Der
artistische Grafik
stil hat wenig mit der Leistung der Grafik zu tun, sondern, wie sie präsentiert wird. Ich hab's für einige Leute nochmals in Rot markiert, weil ich gerade just 5min vorher mit SMS bombardiert wurde über die Nacht, wie ihr anscheinend alle an dem Punkt vorbeigelesen habt und es hier im Forum einige Personen gibt, die sich köstlich darüber amüsiert haben.
Das Tutorial ist aufgezwungen. Selbst Bonia hat das bestätigt. Die ewige Warterei am Anfang, bzw. bei jedem neuen "Feature" sind nervig. Nach der langen Ladezeit und dem Prinzessin-Bettgeschichte im Intro war das überhaupt nervig. Bonia meinte zu mir, dass man wie ein Kind an der Hand genommen wird, was an und für sich stimmt. Lebt damit, dass es Leute gibt, die dieser Meinung sind. Und Musik war absolut keine vorhanden. Ist gut möglich, dass Bonia es auf ihrer PS4 vielleicht deaktiviert hatte oder es einen Fehler gab.
Bis auf Bonia waren wir alle relativ enttäuscht von der Demo (aber dank mir weiß sie nun, wie sie speichert :v
und finden halt eben, dass es selbst für eine Demo hinter den Erwartungen eines zehnjährigen Projekts zurückbleibt. Zu simpel, zu viele kleine Schönheitsfehler (replacement des Chara nach Wanted Poster, anscheinend kann Noctis nicht auf Steinen steigen; Kollisionfehler wenn man in einer der anderen Charas reinrennt und diese instant zick-zack wie ein Glitch teleportiert werden und noch irgendwas, was ich mir nicht gemerkt habe).
tl;tr: Bleibt bei uns hinter den Erwartungen für so eine lange Alpha-Produktionszeit zurück.