egoshooter vom PC !?

Hää :-?

Versus ist nen Action RPG im Stile von Kingdom Hearts. Man kann sagen, dass Versus das KH für Erwachsene wird.

SE hat die Fabula Nova Cristalies Serie momentan in Planung. Es sind ganze 6 Prjekte. 3 davon sind bekannt. Dazu zählt FFXIII (Ps3), FF Versus XIII (Ps3) und FF Agito XIII (Handy). Das Projekt ersterckt sich auf 10 Jahre. 3 und vielleicht Mehr Games werden noch kommen. System unklar.
 
Was für ein FF teil ist das überhaupt?? der name ist schon eigenartig, ich verbinde das versus XIII mit dem egoshooter vom PC !?
Wie der Name schon sagt ist Versus das Gegenteil/ Gegenspieler von FFXIII. Wenn man die ungefähren Plots kennt, wird das auch verständlicher. Während die Bewohner der abgekapselten Welt von FFXIII in Kristallen förmlich schwimen, gibt es in Versus XIII nur einen einzigen davon, um mal ein Beispiel zu nennen.
Nomura meinte allerdings, dass Versus für ein "eigenständiges FF" nicht ausreicht, darum wurde es in die Fabula Nova Crystallis - Reihe integriert.


Dazu zählt FFXIII (Ps3), FF Versus XIII (Ps3) und FF Agito XIII (Handy). Das Projekt ersterckt sich auf 10 Jahre. 3 und vielleicht Mehr Games werden noch kommen. System unklar.
Gabs da nich noch irgendein 4tes, das sogar offiziell bestätigt wurde? Hieß Haeresis oder so. Ich weiß noch, dass es kurz nachdem FFXIII und Co. auf der E3 06 angekündigt wurden, auch in den News auftauchte.
 
Abermals 4 "neue" Bilder, wobei die ersten beiden zumindest mir neu vorkommen.

ffvxiii_nov_01.jpg


ffvxiii_nov_02.jpg


ffvxiii_nov_03.jpg


ffvxiii_nov_04.jpg



http://www.forever-fantasy.net/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=105
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom