PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Och zocken werde ichs auf jeden Fall, wenns mal billig im Sale ist^^.

also ich glaube schon, dass sich FF15 besser verkaufen wird, obs so viel werden wird wie bei ff13, wird man sehen.

Die Frage ist halt, wie sehr die Boygroup verschreckt, auch wenn ich sie persönlich klasse finde, und, das ist aber jetzt sehr subjektiv, wie sehr sie sich mit dem "OpenWorld" Konzept einen Gefallen getan haben.

Ich find die Boygroup auch klasse, und vor allem passen die Jungs auch zum Prinz Noctis. Es sind seine Freunde, seine Beschützer, Vertraute, Berater. Vor allem wird für ihn als Prinz bestimmt die Ehe arrangiert, d.h. weibliche Mitglieder wären hier völlig fehl am Platz.

Schau ma mal, hoffe die VKZ werden richtig gut, ansonsten rudern sie zurück und lassen Toriyama an FF16 arbeiten...

Ihr solltet nicht unterschätzen, wie groß Lightning in Japan ist, von Cosplay und co fange ich da nicht an. Das war schon bei Teil 10 ähnlich, hat aber ganz neue Dimensionen bei 13 erreicht.

Gibt es dazu Quellen, oder sollen wir das einfach Toriyama/SE glauben, weil wenn man nach den VKZ geht, ist sie nicht grad der Highlight in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu Quellen, oder sollen wir das einfach Toriyama/SE glauben, weil wenn man nach den VKZ geht, ist sie nicht grad der Highlight in Japan.

http://www.gamefaqs.com/boards/129061-dissidia-final-fantasy/72736059

Hab grad nachgeguckt. Lightning war auf 1 vorher, ist jetzt letztes Mal auf 5 gefallen. Und Yuna aus FF10 doch wieder vorne. Hat mich gerade selbst überrascht. Wurde wohl auch marketingmäßig sehr gepusht. Das weiß ich von einem User hier (Zhao_Yun), der lange in Japan gelebt hat und das mehrfach berichtete, und ich selber würde mir auch ganz gute Ostasien-Kenntnis zuschreiben. Dann ist es vielleicht ne veraltete Info, bin aber nicht ganz sicher.

http://www.gamefaqs.com/boards/129061-dissidia-final-fantasy/72736059

Hab grad nachgeguckt. Lightning war auf 1 vorher, ist jetzt letztes Mal auf 5 gefallen. Und Yuna aus FF10 doch wieder vorne. Hat mich gerade selbst überrascht. Wurde wohl auch marketingmäßig sehr gepusht. Das weiß ich von einem User hier (Zhao_Yun), der lange in Japan gelebt hat und das mehrfach berichtete, und ich selber würde mir auch ganz gute Ostasien-Kenntnis zuschreiben. Dann ist es vielleicht ne veraltete Info, bin aber nicht ganz sicher.

Ist halt die Frage wie repräsentativ solche Polls wirklich sind. Ich persönlich halte nicht viel davon, unabhängig davon wer auf der 1 ist.

Lightning ist aber hübsch, jedoch nicht so hübsch wie Stella aus FFXV 8-)

tumblr_nc2ove6xD31sq2xoeo3_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Stelle ja total nichtssagend, so von den 3 gifs her...da gefällt mir Lightning viiiel besser ;)

Ich find Stelle ja total nichtssagend, so von den 3 gifs her...da gefällt mir Lightning viiiel besser ;)

Wie kannst du nur :fight:

Ich fand Lightning jedoch schon immer langweilig, weil sie halt immer so innerlich leer war, wie so eine Puppe. Das hat zwar einen Grund, will hier aber nicht spoilern.

Da find ich Stella jetzt schon interessanter von den paar Schnipseln die man so bekommen hat.

Was ich noch bei FFXV sehr schade finde, ist das Cor sich nicht in der Gruppe befindet, oder vllt doch später? Find den interessanter als die anderen 4 Jungs zusammen genommen ^^

51c7e451_Cor-Famitsu-FFXV.jpeg

Lightning war nur in FF13 interessant und das war auch das einzig gute Spiel der Trilogie.

Cor Leonis soll später zur Party hinzu kommen.

ps: ist noch jemandem aufgefallen, dass auf dem neuen Bild wo Noctis Feuer castet, Promptos Arsch am brennen ist? XD

Final-Fantasy-XV_2016_01-25-16_002.jpg

edit:
@Komori
Das wäre toll, #TeamCorLeonis!

edit2:
Find auch die ganzen Namen interessant, musste paar nachgooglen, mein Latein ist schon fast in Vergessenheit geraten ^^

Noctis ist ja Nacht
Prompto = bereit?
Ignis = Feuer
Gladioulus = Schwert
Cor = Herz.
Lunafreya Nox Fleuret? Luna = Mond, Freya kenn ich nur die Göttin Freya aus nordischen Sagen, nox ist wieder die Nacht, Fleuret?
Stella gibts ja nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist noch niemandem aufgefallen wie hässlich das Spiel mittlerweile aussieht (technisch wie künstlerisch)?

FFXV Wüste:
415941_final-fantasy-xv.jpg

Xenoblade X Wüste zum Vergleich:
WiiU_XCX_SCRN_01_bmp_jpgcopy.0.0.jpg

Ich glaube ja nicht daran, dass das Spiel letztendlich so nichtssagend aussehen wird...und daher schiebe ich die miesen Screens mal auf ein komplett unfähiges FFXV Promo Team. Denn eigentlich müsste die Wüste laut Concepts auch eher so aussehen:

CNnWj0XUcAAyA8N.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild ist technisch eine mittlere Katastrophe... Hab ich schon gar nicht angesprochen, weil ich mich mit einigen anderen darüber schon in einem anderen Forum ausgelassen habe. Wer macht solche Promoscreens und veröffentlicht sie dann auch noch? *kopfschüttel*

Naja, besser so, als irgendwelche Bullshots zu veröffentlichen und dann nachher das Downgrade rechtfertigen müssen.

Und technisch kann sich da ja auch noch nen bissel was tun, künstlerisch wohl eher nicht. Denke (und hoffe) aber, dass das da KS Screens sind, wo die Umgebung nicht zu sehr ablenken sollte...

Sagen wir so, die Umgebungstexturen scheinen nicht das Steckenpferd des Games zu sein. Guck dir mal die Wandtexturen in dem Bild an, wo Noctis um die Ecke guckt...

Die Berge sehen auch etwas seltsam aus.. Wie ein Plakat, das hinten drangeklebt wurde.

Warten wir mal bis März ab. ^^

War ja schon in der Demo nicht das gelbe vom Ei imo, also die Umgebung.

Das man Lihhtning überall unter bringt ist imo deswegen weil sie bei Beliebtheits Abstimmungen immer oben landet wenn nicht sogar auf 1. Ist nunmal der weibliche Cloud wobei ich Lightning besser finde. Persönlich seh ich sie aber hinter Rikku und Fang^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eher so aus als ob man einen Unschärfe-Effekt auf die Entfernung gelegt hat, damit der Fokus auf gutaussehende Monster und Charaktere höher ist. Für mich persönlich ist es wichtiger das die FPS besser werden,...das Geruckel in der Demo war wirklich ein Spaßkiller...

BTW: Als Spiel finde ich 13-2 besser als 13. Wenn man die zusammenhängende Geschichte sieht, dann ist es natürlich eine Katastrophe, aber so an sich empfinde ich 13-2 als bestes Spiel der Trilogie.

Was habt ihr alle mit Fang?
Rikku ist die nr. 1 :x

Ich fand ja Noel so 0815 in 13-2

Zurück
Top Bottom