PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

neues update :) mit Story

https://twitter.com/FFXVEN/status/913576634921439234
DK2tG1fUEAA9_Xh.jpg
 
Ich bin neulich wieder auf den FF15 OST gestoßen und ergötze mich an diesem wundervollen Werk von Soundtrack. Insbesondere wie die Klänge des Pianos und der Violine genutzt werden, ist ein Hochgenuss. Melancholisch, dramatisch, episch und vor allem emotional. Es weckt Gefühle und weckt bittere nostalgische Gefühle über die Reise der Gruppe.

Ich möchte nicht haten, aber der Soundtrack ist eigentlich zu gut für das Spiel. Ich hatte mit dem Spiel meinen Spaß, eine positive Erfahrung gesammelt, das Kampfsystem hat Spaß gemacht und die Gruppendynamik sucht wohl seinesgleichen. Leider war die Welt drum herum tot und die Story eine Katastrophe. Es tut echt weh, nachdem man 10 Jahre gewartet hat und dennoch seine Erwartungen gezügelt hat, so von SE verarscht worden zu sein und ein unfertiges Projekt vor die Füße gesetzt bekommen zu haben, obwohl das Spiel nochmal um ein halbes Jahr verschoben worden ist. :(

FFXV hatte so viel Potenzial, enorm, es hätte einen Impact wie damals FF7 auslösen können, wenn man mal bedenkt, welche Story eigentlich angedacht war und gar nicht erzählt worden war. Diese Gen gab es wohl viele Enttäuschungen, wie MGS V, The Last Guardian (ein wenig) oder Mass Effect, aber hier schmerzt es einfach nochmal mehr, weil man geile Elemente hatte, die man leider nicht miteinader verbinden und ausschmücken konnte. :(

DLC werde ich mir nicht holen und sie sollten aufhören weitere Zeit zu verschwenden und lieber dafür sorgen, dass FF7 nicht geschändet wird. Hier besteht echt eine große Gefahr und der Shitstorm könnte man nicht so ersticken, wie man es bei FF15 machen konnte.

PS: Weswegen ich hier eigentlich nochmal reingekommen bin? Ich suche ein bestimmtes FF15 Lied, welches mir super gefallen hatte, aber ich nicht mehr finde. Was waren denn so eure 5 - 10 Liebingstracks?
 
Final Fantasy XV Multiplayer Expansion: Comrades delayed to early November

Square Enix has delayed the Final Fantasy XV multiplayer expansion, “Comrades,” from its previously announced release date of October 31 to early November.

“Due to final adjustments and to create the best possible experience, the online expansion Final Fantasy XV: Comrades will now be released in early November,” Square Enix said in a tweet from the official Final Fantasy XV Twitter account. It continued, “We’re sorry for any inconveniences this has caused but as soon as we can confirm the new Final Fantasy XV: Comrades release date, we’ll let you know.”

Final Fantasy XV is available now for PlayStation 4 and Xbox One, and will launch for PC in early 2018.

-Quelle

Meine Lieblings Songs sind wohl folgende

- Somnus
- Dawn / Song of the Stars
- Prelude
- Battle Theme
- Wanderlust
- Stand Your Ground
- Hunt or Be Hunted
- Veiled in Black
- APOCALYPSIS NOCTIS
- OMNIS LACRIMA

und das main Theme. Aber der gesamte OST ist einfach grandios und gehört zu meinen Lienblings OST :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannter Komponist für Ignis-DLC + PC-Anforderungen

Die bisherigen Zusatzinhalte von Final Fantasy 15 (Testnote: 8.5) wurden musikalisch jeweils von einem anderen bekannten Komponisten untermalt. So wurde die Musik für Episode Gladiolus von Keiichi Okabe (Nier - Automata: Testnote: 9.0), für Episode Prompto von Naoshi Mizuta (Final Fantasy 11 Online) und für das geplante Multiplayer-Update „Comrades“ von Nobuo Uematsu (dem Komponisten diverser Final-Fantasy-Titel) beigesteuert. Wie Square Enix kürzlich auf Twitter durchblicken ließ, wird sich dieser Trend auch mit Episode Ignis fortsetzen.

Im besagten Tweet heißt es dazu: „Bei all unseren berühmten Komponisten für den Season Pass, wer wird da für die Episode Ignis verpflichtet?“. Dazu wurde eine kleine Grafik mit den Portraits der oben erwähnten Komponisten und einem noch leeren Platzhalter veröffentlicht. Möglicherweise wird Square Enix den Namen auf der diesjährigen Paris Games Week verraten.

Neben dem Multiplayer-Update und der Episode Ignis arbeitet Square Enix derzeit bekanntlich fleißig an der PC-Umsetzung, für die im Windows-10-Store nun die Systemvoraussetzungen veröffentlicht wurden. Diese fallen überraschend moderat aus. So benötigt ihr lediglich eine GTX 760 und einen i5 2400 oder FX 6100, um den Titel zum laufen zu bringen. Hier die Details:

Minimalen Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-2400 mit 3.15 GHz oder AMD FX-6100 mit 3.3 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 760 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
DirectX: Version 11

Empfohlene Hardware:

Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i7-3770 mit 3.4 GHz oder AMD FX-8350 mit 4.0 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
DirectX: Version 11

-Quelle
 
Musik göttlich und die Story scheint episch zu werden, gut hätte im Main Game sein müssen aber dennoch freu ich mich immens drauf, ich liebe FF XV und will mehr :D

With this episode, fans will finally be able to experience the untold story of Ignis’s battle against Leviathan during the events of the main game through his own perspective this time around. The trailer shows some of the expected gameplay and brand new scenes to be featured in the episode, including the challenges Ignis faces and the battles he endures to protect Noctis.

The episode’s main setting will be the streets of Altissia, featuring fast-paced action gameplay with Ignis’s spelldaggers. Imbued with elemental properties, he has a unique ability called “Total Clarity” which allows him to target and attack multiple enemies at once. Ravus will also join your forces as a guest appearance (just like how Cor was in Episode Gladiolus and Aranea in Episode Prompto).

Additionally, the episode will feature multiple endings, allowing players to see different outcomes of events.

-Quelle

Multiple Enden mal sehen. Muss mal wieder etwas Prompto spielen.

[video=youtube;MB_pt_D9CVg]https://www.youtube.com/watch?v=MB_pt_D9CVg[/video]
 
Zurück
Top Bottom