PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich finde das garnicht schlimm. Die Demo ist halt eher wie eine Beta zu sehen und das sie so früh auf die Fans hören finde ich gut.

Als schlimm bezeichnet es ja niemand. Die Aktion ist klasse und es ist sicherlich förderlich, wenn man durch das Feedback einige Punkte verbessern kann. Jedoch kann man so schnell in ein Teufelskreis reinfallen und das die Demo gepatcht wird, ist übertrieben. Gab es so etwas überhaupt schon mal (im Konsolenbereich)? Ich glaube nicht. Es war eien Demo und sie wussten sicherlich, dass einige Dinge nicht optimal waren. Die sollen lieber das Game fertig stellen.

Und von den Trailern her scheint das Game ohnehin zu weit zu sein, um gravierende Änderungen vorzunehmen. In der Demo konnte man bestimmt nur den Ersteindruck bei den Charakteren bewerten. Das die Stimme von Noctis ausgetauscht wird, ist schon mal sehr gut, wenn die neue denn passender ist. ;)

Trotzdem bevorzuge ich die japanische Synchro. Die Stimmen passen einfach perfekt und klangen schon sehr authentisch. Typisch highclass Japan Synchro. Das Problem ist halt, dass wohl nicht alle Gespräche bzw. Kampfausrufe untertitelt werden. Während eines Fights wird wohl schlecht unten so was wie "Pass auf", "No time for small fry" untertitelt, weswegen man wohl auf englisch umstellen muss, wenn man alles verstehen will. :/
 
Das sie nochmal ein Patch für die Demo rausbringen wollen, finde ich zu übertrieben und steht sinnbildlich für das, was ich am meisten befürchte, und zwar das man zu viel möchte und das Spiel überlädt. Auf der anderen Seite benötigen sie wohl das Feedback, da man sich nun an einem Wendepunkt befindet und das Spiel ein großer Erfolg werden muss, sowohl finanziell als auch für den Markenname, der in den letzten Jahren etwas gelitten hat.

Ich finde das garnicht schlimm. Die Demo ist halt eher wie eine Beta zu sehen und das sie so früh auf die Fans hören finde ich gut.

Sie haben doch noch gar nicht auf das Fanfeedback gehört bzw. es umgesetzt. ;) Tabata hat z.B. erst gestern bei der Konferenz vom Fanfeedback erfahren. Ich denke, das wird wenn dann vor allem im finalen Spiel umgesetzt.
Die Demo wird einfach nur gepatched, mit Aspekten die es aus zeitlichen Gründen nicht in die anfängliche Demo geschafft haben, an denen man aber sowiso schon für das finale Spiel weitergearbeitet hatte und die man ohne zu großen Aufwand einfach in der Demo nachreichen kann. Also, versteh ich auch nicht so recht, warum hier einige meinen, das wär was negatives bzw. würde sich negativ auf das finale Spiel auswirken.
Und Avalons Sorge, das Spiel würde überladen, versteh ich bis heute nicht. Wie können Verbesserungen bei Kamera, Framerate und Lock-on das Spiel überladen? Dass das alles funktioniert, gehört einfach dazu. Avalon, du warst das doch, der sich auch mal beschwert hatte, weil Square Enix zu viel Zeit mit schicken Verkehrsschildern vergeuden würde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Sie haben doch noch gar nicht auf das Fanfeedback gehört bzw. es umgesetzt. ;) Tabata hat z.B. erst gestern bei der Konferenz vom Fanfeedback erfahren. Ich denke, das wird wenn dann vor allem im finalen Spiel umgesetzt.
Die Demo wird einfach nur gepatched, mit Aspekten die es aus zeitlichen Gründen nicht in die anfängliche Demo geschafft haben, an denen man aber sowiso schon für das finale Spiel weitergearbeitet hatte und die man ohne zu großen Aufwand einfach in der Demo nachreichen kann. Also, versteh ich auch nicht so recht, warum hier einige meinen, das wär was negatives bzw. würde sich negativ auf das finale Spiel auswirken.

2.) Und Avalons Sorge, das Spiel würde überladen, versteh ich bis heute nicht. Wie können Verbesserungen bei Kamera, Framerate und Lock-on das Spiel überladen? Dass das alles funktioniert, gehört einfach dazu. Avalon, du warst das doch, der sich auch mal beschwert hatte, weil Square Enix zu viel Zeit mit schicken Verkehrsschildern vergeuden würde, oder?

1.) Das ist doch klar. Es geht um den Patch, wo man dann das Fanfeedback evtl. mit einbeziehen würde, was unnötig Zeit kosten könnte, wenn es Dinge sind, die nicht einfach so eben schnell weitergereicht werden könnten. Das kostet Zeit und Ressourcen, welche man lieber in die finale Version stecken sollte, aber wenn es keinen großen Aufwand verursacht, ist es okay.

2.) Mensch, bitte den Text richtig verstehen. Verbesserungen bzw. Korrigierungen sind wichtig und notwendig und das bezog ich in den Begriff Überladung nicht mit ein, sondern die Kleinigkeiten in der Welt bzw. in dessen Gameplay. Liebe zum Detail ist wichtig, aber man kann es auch übertreiben, wie z.B. beim Vorgänger mit den Verzierungen der Bodenbelege, Wände, ecken, usw. Ich brauche kein Essensystem in einem FF oder zu viele Verkehrsschilder oder eine zu große Welt. Das meinte ich mit Überladung. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, d.h. nicht das es so kommt, aber aus meiner Sicht könnte das ein Risiko bergen. ;)
 
Liebe zum Detail ist wichtig, aber man kann es auch übertreiben, wie z.B. beim Vorgänger mit den Verzierungen der Bodenbelege, Wände, ecken, usw. Ich brauche kein Essensystem in einem FF oder zu viele Verkehrsschilder oder eine zu große Welt. Das meinte ich mit Überladung. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, d.h. nicht das es so kommt, aber aus meiner Sicht könnte das ein Risiko bergen. ;)

Was für Spiele spielst du denn sonst so? Das man die Spielwelt in einem High Production Value Spiel möglichst detailverliebt ausschmückt, ist mittlerweile eigentlich die Norm. Hast du dir mal Bloodborne oder GTA5 angesehen? Und zuminest GTA5 beweist dir, das auch Open World Games mit allen möglichen Kleinigkeiten ausgeschmückt werden können. Und ich erklär dir auch nochmal, dass die Leute, die beauftragt sind, die Welt von FFXV auszuschmücken, also die Concept Artists und Graphic Designer, nichts anderes in dem Spiel zu tun haben, als dieses visuell zu entwerfen und auszuschmücken. Das ist deren Job! Zu sagen, die sollen es mal sein lassen, z.B. schicke Verkehrsschilder zu designen, weil dann der Rest des Spiels Schaden nimmt, ist, sorry, Blödsinn. Die Dinge, die in der Final Fantasy XIII Triologie falsch gelaufen sind, wurden von komplett anderen Teams in komplett anderen Bereichen verbockt. Das hatte nichts mit irgendwelchen Verzierungen auf den Böden oder Wänden zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinge, die in der Final Fantasy XIII Triologie falsch gelaufen sind, wurden von komplett anderen Teams in komplett anderen Bereichen verbockt. Das hatte nichts mit irgendwelchen Verzierungen auf den Böden oder Wänden zu tun.

Es ist eigentlich nur ein "Ding"

toriyama_final-fantasyxiii-2-525x273.jpg

Der Tag an dem dieser Mann entlassen wird, wird für persönlich zu einem Feiertag :banderas:

@FFXV
Ich freu mich so auf das SE Event, mein einziger Hoffnungsschimmer, da mich die E3 bis jetzt völlig kalt lässt :blushed:
 
Naja, bis jetzt läuft sie ja auch noch nicht wirklich... ;)

Ich will meinen Episode Duscae 2.0 Patch!!

Es wurde doch was von Mitte bis Ende Mai gemunkelt, oder? Ich schätz mal der Patch wird auf der E3 gezeigt und danach zum Download zur Verfügung gestellt. Freu mich, dann wird die Demo noch mal durchgespielt ^^
 
Es wurde doch was von Mitte bis Ende Mai gemunkelt, oder? Ich schätz mal der Patch wird auf der E3 gezeigt und danach zum Download zur Verfügung gestellt.

Aber ist die E3 nicht Mitte Juni?

Ich freu mich auch, weiß aber nicht genau warum überhaupt...XD Ich bezweifele, dass der Patch irgendetwas wirklich signifikant neues zur Demo hinzufügen oder verbessern wird.
 
Aber ist die E3 nicht Mitte Juni?

Ich freu mich auch, weiß aber nicht genau warum überhaupt...XD Ich bezweifele, dass der Patch irgendetwas wirklich signifikant neues zur Demo hinzufügen oder verbessern wird.

Yoah, man ging halt zuerst von Mitte/Ende Mai, aber die werden jetzt bestimmt die E3 abwarten und die neuen Änderungen einer großen Maße erstmal zeigen, danach wird man es runterladen können. Ist halt nur meine Vermutung ^^
 
Final Fantasy XV: Demo "Episode Duscae 2.0" verschoben

18.05.15 - Square Enix hat die Demo "Episode Duscae 2.0" von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) von Mitte Mai 2015 auf Anfang Juni 2015 weltweit verschoben, wie der Pubisher mitteilt. Eine Begründung für die Verschiebung wird nicht genannt.

-Quelle Gamefront.de
 
DDD:

Na, immerhin ist es der Beweis dafür, dass der Patch tatsächlich kommt! :) Im Neogaf haben einige Pessimisten bereits Panik verbreitet, der Patch würde vielleicht doch nicht kommen, weil Tabata sich zugegebenerweise doch wirklich etwas schwammig ausgedrückt hatte und nicht 100% bestätigt hatte, dass tatsächlich ein Patch kommen wird. Es hieß immer nur, sie würden gern, sie wissen aber nicht, ob es auf PS4/Xbone mit der Distribution klappen würde.
 
Wird das nur ein Patch der Demo, oder wird das eine überarbeitete Version, die man auch im Store kaufen kann?
 
Warum haben das so viele nicht mitbekommen? Der Patch soll sogar ziemlich umfangreich werden, deswegen auch nicht nur Episode Duscae Version 0.0001 sondern Episode Duscae Version 2.0. Bessere Kamera, besseres Targeting der Feinde, erweiterte Kampfmechaniken und Party-Interaktionen vielleicht sogar neue Quests wurden angekündigt.

Speziell der EU-Patch enthält auch etwas, um der Besorgnis von europäischen Spielern (die sich über eine viel zu heiße Cindy erregt hatten) mehr entgegenzukommen:
17823216811_24de53a2bc_o.jpg


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom