PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Habe den Wagen von Cidney abholen lassen, hat funktioniert. Danke für die Tipps. :)
Ich dachte schon ich muß mit einem Speicherstand von vor 2 Wochen und 20 Level tiefer weitermachen. :lol:

Bringt einem die Schwarzkappe eigentlich was gegen die Schildkröte?
 
Habe den Wagen von Cidney abholen lassen, hat funktioniert. Danke für die Tipps. :)
Ich dachte schon ich muß mit einem Speicherstand von vor 2 Wochen und 20 Level tiefer weitermachen. :lol:

Bringt einem die Schwarzkappe eigentlich was gegen die Schildkröte?

Ja. Ist eins der besten Items im Spiel.
Hat dir der Dungeon Spaß gebracht?
 
Ja. Ist eins der besten Items im Spiel.
Hat dir der Dungeon Spaß gebracht?

Die Steuerung war nicht ideal aber ausreichend, und allgemein war etwas wenig ausgeleuchtet (Blindsprünge).
Aber sonst echt gut gemacht vom Aufbau, der Dungeon hat mir richtig Spaß gemacht auch wenn er hin und wieder
frustrierend war (da wo alles schräg ist zBsp), aber gutes Gefühl wenn man so ne Herausforderung gemeistert hat. :)

Nochmal zur Schwarzkappe:
Beschreibung lautet: "Der Träger weicht gegnerischen Angriffen automatisch aus."
Habe das getestet bei den 2 Meister Tomberys (Lvl 75), konnte da keinen Unterschied erkennen ob mit oder ohne Kappe.
Mach ich was falsch?
 
Habe das getestet bei den 2 Meister Tomberys (Lvl 75), konnte da keinen Unterschied erkennen ob mit oder ohne Kappe.
Mach ich was falsch?

Nönö, du machst alles richtig. Die Fähigkeit der Kappe ist nur aktiv, wenn du sonst keine Aktion ausführst. Es ist quasi so als würdest du permanent die Viereck-Taste halten - mit jeder anderen Aktion überschreibst du die Fähigkeit der Kappe. Ehrlich gesagt ist das Item, zu dem Zeitpunkt an dem man es bekommt, ziemlich überflüssig bzw. den Slot nicht wert, da man das Ausweichen bis dahin entweder drauf hat oder sich gar nicht erst drum schert.
Sieh es als Errungenschaft, den Dungeon geschafft zu haben :)
 
Nönö, du machst alles richtig. Die Fähigkeit der Kappe ist nur aktiv, wenn du sonst keine Aktion ausführst. Es ist quasi so als würdest du permanent die Viereck-Taste halten - mit jeder anderen Aktion überschreibst du die Fähigkeit der Kappe. Ehrlich gesagt ist das Item, zu dem Zeitpunkt an dem man es bekommt, ziemlich überflüssig bzw. den Slot nicht wert, da man das Ausweichen bis dahin entweder drauf hat oder sich gar nicht erst drum schert.
Sieh es als Errungenschaft, den Dungeon geschafft zu haben :)

Ok schade, ich dachte nach dem Dungeon gibt es irgendein Kracher - Item, aber ist dann ja selbe wie die Ausweich Tränke.
Heute gehts gegen Adaman Tamai. :)
 
Ich mag ja keine Jump Einlagen, grade in dem Spuel aber werd mich auch mal ranmachen. Ausweichen bin ich noch schlecht drin :ugly:

Kann man dort speichern und was passiert wenn man stirbt, von vorne oder Checkpoints?
 
Kann man dort speichern und was passiert wenn man stirbt, von vorne oder Checkpoints?

Checkpoints ja (bei den relativ langen Passagen wäre das anders auch fast undenkbar), auf Speichern habe ich es nicht ankommen lassen. Da jedoch das Ding wie ein Dungeon behandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort speichern kann. Insofern, nimm dir lieber die Zeit und ziehe es in einem Ruck durch. Ich habe etwa 3 Stunden gebraucht und zwischendurch immer mal wieder eine Auszeit genommen weil manche Passagen irgendwann doch arg nerven können.

@PoisonIvy:
Du hast es geschafft, was willst du mehr? ;)
Adaman Taimai ist nicht wirklich schwer oder gar anspruchsvoll und dann bleibt die Frage, ob du dir eintönigen Postgame-Dungeons wirklich geben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkpoints ja (bei den relativ langen Passagen wäre das anders auch fast undenkbar), auf Speichern habe ich es nicht ankommen lassen. Da jedoch das Ding wie ein Dungeon behandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort speichern kann. Insofern, nimm dir lieber die Zeit und ziehe es in einem Ruck durch. Ich habe etwa 3 Stunden gebraucht und zwischendurch immer mal wieder eine Auszeit genommen weil manche Passagen irgendwann doch arg nerven können.

@PoisonIvy:
Du hast es geschafft, was willst du mehr? ;)
Adaman Taimai ist nicht wirklich schwer oder gar anspruchsvoll und dann bleibt die Frage, ob du dir eintönigen Postgame-Dungeons wirklich geben willst.

Speichern geht in dem Dungeon nicht, ich habe deshalb beim ersten mal nach 2 Stunden abbrechen müssen.
Adaman Tamai war wirklich nicht schwer, eher langweilig.

Von den Postgame - Dungeons habe ich den ersten gemacht, wenn die alle so sind lasse ich das besser.
Angelaufträge sind auch nicht so meins der Spiegelkönig etc fehlt noch aber da hab ich keinen Bock drauf.
Ein paar Jagdaufträge könnte ich noch machen und Randolph Aufträge, finde ich recht spaßig.
 
Checkpoints ja (bei den relativ langen Passagen wäre das anders auch fast undenkbar), auf Speichern habe ich es nicht ankommen lassen. Da jedoch das Ding wie ein Dungeon behandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort speichern kann. Insofern, nimm dir lieber die Zeit und ziehe es in einem Ruck durch. Ich habe etwa 3 Stunden gebraucht und zwischendurch immer mal wieder eine Auszeit genommen weil manche Passagen irgendwann doch arg nerven können.

Danke dir, spiel es heute durch von der Story und nehm mir dann die Zeit für mehr bevor ich im Sommer New Game Plus spiele :)
 
Viel Spaß :)

@PoisonIvy Ja sind alle so. Allerdings solltest du noch den letzten machen. Der hat noch eine Überraschung. ;)

Welcher ist denn der letzte? Schatten von Küstenmark? War beim ersten Durchgang schon nervig.
Anstatt 200 sind jetzt wohl 500 Eisbomber auf engstem Raum und bestimmt nicht mehr 3 sondern 25 Wolframatoren bei den beknackten Würfeln :scan:
 
Welcher ist denn der letzte? Schatten von Küstenmark? War beim ersten Durchgang schon nervig.
Anstatt 200 sind jetzt wohl 500 Eisbomber auf engstem Raum und bestimmt nicht mehr 3 sondern 25 Wolframatoren bei den beknackten Würfeln :scan:

Richtig, der Küstenmarkturm. Wenn du unten durchs Tor gehst wirste wissen was ich meine. Ist eine neue Erfahrung, decke dich gut ein :v:
 
Richtig, der Küstenmarkturm. Wenn du unten durchs Tor gehst wirste wissen was ich meine. Ist eine neue Erfahrung, decke dich gut ein :v:

Gehe mal davon aus das es kein Spaziergang ist.
Werde ich mal antesten doof find ich nur das man nichts sinnvolles mehr bekommen kann



Edit:
Hab mir den Dungeon angeschaut (der Weg zur Tür war zum Glück gegnerfrei),
sehr interessant nur bin ich noch nicht gut genug ausgerüstet vor allem was Magie betrifft (habe ich ohnehin sträflich vernachläßigt) und Fertigkeiten. Ich denke den Dungeon sollte man als letztes überhaupt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom