PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Natürlich vollständig. Die Disc wird nur beim Starten kurz gelesen um zu überprüfen ob das richtige Spiel im Laufwerk ist oder so.

Bei InFAMOUS SS dreht das Laufwerk mittem im Game richtig auf, was läuft da falsch? Egal wir driften ab.

Ich bin sogar so hart, ich kauf mir FFXV zwei Tage später und versuche alles darüber zu meiden.
 
?

Das Spiel muss doch trotzdem installiert werden und den Patch sollte man auch runterladen.

PS: 7GB Day One Patch ist schon sehr frech, wenn man bedenkt das SE das Spiel genau aus dem Grund verschoben hat, um sowas zu vermeiden :lol:

Vielleicht ist der Day One patch eigentlich gar nicht so groß nur es war einfach kein platz mehr auf der Disk. Wenn da spiel schon 47GB groß ist und jetzt 7GB an daten kommen haben die sicher ein paar Daten vom eigentlichen spiel auf den patch geschoben. Sowas hat doch MS auch bei dieser HAlO Edition und anderen spielen gemacht.
 
Muss ich mal im PSN gucken ob es jemand schon spielt.
Dan mach ich mal ein Fernseher abend.

Aber ein Wunder das der Patch schon draußen ist.
 
Beim Patch handelt es sich wohl um mehr als gedacht

mpsyv.jpg


Wahrscheinlich Fotomodus und japanische Synchro.
 
Nen 7GB Day 1 Patch ist nach dem Rumgeeiere bei der Verschiebung schon extrem frech, war ne glatte Lüge....ja ja jetzt sind es ach so krasse neue Features....das Game startet wahrscheinlich ohne nicht....:ugly:
 
schade das man patches nicht preloaden kann. das feature könnte sony mal adden.

die größe des patches und dessen ankündigung wundern mich aber überhaupt nicht. Day one patches sind ja eine gute sache.
 
schade das man patches nicht preloaden kann. das feature könnte sony mal adden.

die größe des patches und dessen ankündigung wundern mich aber überhaupt nicht. Day one patches sind ja eine gute sache.

Ja Day One Patches sind eine super Sache. So können die Entwickler ein Spiel ins Presswerk geben und ihren Veröffentlichungstermin einhalten ohne zu wissen, ob sie es überhaupt bis dahin fertig bekommen. Ich find das auch sehr geil und bequem...Aus Entwickler-Sicht! :sorry:
 
Retail-Fassungen sind in Peru schon im Umlauf... Bereits zwei Wochen vor Release.

Stimmt das denn wirklich? Wie kann denn so ein Mist möglich sein? SE verkauft doch nicht zum ersten Mal Spiele an den Handel. Wie kann da jemand schon 2 Wochen vorher was haben? Das ist ja keine Hardware. Und dann noch fucking Peru? Das man dort überhaupt Videospiele kaufen kann ...

Das Spiel braucht 46,17GB Speicherplatz auf der XOne - PS4 Standard und PS4 Pro dann sicher ähnlich.Dazu kommt der 7,2GB große Day One Patch.

Halleluja. So ein Drecksladen. Hatte schon bei Dishonored 2 geschrieben, dass so was eine riesen Frechheit ist. Das Spiel wurde doch extra verschoben, damit so was nicht passiert und dann noch scheinheilig begründen, dass auch diejenigen mit schlechten Leitungen nicht benachteiligt werden soll. Eigentlich sollte man das Spiel wegen so was boykottieren. :x

Die haben halt an dem Day One Patch gearbeitet, da das Spiel ohne Patch wohl "unspielbar" gewesen wäre. Um den Patch auf die Disc zu pressen war es anscheinend zu spät.

Jeder Honk sollte sich denken können, weswegen ein Day One Patch notwendig ist. Früher wurden Spiele fertig rausgebracht. Den scheiss Fotomodus können sie sich sonst wo stecken und (japanische) Synchro muss ohnehin schon vorm Bugfixing fertig sein.

Dann ist das geheule aber sehr schnell sehr groß. Man sieht doch auch hier in Forum wie die Leute durchdrehen nur weil sie ein Spiel nicht 2 Tage früher bekommen können. Wenn dann auch noch der Entwickler eine Sperre reinbaut ist der Shitstorm ratz fatz da.

Die Sperre einzubauen wäre schon in Ordnung. Kann doch nicht sein, dass welche 2 Wochen vorher das Spiel spielen können. Frechheit. Sollen alle dieselben Startvoraussetzungen zu haben. 1 - 2 Tage sind ja in Ordnung und dann könnte man auch die Sperre entfernen, aber so ist das scheisse.

Ich bin dafür: wenn hier einer spoilert - BANN!

Aber so was von! Ohne Ausnahme und Bewährung. Man wartet doch nicht 10 Jahre, um sich das Spiel dann von einem Idioten versauen zu lassen, der zu blöd/faul ist Spoilerkästen zu verwenden.

Keine sorge. Da ich hier definitiv mitlesen werde, werden Spoiler auf jeden Fall sanktioniert.

Hättest vielleicht mal die letzten 2 Seiten kontrollieren und sanktionieren sollen. Da wird einem der ganze Film gespoilert, obwohl sich ein User kurz vorher extra neu registriert hat, um Fragen zum Spiel, Film und Anime zu stellen. Das ist einfach verblödet und unverschämt. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei InFAMOUS SS dreht das Laufwerk mittem im Game richtig auf, was läuft da falsch?

Konsole defekt?

PS4 und Xbox One installieren die Spiele auf die Festplatte und checken nur beim Start des Spiels ob du das Spiel auch eingelegt ist. Danach wird die Disk nicht mehr genutzt und das Laufwerk macht keine Geräusche mehr.

Auch bei inFamous SS. Laufwerk dreht sich nach dem Start kein Stück.
 
Keine sorge. Da ich hier definitiv mitlesen werde, werden Spoiler auf jeden Fall sanktioniert.

Vorschlag: Wir eröffnen einen separaten Spoiler-Thread, wo man sich offen über Spoiler austauschen kann.

Sonst endet es hier noch in eine Spoiler-Orgie, wo jede Kleinigkeit als Spoiler gekennzeichnet wird und wenn die Spoiler in einem anderen Thread verfrachtet werden, dann stört das den Lesefluss nicht. Das gab es z.B. bei Bioshock Infinite auch.

Also:
Dieser Thread bleibt bis zum Release der Hauptthread, wo alles zum Spiel, Film und Anime in Spoiler gepackt wird.
Nach dem Release kann man sich hier offen über alles außer Story, Locations und sonstige spoilerähnliche Geheimnisse austauschen. Dazu wird halt ein neuer Thread eröffnet, wo man dies mit oder ohne Spoiler-Kästen tun kann (wenn man ohne Spoiler-Kästen diskutiert, dann läuft halt die Gefahr auf zu etwas gespoilert zu werden - aber man könnte darauf hinweisen, dass man den Thread wirklich nur dann besuchen sollte, wenn man das Spiel durchgespielt hat).

Das könnten vielleicht die Mods untereinander diskutieren, um unnötige Komplikationen in diesem Thread zu vermeiden.
 
Vorschlag: Wir eröffnen einen separaten Spoiler-Thread, wo man sich offen über Spoiler austauschen kann.

Sonst endet es hier noch in eine Spoiler-Orgie, wo jede Kleinigkeit als Spoiler gekennzeichnet wird und wenn die Spoiler in einem anderen Thread verfrachtet werden, dann stört das den Lesefluss nicht. Das gab es z.B. bei Bioshock Infinite auch.

Also:
Dieser Thread bleibt bis zum Release der Hauptthread, wo alles zum Spiel, Film und Anime in Spoiler gepackt wird.
Nach dem Release kann man sich hier offen über alles außer Story, Locations und sonstige spoilerähnliche Geheimnisse austauschen. Dazu wird halt ein neuer Thread eröffnet, wo man dies mit oder ohne Spoiler-Kästen tun kann (wenn man ohne Spoiler-Kästen diskutiert, dann läuft halt die Gefahr auf zu etwas gespoilert zu werden - aber man könnte darauf hinweisen, dass man den Thread wirklich nur dann besuchen sollte, wenn man das Spiel durchgespielt hat).

Das könnten vielleicht die Mods untereinander diskutieren, um unnötige Komplikationen in diesem Thread zu vermeiden.

Schwachsinn, setzt einfach Spoilerkästen und keiner kann sich beschweren. Vor dem Spoilerkasten grob worum es geht und gut ist.
Ich werde den Thread sowieso bald meiden.
 
Hättest vielleicht mal die letzten 2 Seiten kontrollieren und sanktionieren sollen. Da wird einem der ganze Film gespoilert, obwohl sich ein User kurz vorher extra neu registriert hat, um Fragen zum Spiel, Film und Anime zu stellen. Das ist einfach verblödet und unverschämt. :fp:

Hab ich nicht mitbekommen. Spoiler gleich melden.

Vorschlag: Wir eröffnen einen separaten Spoiler-Thread, wo man sich offen über Spoiler austauschen kann.

Sonst endet es hier noch in eine Spoiler-Orgie, wo jede Kleinigkeit als Spoiler gekennzeichnet wird und wenn die Spoiler in einem anderen Thread verfrachtet werden, dann stört das den Lesefluss nicht. Das gab es z.B. bei Bioshock Infinite auch.

Also:
Dieser Thread bleibt bis zum Release der Hauptthread, wo alles zum Spiel, Film und Anime in Spoiler gepackt wird.
Nach dem Release kann man sich hier offen über alles außer Story, Locations und sonstige spoilerähnliche Geheimnisse austauschen. Dazu wird halt ein neuer Thread eröffnet, wo man dies mit oder ohne Spoiler-Kästen tun kann (wenn man ohne Spoiler-Kästen diskutiert, dann läuft halt die Gefahr auf zu etwas gespoilert zu werden - aber man könnte darauf hinweisen, dass man den Thread wirklich nur dann besuchen sollte, wenn man das Spiel durchgespielt hat).

Das könnten vielleicht die Mods untereinander diskutieren, um unnötige Komplikationen in diesem Thread zu vermeiden.

Hab ich geklärt. Für Spoiler kann ein separater Thread eröffnet werden.
 
Schwachsinn, setzt einfach Spoilerkästen und keiner kann sich beschweren. Vor dem Spoilerkasten grob worum es geht und gut ist.
Ich werde den Thread sowieso bald meiden.

Wenn die Spoiler-Regel streng gehandelt wird, dann haben wir bald nur noch Spoiler-Kommentare zu jedem Furz. Aber das liegt an den Mods wie sie es handhaben möchten.

Edit:
@Flugelch
Klingt gut. Am besten das übernimmt ein Mod, dann weiß man auch was genau Sache ist. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Idee gar nicht so schlecht, weil auch nach Monaten/Jahren wird jemand kommen und sich wegen Spoiler beschweren.

So kann man in dem anderem Thread in Ruhe alles besprechen, und bis man das Spiel durch hat, sollte man eh alle Seiten meiden, das ist was ich immer mache. Ich wurd sogar mal schon von youtube-Empfehlungen gespoilert...
 
Zurück
Top Bottom