PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Jup, auf der Straße entlang laufen ist ne gute Möglichkeit zu leveln. Man bekommt auch nur Magitek Soldaten ab und keine Tiere/Monster. Und ca. alle 200m kommt ein neuer Transporter an.
Oh, wusste gar nicht, dass ich eines der alten Schwerter bei Besiegen des Behemoth bekommen hab. Muss nochmal meine Spezialtechniken checken. Müsste ja dann alle vier haben...

Wenn man die Demo beendet hat, bekommt man als Belohnung auch endlich wieder etwas mehr von Cindy zu sehen, lol:

16894819835_8e1d7eb745_o.jpg


16272444504_841a4b47af_o.jpg
 
Wenn die nun noch ein wenig an der Kameraführung beim kämpfen arbeiten die Zauber gut integrieren und es noch diverse Phantom Sword Fähigkeiten gibt was ja wohl sicher ist, dann lieb ich das Spiel jetzt schon :lol: Denke aber nicht das es dieses Jahr noch erscheint...

€: wie habt Ihr eigentlich so die Schwerter verteilt bei Noctis? Also Drescher, Konter etc. ? Ne optimale Lösung ist schwer zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs inzwischen auch durchgespielt. Das waren sehr schöne 4 1/2 Stunden, und das Bonusvideo am Ende :banderas:

Ich glaube da erwartet uns ein Meisterwerk, ich war mir schon seit einer Ewigkeit nicht mehr so zuversichtlich, dass wir mal wieder ein echt göttliches FF Spiel bekommen werden. Kanns kaum erwarten!
 
Auch mal eben einen Blick auf die Demo geworfen. Von der Grafik ok aber gibt besseres. Gameplay und Musik gefallen mir hingegen verdammt gut. Kampfsystem finde ich echt gut aber auch etwas träge gegen schnelle Gegner. Kämpfe gegen Säbelzahntiger sind etwas anstrengend.
 
Gibts einen Zeitzähler irgendwo? An die 10 Stunden dürfte ich sicher schon mit der Demo verbracht haben. Ist aber generell so mit mir, in Spielen, wo mir viele Freiheiten gelassen werden, kann ich hunderte Stunden verbringen ohne das mir langweilig wird.

@Flugelch: Ja, man gewöhnt sich irgendwie auch an die suboptimale Grafik. Ganz am Anfang hat es mich arg gestört, nun seh ich es kaum mehr. Etwas zulegen müssen sie aber schon noch bis zum fertigen Spiel. Wär schon peinlich, wenn die Umgebungsgrafiken von z.B. Xenoblade X auf der Wii besser aussehen würden. Potential ist ja schon da. Noch ein Pic, was ich geschossen hab:

final_fantasy_xv_duscae_2_by_doafanboi-d8mp7e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Milo
Die Grafik ist auch nicht schlecht. Gibt halt nur besseres. Die wassereffekte find ich z.B. gut gemacht und auch die Charakter/Monster Modelle. Nerven tun neben den Einbrüchen in der Frame rate eigentlich nur das fehlende Antialising und das ab 100m alles unscharf ist. Potenzial ist auf jeden Fall da. Haben ja aber noch genug Zeit bis zum Release.
 
Grafisch find ich es bombastisch in der Nähe, in der Entfernung nimmt es ab. Bei Nacht sieht es einfach zu gut aus. War eben wieder ausserhalb der Map und wenn man da zu weit rausgeht gibts ein Game Over weil man das Demo Gebiet verlässt xD

Nach dem neu Laden gibt es nun auch wieder einen Bonus komisch.

Will umbedingt noch das Demo Gebiet ausserhalb der Map komplett ablaufen.

@Milo

Wenn du per Options Taste auf Optionen klickst siehst du wie lange du spielst :)
 
heute FFXV Demo probiert.

War eine Zeitverschwendung, muss ich gestehen. Grafik 30fps und "Mid-Quality"-Einstellung bei einem PC, komischerweise überhaupt keine Musik (?!) vorhanden, aufgezwungenes Tutorial, einfaches X/Quadrat-Gedrücke für Gegner und artistisch deutlich schlechter aussehend als Xenoblade, welches wohl als großes Vorbild genommen wurde.

Verstehe ich richtig, dass man an dem Spiel gut zehn Jahre gewerkelt hat und es nur "so" aussieht? Wir waren in der Gruppe der Meinung, dass Boyband 15 unter den Erwartungen zurückbleibt und man tatsächlich vorerst bei Xenoblade bleiben kann, was auch spielerisch mehr zu bieten hat.
 
Grafisch find ich es bombastisch in der Nähe, in der Entfernung nimmt es ab. Bei Nacht sieht es einfach zu gut aus. War eben wieder ausserhalb der Map und wenn man da zu weit rausgeht gibts ein Game Over weil man das Demo Gebiet verlässt xD

Ich krieg das nie hin! ;__; Die Autos halten immer vorher an oder ich bekomme es nicht richtig abgepasst.
 
Verstehe ich richtig, dass man an dem Spiel gut zehn Jahre gewerkelt hat und es nur "so" aussieht?
An dieser Alpha/Beta (manche sprechen gar von Pre-Alpha) Demo-Version hat man bestimmt nicht zehn Jahre gearbeitet. Dient ja nur als Vorgeschmack und repräsentiert nicht das fertige Game. Und ich glaube, Xenoblade ist von der Grafik mehr "Mid-Quality"-Einstellung bei einem PC" als XV. :yeah2:
 
Ich krieg das nie hin! ;__; Die Autos halten immer vorher an oder ich bekomme es nicht richtig abgepasst.

Das schlimmste sind die Deppen von CPU Typen die mit dir rumlaufen, die stellen sich dauernd auf die Strasse. Das macht es besonders schwer. Imo kann man es am besten links oben wenn du von der Tankstelle runter läufst machen, musst dich an die Seite Stellen und sobald das Auto da ist und du seine Kühlhaube siehst springen. Hab selbst 20 Versuche gebraucht, letztes mal gings beim ersten.
 
Vor allem, wie sollen die Summons in Innenräumen funktionieren? Ich nehme mal an, in der Goblinhöhle funktioniert der Summon nicht.
 
Sollen einfach den Schaden auf ein normales Maß regeln, man kann sie ja leveln um diesen zu erhöhen. Ansonsten gefällt es mir das man die bei 0 TP bekommt, wird im fertigen Spiel aber sicher anders denk ich.
 
Zurück
Top Bottom