PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

leute fakt is Noctis und Stella gehören together xD

edit: damn.. ich sollte anfangen zu rappen xD
 
Wenn ich mir die Release Politik von Squenix so ansehe glaube ich langsam, dass es die PS4 schon auf dem Markt geben wird wenn das Spiel releast wird.
 
Könnte fast hinhaun. Ich glaub irgendwie nicht mehr an nen EU-Release vor 2012...(dafür müsste die Jap.-Version dann 2011 rauskommen)
 
kann mir jemand die frage beantworten warum alle europa hassen? egal ob es um demos geht, special versionen, software, erscheinungstermine, qualität, alle entwickler hassen europa
 
Ende 2010 in Japan?
Nachdem die Entwicklung des Spiels angeblich erst nach Final Fantasy XIII richtig losgehen soll und neben bei auch noch Dragon Quest X und womöglich noch Kingdom Hearts 3 entwickelt wird?
Nie im Leben!
 
ja kann ja sein das die anfangs nur gegen Noctis ist und danach together kämpfen

aber hab irgendwo gelesen das die die anti heldin im spiel sein wird .... :(
NAja bsiher sehe ich das so. Sie treffen sich zum ersten Mal und verlieben siuch ineinander. Im weiteren Verlauf, gibt es aber irgendein Ereignis (Mißverständis?), dass aus dem einsmalst liebenden als Feinde gegeüber.
 
kann mir jemand die frage beantworten warum alle europa hassen? egal ob es um demos geht, special versionen, software, erscheinungstermine, qualität, alle entwickler hassen europa

würd mich auch interessieren....

vielleicht liegts daran das es in europa viele verschiedenen sprachen gibt.
in usa und japan gibts das problem nicht.
 
Ende 2010 in Japan?
Nachdem die Entwicklung des Spiels angeblich erst nach Final Fantasy XIII richtig losgehen soll und neben bei auch noch Dragon Quest X und womöglich noch Kingdom Hearts 3 entwickelt wird?
Nie im Leben!

Draqon Quest X wird von anderen Leuten entwickelt. Bis Ende 2010 sind noch gut 2 Jahre. Von Final Fantasy Versus XIII gab es schon richtiges In-Game Material zu sehen, auch wenn nur auf den Bildern. Das Spiel wird im Hintergrund langsam entwickelt. Der Script ist auch komplett fertig. Sobald FFXIII fertig ist, werden die Leute aus Nomuras Team, die in die Entwicklung von FFXIII reingesteckt worden sind, wieder zur Nomura zurückkehren, dann kann die Entwicklung auf die Hochtouren gehen.

Also, ich traue Nomura und seinem Team schon zu, dass die bis Ende 2010 damit fertig werden.
 
Einige Entwickler (eigentlich nur die japanischen) leben halt immer noch in einer alten Zeit, in der Europa nicht den Stellenwert hatte wie heute.
Dass es auch anders geht hat Mistwalker gezeigt: Zwischen dem NTSC-J und dem PAL-Release von "Lost Odyssey" vergingen afaik maximal 3 Monate, wenn überhaupt, und man schafft es dabei noch das Spiel in den jeweiligen Landessprachen (zumindest den wichtigsten) zu lokalisieren.

Am besten sollte man nur Entwickler mit einer gescheiten Europa Politik unterstützen und alle anderen boykottieren, damit es in der nächsten Generation dieses stiefmütterliche Verhalten nicht mehr gibt.


Draqon Quest X wird von anderen Leuten entwickelt.
Nun darfst du aber mal dreimal raten welches Spiel bei Squenix den größeren Stellenwert und die bessere Unterstützung erhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun darfst du aber mal dreimal raten welches Spiel bei Squenix den größeren Stellenwert und die bessere Unterstützung erhalten wird.

Das eine kommt für Wii, das eine für die PS3. DQX wird mit einem kleineren Team und weniger Unterstützung klarkommen. Die Zeitspanne zwischen den DQ Hauptteilen beträgt 4-5 Jahre. Da wird SE sicherlich nicht die Ressourcen von einem zur Hälfte fertiggestellten, sicheren Mio-Seller auf zur DQ verlagern.
 
Das eine kommt für Wii, das eine für die PS3. DQX wird mit einem kleineren Team und weniger Unterstützung klarkommen. Die Zeitspanne zwischen den DQ Hauptteilen beträgt 4-5 Jahre. Da wird SE sicherlich nicht die Ressourcen von einem zur Hälfte fertiggestellten, sicheren Mio-Seller auf zur DQ verlagern.

Und wenn ein DQX noch mehr Millionen verspricht als ein FF vs XIII?
 
Und wenn ein DQX noch mehr Millionen verspricht als ein FF vs XIII?

Trotzdem. Wo wäre der Sinn, eines der wichtigsten Spiele quasi auf Glatteis zu legen, bzw. die Entwicklung darin künstlich zu vernachlässigen, um ein Spiel, was möglicherweise bis jetzt nur auf Skizzen existiert, schneller entwickeln zu können, dazu noch von einem Team, der noch keine Erfahrung mit Wii hat?

Mir entgeht irgendwie der Sinn, von der Denkweise.
 
kann mir jemand die frage beantworten warum alle europa hassen? egal ob es um demos geht, special versionen, software, erscheinungstermine, qualität, alle entwickler hassen europa

Ist doch ganz einfach. Schau dir doch nur an wieviele verschiedene Länder es in Europa gibt und jedes Land hat eine eigene Sprache.

Jedes Spiel muss in Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch übersetzt werden. Das braucht seine Zeit und noch dazu kommen die einzelnen Gesetzen von diesen Ländern. Mit der Zeit werden ja noch mehr Länder dazu kommen und dann wird es noch schlimmer.

Wenn der Tag mal kommt, in 1000 jahren, wo wir in Europa eine Einheitliche Sprache haben werden die Games (falls die da noch existieren) auch sehr viel schneller zu uns kommen.
 
Zurück
Top Bottom