PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich hab auich die Mainstory durch und hatte keinen Bug, die Story war nichts besonderes. Joa die Steuerung ist nicht optimal aber dennoch kam ich klar. Dafür das es kostenlos ist hat es mich fürstlich unterhalten.
 
Bin in Kapitel 14 und schaffe nicht, es durchzuspielen. Motivation erstmal komplett weg.
Unglaublich schade, weil das Spiel, die Welt und die Geschichte durchaus Potential hatten.
Aber die Umsetzung ist grauenhaft.
Schlechte Nebenquests, nervige Ladezeiten, leere Welt, schlechte Dialoge und ganz schwaches Storytelling.

Hab vielleicht den Fehler gemacht, 12 davor gespielt zu haben, was ich mittlerweile nach 7 als meinen Lieblingsteil bezeichnen würde.
 
Final Fantasy 15: Nächstes Spiel wieder Open-World? Zelda als Inspiration

Aktuell arbeitet das Team hinter Final Fantasy 15 (Testnote: 8.5) zwar nach wie vor an neuen Zusatzinhalten für das Action-Rollenspiel, ab dem kommenden Jahr wollen sich die Entwickler aber dann voll und ganz auf ihr nächstes Spiel fokussieren. Und wie der Director Hajime Tabata in einem Interview mit den Kollegen von Gamespot durchblicken ließ, könnte dieses wieder eine große, offene Welt haben. Ganz sicher war er sich zwar noch nicht, erklärte aber, dass man zumindest das Gefühl der Freiheit aus Final Fantasy 15 vermitteln möchte:

Aktuell ist es noch schwierig zu sagen, ob unser nächstes Spiel ganz auf das Open-World-Prinzip setzen wird. Ich denke aber, dass das allgemeine Spielgefühl, das die Spieler beim erkunden eines riesigen, offenen Gebietes haben, etwas sein wird, das wir definitiv auch in unserem nächsten Spiel vermitteln wollen.

Im Verlauf des Gesprächs äußerte sich Tabata auch zu Nintendos The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Testnote: 9.5), das viele Fans als ein fast perfektes Open-World-Spiel erachten. Wie er erklärte, habe er den Titel noch nicht selbst spielen können, da er noch nicht in der Lage war, eine Switch zu erwerben, die Reaktionen seiner Kollegen wären aber sehr positiv. Er möchte daher gerne eine ähnliche Erfahrung mit der Fachkenntnis des eigenen Teams kreieren:

Ich habe jede Menge von unserem Entwicklerteam und ihren Reaktionen gehört. Ausgehend von ihren Geschichten und dem Feedback kann man bereits sagen, dass es sich um ein wirklich komplettes Spiel handelt. Es ist sehr ausgefeilt, fast ein perfektes Spiel in dieser Hinsicht. Und unsere Ziele werden vermutlich sein, die Erfahrungen, die Spieler mit Breath of the Wild gemacht haben, mittels unseren eigenen Technologie und unseres Know-hows aufzugreifen. Wir haben es in der Hand, ein wirklich sehr hochwertiges Spiel, mit starken visuellen Elementen und einer immersiven, wunderschönen Spielwelt zu erschaffen. Das werden vermutlich die Ziele sein, die wir bei unserem nächsten Projekt erreichen wollen.

-Quelle
 
Hmm, was das für ein Spiel wohl sein wird? FFXVI oder Type 1? Type 1 interessiert mich persönlich überhaupt nicht, fand Type 0 schon richtig schlimm, und in die Welt von Fabula möchte ich wirklich nicht zurückkehren.

Ich hoffe er darf diesmal sei eigenes Spiel produzieren, ohne Rücksicht auf altes Material oder andere Welten/Sagen, nehmen zu müssen. Ich würd ihm gerne noch eine Chance geben, da ich das Ende von FFXV richtig gut fand, aber mit dem Spiel darf man vor 2022 wohl nicht rechnen ^^
 
Ich würde ihn auch gerne noch einen chance geben. Besonderes wenn man nicht so viel altlasten und steine in den weg gelegt bekommt wie bei 15.

Gespannt wie das teil ausschauen wird dann auf der PS5. Hat ja schon verdammt viel aus der PS4 rausgeholt sein Team :)
 
Hmm, was das für ein Spiel wohl sein wird? FFXVI oder Type 1? Type 1 interessiert mich persönlich überhaupt nicht, fand Type 0 schon richtig schlimm, und in die Welt von Fabula möchte ich wirklich nicht zurückkehren.

Ich hoffe er darf diesmal sei eigenes Spiel produzieren, ohne Rücksicht auf altes Material oder andere Welten/Sagen, nehmen zu müssen. Ich würd ihm gerne noch eine Chance geben, da ich das Ende von FFXV richtig gut fand, aber mit dem Spiel darf man vor 2022 wohl nicht rechnen ^^

Tabata sagte es wird erstmal kein Spiel im Type Univerusm kommen :)
 
Hmm, was das für ein Spiel wohl sein wird? FFXVI oder Type 1? Type 1 interessiert mich persönlich überhaupt nicht, fand Type 0 schon richtig schlimm, und in die Welt von Fabula möchte ich wirklich nicht zurückkehren.

Ich hoffe er darf diesmal sei eigenes Spiel produzieren, ohne Rücksicht auf altes Material oder andere Welten/Sagen, nehmen zu müssen. Ich würd ihm gerne noch eine Chance geben, da ich das Ende von FFXV richtig gut fand, aber mit dem Spiel darf man vor 2022 wohl nicht rechnen ^^

Er hat doch schon gesagt, dass sein nächstes Projekt nicht Final Fantasy ist, wird wohl was völlig anderes. Dazu startet die Entwicklung erst und er meinte das wäre nichts mehr für diese Gen, das wird Ewigkeiten dauern.
 
Er hat doch schon gesagt, dass sein nächstes Projekt nicht Final Fantasy ist, wird wohl was völlig anderes. Dazu startet die Entwicklung erst und er meinte das wäre nichts mehr für diese Gen, das wird Ewigkeiten dauern.

Ahh okay. Mal gucken was es wird.
 
Wenn er den BotW Erzählungen seiner Mitarbeiter entnimmt, dass es ein fertiges Spiel ist, das von Anfang bis zum Ende durchdacht ist, dann bin ich schon zufrieden. Wäre schon wirklich nice, wenn wir eine neue IP von ihm bekommen würden, ich denke wenn der Name Final Fantasy fehlt wären einige (mich eingeschlossen) auch etwas offener^^ Wobei man nie weiß was da in den nächsten Jahren passiert, ich weiß auch nicht was man derzeit auf solche Interviews gegebn soll, wenn die Entwicklung noch nichtmal begonnen hat und SE ist Meister im umlabeln, die könnten am Ende trotzdem FF draufschreiben :v: Aus FF Versus 13 wurde ja auch FF 15.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die einfach so eine neue AAA-IP machen können/dürfen. Was hat den SE Japan in letzten Jahren groß rausgebracht? FF, DQ, Nier kommt von Platinum, ansonsten? So eine IP kostet eine Menge Geld... ich bin da noch etwas skeptisch.
 
Ich freu mich irgendwie auf Comrades, vor allem da der Combat erweitert wurde, bin sehr gespannt.

ezgif-4-16f4711f9a.gif



JmyYz50.png
 
Zurück
Top Bottom