PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

unglaublich wie manche sich über wirklich JEDEN mist so aufregen können... xD

ich rege mich nicht auf! es ist eine feststellung. seit langem wieder rayman legends gespielt und das game blendet mir immer noch das bild ein, wie ich zu spielen habe. Für sowas gab es früher eine Spielanleitung. Es gibt kaum noch welche Spiele, die auf sowas komplett verzichten.

würde dir es nicht ein bisschen auf die nerven gehen, wenn dir das spiel nach X Spielstunden immer noch sagt, dass L1 + X Taste, den Laufmodus aktivierst? Das macht Rayman Legends so.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich gerade just 5min vorher mit SMS bombardiert wurde über die Nacht, wie ihr anscheinend alle an dem Punkt vorbeigelesen habt und es hier im Forum einige Personen gibt, die sich köstlich darüber amüsiert haben.

Ui, ui, ui, Miles ganz schoen gefragt im richtigen Leben :goodwork:

Ihr kommt euch bestimmt extrem cool vor, wenn ihr euch SMS ueber CW-Threads hin und herschickt :v:
 
Vor allem, wer verschickt heut noch SMS? In meinem Bekanntenkreis verschickt jeder entweder WhatsApp-Nachrichten oder IMessage, sogar meine Mum, aber ich schätz mal bei Nintendo braucht alles etwas länger :v:

Ist steam + sms. Whatsapp muss net sein. Reicht mir schon, dass haterpeter dort ist. :v:
 
:-D

Ne mal kurz ohne Spass, ist das nicht diese kleine Gruppierung von der ganon auch manchmal schreibt? Also ist der auch mit drin? Oder wie viele Real-Gruppen gibt es hier?

Ja. Aber klein ist was anderes, wir sind über zehn leute schon und alle bei cw angemeldet. Und urbi/evil gehören als deutsche auch inzwischen dazu.
 
Ja. Aber klein ist was anderes, wir sind über zehn leute schon und alle bei cw angemeldet. Und urbi/evil gehören als deutsche auch inzwischen dazu.

Und dann geht ihr alle wie die Salafisten durch die Innenstadt und verteilt alte Nintendo-Games, oder wie? :v:

BTT:

Dieses Road-Trip Gedoens nimmt hoffentlich nicht einen Hauptaspekt der Story ein. Damit nimmt dem dem Spiel ein wenig das epische :brit:
 
Ich wette, den Move kanntet ihr noch nicht:

[video=youtube;meDiX5hbgu8]https://www.youtube.com/watch?v=meDiX5hbgu8[/video]

Im Kampfsystem steckt schon so einiges mehr, als sie einem im Tutorial beibringen. ;) Solchen Details (es tauchen ja immer mehr auf) merkt man schon an, dass darin schon einige Jahre an Feinschliff stecken.

Ja kannte ich nich nicht da ich selten auf die Maste komme weil das anvisieren spinnt :)
 
- Tutorial ist kein MUSS, man kann einfach auf "Nein" klicken, man wird ja gefragt ob man sich das Tutorial geben will, oder nicht, zwingt euch keiner dazu...
- Selbstverständlich kann Noctis auf Steine/Felsen springen
- Was für ein Glitch? Bei mir standen die manchmal im Weg und ich musste um die herum laufen, aber ich wurden nie teleportiert
- Musik ist auch vorhanden

Noctis kann nur auf die Felsen klettern, die das Spiel erlaubt. Es gab so viele Stellen an denen man nicht weiterkonnte obwohl man da hochspringen konnte. Hat mir auch missfallen.

Ja kannte ich nich nicht da ich selten auf die Maste komme weil das anvisieren spinnt :)

Das sieht für mich aus wie ein Fehler, da er erst in der Luft steht und dann plötzlich senkrecht runterschlägt und man da gut sieht wie die Animation "gebrochen" ist. Geht mir aber auch wie dir..Anvisieren von höheren Punkten spinnt etwas.
 
Noctis kann nur auf die Felsen klettern, die das Spiel erlaubt. Es gab so viele Stellen an denen man nicht weiterkonnte obwohl man da hochspringen konnte. Hat mir auch missfallen.

Das sieht für mich aus wie ein Fehler, da er erst in der Luft steht und dann plötzlich senkrecht runterschlägt und man da gut sieht wie die Animation "gebrochen" ist. Geht mir aber auch wie dir..Anvisieren von höheren Punkten spinnt etwas.

Damit kann man aber leben.
Bei The Order ist das viel krasser und da regt sich keiner auf

Bei order hat man auch keine erwartungen nach nen jahrzehnt produktionsphase
 
Hab die Demo auch mal anspielen können.
Ich hoffe stark, dass sich bis zum Release noch viel tut, besonders stört mich die Technik und das Kampfsystem bzw eher die Steuerung davon.
Ich kann mit Kantenflimmern leben, so lang es nicht übertrieben wird, aber dieses geruckel teilweise ist grenzwertig

Dann das Kampfsystem, welches eigentlich interessant ist, aber so unglaublich Träge reagiert, dass es nicht mehr lustig ist...
Mir ist klar, dass sie ein wenig mehr auf Realismus setzen, aber Noctis muss sich dennoch nicht wie ein alter Mann steuern. :lol:
Da stört mich auch besonders die nahe Kameraperspektive, sowie die dumme Zielanvisierung.

Der Rest gefällt aber, kann mich auch mit der "Boy Group" anfreunden. :kruemel:
Im jetzigen Zustand würde ich das Spiel jedoch nicht haben wollen, also hoffe ich stark die arbeiten noch dran.

Btw, Erwartungen habe ich keine, ich gehe neutral ran. :-)
 
Noctis kann nur auf die Felsen klettern, die das Spiel erlaubt. Es gab so viele Stellen an denen man nicht weiterkonnte obwohl man da hochspringen konnte. Hat mir auch missfallen.

Das ist mir gar nicht so aufgefallen, vllt hab ich es übersehen ^^
 
Die Demo hat mir gefallen. :)
Ok, hier und da gibt es noch technische Probleme, keine Frage. Pop Ups und eine etwas gewöhnungsbedürftige Framerate. Außerdem hatte ich gleich zwei lästige Bugs in der Koboldhöhle.
Sollte Square Enix das in den Griff kriegen erwarte ich ein Spiel das mindestens an FFXII herankommt, es vielleicht sogar übertrifft, sollte die Story zur Abwechslung mal wieder gut sein. Das KS finde ich per se nämlich ganz gut, die Größe der World Map ebenfalls, die musikalische Untermalung bislang sogar großartig, und das Charakterdesign stört mich überhaupt nicht. :)

Wollen wir bloß hoffen dass Square Enix für die Vollversion nicht nicht nochmal 8 Jahre benötigt.
 
Okay, Leute, lasst uns mal über eine ganz bestimmte Sache diskutieren, die für alle, die die Demo nicht gezockt haben, wahrscheinlich ein fetter Spoiler ist, für alle, die die Demo aber gezockt haben und die den Abspann aufmerksam betrachtet haben, ganz offensichtlich sein sollte:
Noctis wird eine Art Messias-Rolle einnehmen, von Etro beauftragt über die Welt/das Böse auf der Welt zu richten. Gladiolus, Prompto und Ignis werden dabei die Rolle seine Jünger übernehmen. Wie wir das aus der christlichen Tradition und Literatur kennen und wie es in anderen JRPGS auch immer wieder gerne aufgegriffen wird: Einer von ihnen wird Noctis und die Gruppe sicher hintergehen. Wer, glaubt ihr, wird das sein?

Ich tippe auf Ignis. Er scheint ambitioniert, clever und ein Stratege zu sein. Er hat wahrscheinlich Interesse gegen Noctis zu arbeiten und für sich Profit (wie auch immer der aussieht) herauszuschlagen. Er weiß, wie man sich hocharbeiten muss, wie man in seinem Wiki-Profil erfährt. Ich fand auch seine Bemerkung im Zelt gegenüber Prompto vielsagend und vorahnend: "Sabotage is far beyond you!" Heißt, dass er sich selbst wahrscheinlich schon Gedanken darüber gemacht hat und sich selbst wohl schon fähig dazu sieht?

Das Ganze könnte aber auch ein Hinweis auf Prompto als letztendlicher Betrüger der Gemeinschaft sein.
Prompto ist ja so nett, lustig und tollpatschig, der würde wahrscheinlich nie sowas böses tun, wie Noctis zu hintergehen... Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Umso erschreckender/überraschender wäre es dann am Ende. Sein Profil im Final Fantasy Wiki sagt außerdem, er wäre ein "wanted fellon". Ein gesuchter Verbrecher also. Was auch immer das jetzt heißen soll, eine reine Veste scheint er nicht zu sein.

Gladio würde ich persönlich gleich als Verräter ausschließen. Er scheint mir ein zu loyaler Freund und Beschützer von Noctis zu sein. Sogar in seinem Namen "Amicitia" wird auf seine Freundschaft hingeweisen. Er scheint auch ein recht einfach gestrickter Charakter zu sein. Ich will nicht sagen, er ist eine Dumpfbacke, aber er ist "einfach nett" und gutmütig. In vielen Situationen, wenn sich die Charaktere unterhalten, gibt er die simpelsten, ehrlichsten Sprüche von sich und oft, wenn Ignis oder Prompto einen Witz machen, oder Mehrdeutigkeiten von sich geben, kapiert Gladio es nicht. Außen hart, innen ganz weicher Kern sozusagen.

Was meint ihr?

Denkt dran, wenn ihr antwortet, auch alles in Spoiler zu setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom