PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Final Fantasy XV Active Time Report am 4. Juni

18.05.15 - Square Enix gibt bekannt, dass man den neuesten Active Time Report zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) am 04.06.15 veröffentlichen wird. Darin wird Director Hajime Tabata über die Entwicklung des Rollenspiels und wahrscheinlich auch über die kommende Demo "Episode Duscae 2.0" sprechen.

Der Stream soll ab 22:00 Uhr (Ortszeit Tokio) zu sehen sein - in Deutschland ist es dann erst 15:00 Uhr. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Yay!! :) Ich weiß, es gibt eine Menge Nörgeler, die sich über den Patch beschweren (warum auch immer) aber ich bin gespannt darauf. Aus Entwicklerkreisen heißt es, der Patch ist für Square Enix "a great deal", also, recht wichtig und er sollte die Demo nicht unerheblich aufwerten/verbessern.
 
Square Enix - Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 nicht vor April 2016; Weitere Ankündigungen im Rahmen der E3 2015 geplant

Die Veröffentlichung von Final Fantasy 15 als auch von Kingdom Hearts 3 ist nicht für das aktuelle Fiskaljahr, das bis Ende März 2016 läuft, vorgesehen. Beide Spiele wurden im Ausblick auf das derzeitige Geschäftsjahr nicht erwähnt und werden damit frühestens im April 2016 erscheinen. Das Unternehmen möchte sich in dem Zeitrahmen erstmal auf Rise of the Tomb Raider, Just Cause 3, Deus Ex: Mankind Divided, Dragon Quest Heroes und Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness konzentrieren. Bei Rise of the Tomb Raider fehlt außerdem der Hinweis, dass das Spiel für Xbox 360 erscheinen soll - wohlmöglich wurde die Entwicklung für die Konsole eingestellt oder die geplante Veröffentlichung verschoben. Ansonsten will Square Enix auf der E3 2015 mit einigen Ankündigungen überraschen und hat offenbar eine experimentelle neue Marke in Entwicklung. Die Pressekonferenz ist für den 16. Juni (19 Uhr) vorgesehen.

-Quelle
 
Morgen ist der neue Active Time Report. Bin gespannt ob gleichzeitig der Patch kommt oder ob man uns noch einige Tage mehr vertröstet. :/
 
Sagt mal, wurde eigentlich schon was bezüglich der Story gesagt? Ist es wieder dasselbe Universum wie in FFXIII, wie es ursprünglich geplant war, oder machen sie doch was frisches?

Es ist was frisches, kann aber sein das Etro noch erwähnt wird. Muss aber nicht vlt ist das schon raus. Was vlt mal geplant war ist das Versus XIII damals noch nach dem Ende von Lightning Returns spielt, das ist ja quasi so eine Welt wie man da sieht, nur das Versus dann weiter in der Zukunft wäre. Düfte aber nicht so sein, ist inzwischen wie Type 0 was eigenes. Gehört aber zur Fabula Nova Crystallis wie auch Type 0.

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fabula_Nova_Crystallis:_Final_Fantasy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiera, Etro wird nicht nur erwähnt, sie ist sogar noch sehr wichtig in der Story/Mythology von FFXV. Uns wurde nicht umsonst ein Bild aus ihrer Legende/Prophezeiung im Abspann von Episode Duscae gezeigt:

FFXV_Demo_Artwork2.png


Etro ist die obere Frauengestalt mit dem einen Schwanenflügel und dem anderen Knochenflügel.

FFXV_Demo_Angel.png


Wunderschönes Artwork...

Edit:
Eben waren die Bilder noch groß, nun sinds Briefmarken geworden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Active Time Report (läuft gerade) ist bisher ein bisschen langweilig und zäh. XD

Edit:
Okay, das ist alles wichtig und neu:
-Stella ist raus! Luna ist ein komplett neuer Charakter. O:
-Auf der E3 gibts nix zu sehn, dafür aber eine Menge Neues auf der Gamescom.
- Episode Duscae 2.0 geht am 9. Juni online.
-Alle Änderungen/Verbesserungen, die man sich für Episode Duscae 2.0 vorgenommen hat, hat man einbringen können. :)
-Es wurde ein Trailer aller Neuerungen gezeigt und es sah echt umfangreich aus.
-Neue Zwischensequenzen, Missionen, neue Moves und man wird die Dinosaurierdinger bekämpfen können! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam eigentlich, dass sie außer dem Trailer nicht wirklich erklärt haben, was genau alles neues implementiert wurde und wie das funktionieren wird. Der Trailer gibt teils nur schwer darüber Aufschluss. Anstelle davon haben sie über so viel anderes unwichtigeres Zeugs in dem ATR gequasselt.

Seh ich das richtig, werden Teamattacken nun durch Quicktime Events ausgelöst?

PrestigiousPersonalAmericancurl.gif


Kann man Außerhalb von Kämpfen teleporten? Und ich bin gespannt, ob sich was an der Framerate gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist was frisches, kann aber sein das Etro noch erwähnt wird. Muss aber nicht vlt ist das schon raus. Was vlt mal geplant war ist das Versus XIII damals noch nach dem Ende von Lightning Returns spielt, das ist ja quasi so eine Welt wie man da sieht, nur das Versus dann weiter in der Zukunft wäre. Düfte aber nicht so sein, ist inzwischen wie Type 0 was eigenes. Gehört aber zur Fabula Nova Crystallis wie auch Type 0.

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fabula_Nova_Crystallis:_Final_Fantasy

Fal'cie, L'cie, Etro, immer wieder die "selbe" Welt ist für mich nichts eigenständiges. Naja, mal gucken, erwarte von der Story erstmal nichts besonderes.
 
Fal'cie, L'cie, Etro, immer wieder die "selbe" Welt ist für mich nichts eigenständiges. Naja, mal gucken, erwarte von der Story erstmal nichts besonderes.

Das Universum bleibt nunmal das gleiche, ist wie die FF VII Compilation mit FF VII; Crisis Core, Dirge of Cerberus, Advent Children, Before Crisis,....

Dann gibts ja noch die Ivallice Alliance mit FF XII, FF Tactics, Revenant Wings und noch ein paar mehr. Sind halt immer umfassende Universen.
 
Das Universum bleibt nunmal das gleiche, ist wie die FF VII Compilation mit FF VII; Crisis Core, Dirge of Cerberus, Advent Children, Before Crisis,....

Dann gibts ja noch die Ivallice Alliance mit FF XII, FF Tactics, Revenant Wings und noch ein paar mehr. Sind halt immer umfassende Universen.

Wär es noch Versus 13 würde es auch Sinn machen, mehr oder weniger, aber die ganzen Verbindungen zu FF13 sind einfach nervig und nach 10 Jahren ist das Universum einfach ausgelutscht.

@Demo 2.0.
Die Verbesserungen sehen gut aus, freu mich schon drauf ^^
 
Wär es noch Versus 13 würde es auch Sinn machen, mehr oder weniger, aber die ganzen Verbindungen zu FF13 sind einfach nervig und nach 10 Jahren ist das Universum einfach ausgelutscht.

@Demo 2.0.
Die Verbesserungen sehen gut aus, freu mich schon drauf ^^

Könnte man dann aber auch von FF VII und seinen Nachfolgern sagen.
 
Könnte man dann aber auch von FF VII und seinen Nachfolgern sagen.

Das ist aber kein guter Vergleich, Dirge of Cerberus oder Crisis Core spielten in der gleichen Welt mit gleichen Charakteren usw, die wollten auch nie was anderes sein. FFXV dagegen soll ein "eigenständiges" Spiel werden, hat auch eine eigene Zahl bekommen, spielt jedoch wieder in der gleichen Welt wie FF13 und es geht schon wieder um Etro. :rolleyes:

Naja, mal gucken was sie draus machen. Ich möchte nur einfach keine Fal'cie, L'cie oder Etros Tor mehr sehen/lesen/öffnen wollen etc., irgendwann ist ja mal genug ^^
 
Ich hoffe auch das man nichts von Fal'cie hört, Etro ist okay aber beim Rest kann man gerne die Mythologie im unbekannten lassen^^

[video=youtube;ZeIxyPzaToo]https://www.youtube.com/watch?v=ZeIxyPzaToo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom