PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ist halt irgendwie Nostalgie :) Bin damit aufgewachsenen. Werde niemals die Zeiten mit den großen SuperNintendo Packungen vergessen, SuperMetroid, Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Secret of Evermore.

Finde die Bücher sind bei Assassins Creed auch immer sehr hilfreich.

Aber das ist alles OT langsam. Fans kaufen sich so etwas halt noch immer, erscheinen ja noch genug Bücher im Jahr, das es sich lohnen muss.
 
Früher waren die Geheimnisse aber auch noch wirklich geheim imho, nicht so wie heute :lol: Damals wäre man auf manche Sachen einfach niemals gekommen.
 
Ist halt irgendwie Nostalgie :) Bin damit aufgewachsenen. Werde niemals die Zeiten mit den großen SuperNintendo Packungen vergessen, SuperMetroid, Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Secret of Evermore.

Finde die Bücher sind bei Assassins Creed auch immer sehr hilfreich.

Aber das ist alles OT langsam. Fans kaufen sich so etwas halt noch immer, erscheinen ja noch genug Bücher im Jahr, das es sich lohnen muss.
Ohja, Secret of Mana hatte ich auch, da wars standardmäßig dabei :) Heute gibts nur noch 3 Seiten Papier als Beilage.
Kaufe aber auch ab und an noch Lösungsbücher, weil ich auch abseits des Games einfach mal gerne drin rumblättere...
 
Wie gesagt, die Qualität ist mehr als TOP! Das letzte große Buch von Piggyback war MGS5: PP, eines der besten Bücher was ich je gesehen habe!

Piggyback bringen immer nur ein Buch im Jahr heraus, da der Aufwand so riesig ist!
Piggyback Bücher entstehen während der Entwicklung schon! Das Buch wird schon fertig sein und jetzt im August in den Druck gehen. Beim MGS Buch war das in enger Zusammenarbeit mit Hideo entstanden....
Parallel zur Entwicklung werden diese Bücher schon geschrieben. Die Redaktion spielt das Game intern im Studio bis zum erbrechen, quasi Tester. Dann werden Screenshots gemacht und es mit den Entwicklern besprochen, welche Route ist am besten, wie effizient ist die Waffe wirklich.....

Kann die Bücher nur empfehlen. Allein schon wegen der Papierqualität und die Qualität der Screenshots!

Die einzigen was da etwas mithalten können sind Future Press! Bringen auch nicht viele Bücher heraus.

Oha, danke für die Einblicke! Mir war wirklich nicht bewusst, dass man da so eng mit den Entwicklern zusammenarbeitet!

Und ja, ich kann sehen dass Leute das heutzutage als Geldverschwendung sehen, aber für ein für mich so besonderes Spiel wie FFXV ziehe Och das tatsächlich nochmal in Erwägung. Internet hin oder her, hier hab ich es übersichtlich alles auf einem Fleck, mit Bildern und Karten und was weiß ich.
Außerdem ist es tatsächlich einfach schön, wie früher, abseits des Spiels mal ein bisschen darin zu blättern :)
 
Da hab ich lieber das Buch anstatt ewig im Net zu suchen was man grad brauch.
Und wer behaupt es wäre Geldverschwendung. ,der hatte noch nie so ein Buch in der Hand

Ewig suchen? Dann benutzt du Google nicht richtig ;-)
 
Ewig suchen? Dann benutzt du Google nicht richtig ;-)

Naja nervig ist es schon wenn ich googlen will wo ich Item xy für Crafting finde, und die ersten drei Ergebnisse sind Foren von gameFAQs wo das auch jemand fragt und die Antwort ist "google doch!" xD
Viele guides sind zudem unübersichtlich, unschön formatiert, unvollständig oder falsch, mit Handy/Tablet hab ich zudem oft Probleme Seiten zu öffnen, und irgendwie ist das unkomfortabel.
Insofern versteh ich das schon gut und finde dass Lösungsbücher e Berechtigung haben. Würde mir die aber wirklich auch nur für ein besonderes Spiel kaufen.
 
Naja nervig ist es schon wenn ich googlen will wo ich Item xy für Crafting finde, und die ersten drei Ergebnisse sind Foren von gameFAQs wo das auch jemand fragt und die Antwort ist "google doch!" xD
Viele guides sind zudem unübersichtlich, unschön formatiert, unvollständig oder falsch, mit Handy/Tablet hab ich zudem oft Probleme Seiten zu öffnen, und irgendwie ist das unkomfortabel.
Insofern versteh ich das schon gut und finde dass Lösungsbücher e Berechtigung haben. Würde mir die aber wirklich auch nur für ein besonderes Spiel kaufen.

gameFAQS hab ich persönlich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr benutzt. Eurogamer hat schöne Guides, und inzwischen gibt es auch Videos für alles. Die Lösung zum Problem XY im Spiel, find ich persönlich im Internet viel schneller als in so einem Guide, kann aber trotzdem verstehen wenn Leute so Guidebooks kaufen, ist ja schön für die Sammlung oder so.

Und wie es jemand vorher schon erwähnt hat, braucht man Guides heut zu tage doch kaum noch, mal gucken wie das bei FFXV wird.
 
gameFAQS hab ich persönlich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr benutzt. Eurogamer hat schöne Guides, und inzwischen gibt es auch Videos für alles. Die Lösung zum Problem XY im Spiel, find ich persönlich im Internet viel schneller als in so einem Guide, kann aber trotzdem verstehen wenn Leute so Guidebooks kaufen, ist ja schön für die Sammlung oder so.

Und wie es jemand vorher schon erwähnt hat, braucht man Guides heut zu tage doch kaum noch, mal gucken wie das bei FFXV wird.

Video Guides mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil da der Zeitaufwand viel höher ist um das Video anzuschauen, und bei Playthroughs erst recht, weil man die Stelle im Video erst suchen muss.
Und dass man heutzutage keine Hilfen mehr braucht weil eh alles auf der Karte vermerkt ist kann ich nur bedingt zustimmen. Bei manchen Spielen mag das wirklich sein, aber viele Spiele erklären zB ihre Mechaniken nicht richtig, oder führen den Spieler eben nicht an der Hand, oder sind einfach so umfangreich, dass man Guides schon ganz gut brauchen kann, ganz allgemein, egal ob Internet oder ein Buch.
Ich erinnere mich noch gut wie viele Internetseiten ich durchforstet hab um rauszufinden, wie man bei Persona 4 denn nun das True Ending erreicht, weil irgendwie jeder was anderes gesagt hat :D

Aber ja, ich gebe zu, dass mich im Fall von FFXV insbesondere der Sammelaspekt reizt, weil sichs eben einfach schön in der Sammlung macht :)

Ist halt, wie so vieles, wohl schlicht Geschmackssache :D
 
Neue Videos

[video=youtube;mgraUoqfPqc]https://www.youtube.com/watch?v=mgraUoqfPqc[/video]

[video=youtube;WBq2uODLNr0]https://www.youtube.com/watch?v=WBq2uODLNr0[/video]

[video=youtube;ZuF_-aAZmNk]https://www.youtube.com/watch?v=ZuF_-aAZmNk[/video]
 
Season Pass enthält 6 (Story)-DLCs und Online-Features

Im nordamerikanischen sowie im japanischen PlayStation Store wird der Season Pass zu Final Fantasy 15 gelistet. Dabei gibt es auch Informationen zu den geplanten Inhalten: Der Season Pass kostet 25 US-Dollar und enthält sechs Zusatzinhalte, darunter offenbar auch drei Story-DLCs.
Alle DLCs des Season Pass von FF 15

- FFXV Booster Pack (DLC1) (provisional)

- FFXV Episode Gladiolus (DLC2) (provisional)

- FFXV Holiday Pack (DLC3) (provisional)

- FFXV Episode Ignis (DLC4) (provisional)

- FFXV Episode Prompto (DLC5) (provisional)

- FFXV Expansion Pack (DLC6) (provisional)

Beim Season Pass ist außerdem von »komplett neuen und originalen Episoden« sowie von »einem neuen Modus« die Rede. Konkrete Beschreibungen zu den Inhalten gibt es bislang aber nicht, daher kann über die DLCs zunächst nur spekuliert werden – zumal die Angaben nur vorläufig und daher mit Vorsicht zu genießen sind.
Monatlicher DLC-Nachschub und Multiplayer?

Die drei Episoden DLCs zu Ignis, Gladiolus und Prompto scheinen jedenfalls allesamt Story-Zusatzinhalte zu sein. DualShockers lehnt sich sogar so weit aus dem Fenster, ein grobes Release-Fenster zu nennen. Demzufolge könnte das Holiday Pack (DLC3) aufgrund des Titels zu Weihnachten erscheinen. Das bedeutet, dass zuvor zwei andere Zusatzinhalte erscheinen müssten. Da Final Fantasy 15 am 30. September 2016 veröffentlicht wird, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass wir mit monatlichen DLCs rechnen dürfen.

Außerdem interessant: In der Beschreibung des Season Pass wird davor gewarnt, dass man PS Plus benötige, um auf »online multiplayer features« zugreifen zu können. Ein Fehler? Oder ist der angesprochene neue Modus tatsächlich ein Online-Multiplayer? Wir halten euch auf dem Laufenden.

-Quelle
 
- FXV Booster Pack (DLC1) (provisional)
- FFXV Episode Gladiolus (DLC2) (provisional)
- FFXV Holiday Pack (DLC3) (provisional)
- FFXV Episode Ignis (DLC4) (provisional)
- FFXV Episode Prompto (DLC5) (provisional)
- FFXV Expansion Pack (DLC6) (provisional)
bdxRlau.gif
 
Wenn mir das Spiel gefällt, wird sich nach abschluss auch die DLCs gegönnt. Mal sehen. Allerdings werde ich mir keine booster oder sowas holen.
 
So Nebenstory DLC ist ok. Die Charaktere etwas näher zu beleuchten zB, so klingt es jedenfalls. Wenns aber so nen scheiß is wie bei XIII-2, Arena Battles zB gegen Ultros oder Gilgamesh, dann geb ich dafür kein Geld mehr aus :D


Im Übrigen, hab ich neulich zufällig gefunden. Hier is die Fabula Nova Crystallis erklärt, ziemlich anschaulich und auf den Punkt gebracht, fand ich eigentlich sehr interessant, weils halt "in a nutshell" alles zusammenfasst, cool gemacht :) Auch wenn XV da jetz nimmer unbedingt mit rein fallen soll :)
Evtl kleiner Spoiler Alert für XV, zur XIIIer Serie und Type 0 sowieso, zur Sicherheit deshalb in Spoiler Tags :)
[video=youtube;6FJ3Cletgt4]https://www.youtube.com/watch?v=6FJ3Cletgt4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom