PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Hab die Videos mal in Spoilertags gepackt ;).

@Dingo; nicht wirklich, beim Kampfsystem fehlt noch ne Menge, Magie, Beschwörungen etc.

Und Milo das nichts passiert kann ja nicht ganz stimmen ;)

Dann hatte ich womöglich nen Bug! D: Nachdem ich mir den
Baumstamm
angeguckt hab, ist wirklich nichts passiert... Ich ahne, ich hätte wohl
Ramuh
bekommen müssen? :/

By the way, ein kleiner Tipp, um ein lustiges Detail mitzubekommen:
Geht an mindestens drei verschiedenen Tagen zur Chocobo-Ranch und hört jedes Mal dem verliebten Pärchen zu, dass die Chocobos füttert. Beim dritten oder vierten Mal passiert was lustiges. XD Stellt vorher die Snychro auf Japanisch, kommt um einiges besser (wenn ihr kein Japanisch könnt, schaltet Untertitel ein).

@ Kiera

schau hier im Video wo man die letzte und 4. "Macht" bekommt, dann bocken die Kämpfe erst so richtig. Die Attacke sieht einfach geil aus und ist so schön geschmeidig ^^

https://www.youtube.com/watch?v=9Zf3Cf2SLEY

ab 1:30min findest den Standort

€: und hier ab 4:40min was aber auch schon 2 Seiten vorher gepostet wurde siehst die Attacke

https://www.youtube.com/watch?v=Qr2t2Si60Ak

das gute an der Fähigkeit ist man kann fast blind angreifen Noctis geht sogut wie immer automatisch auf den Gegner

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sephi, ich suchs morgen mal, heute wieder gut ne Stunde versenkt, macht definitiv Spass aber echt die Roboter nerven, müssen sie in der Vollversion mal drastisch reduzieren.

Wie kann ich eigentlich bestimmen mit welcher Waffe ich angreifen will, wenn ich Viereck gedrückt halt wechselt Noctis ja durch. Und du schreibst 4. Macht, ich hab jetzt 2, wo krieg ich die dritte her?^^

@Milo

Ja du hast Recht. Naja Gregor hatte ja auch Bugs wo ich gar keine hatte, scheint nicht überall rund zu laufen.

@pfirsich

Danke dir, sorry nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, fuck! D: Ich hab mir gerade angeschaut, was hätte passieren müssen! Warum kam das bei mir nicht? ;__; Wie soll ich jetzt den Behemoth umlegen? Ich gehe nachher nochmal hin...

So, bin die ganze Höhle nochmal abgelatscht bis zum
Baumstamm
(die Goblins sind zum Glück nicht wieder respawned) und siehe da, die Cutscene wurde diesmal doch getriggered. Jetzt frage ich mich wirklich, ob ich beim ersten Mal nicht richtig gedrückt hab (ich bin mir aber relativ sicher, denn ich hab mich noch gewundert, warum nichts passiert ist und die Aufforderung X zu klicken war auch weg) oder ob das Spiel einfach nur buggy war. :/

Hm, nen bisschen angespielt...scheint ganz nett zu werden, aber halt ähnlich wie Dragon Age 3 nen große ablaufbare Karte. aber das ist ja nur nen erster Eindruck. Das Kampfsystem finde ich soweit ganz nett, auch wenn ich dieses passive Ausweichen gar nicht mag, aber damit wird man sich arrangieren müssen.

warum ist ein baumstamm ein spoiler? :v:

Na, weil vielleicht nicht jeder wissen will, was ihn am Ende der Goblinhöhle erwartet? Jetzt weiß es aber jeder...ja, ein Baumstamm. Klingt toll. XD

Hab die Demo nun beendet und ich muss sagen, mir gefiel vor allem das Ende sehr, sprich
das Aufspüren, das Verfolgen und der Kampf mit dem Behemoth...und dann dieser Summon, wow!! :D
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das tatsächliche Spiel aus sehr vielen dieser größeren, wirklich spannenden Quests bestehen kann, die einen mit jeder Region, die man bereist, richtig vertraut machen.
Final Fantasy XV hat das Zeug ein anderes aber sehr gutes Final Fantasy zu werden. Ich freue mich nun umso mehr auf das fertige Spiel.
Veränderungen, die ich mir aber unbedingt wünsche: Bessere Kamera im Kampf, praktischeres Level- und Save-System, flüssige Framerate sowie Antialiasing. Dann gibts nicht mehr viel zu meckern. :)

Danke Sephi, ich suchs morgen mal, heute wieder gut ne Stunde versenkt, macht definitiv Spass aber echt die Roboter nerven, müssen sie in der Vollversion mal drastisch reduzieren.

Wie kann ich eigentlich bestimmen mit welcher Waffe ich angreifen will, wenn ich Viereck gedrückt halt wechselt Noctis ja durch. Und du schreibst 4. Macht, ich hab jetzt 2, wo krieg ich die dritte her?^^

@Milo

Ja du hast Recht. Naja Gregor hatte ja auch Bugs wo ich gar keine hatte, scheint nicht überall rund zu laufen.

@pfirsich

Danke dir, sorry nochmal.

das mit der 3. macht würde ich auch gerne wissen?

Weiß man eigentlich, wo Duscae auf dieser Weltkarte ist:
FFXVMap1.png

Der See in Duscae ist wahrscheinlich nicht einer der großen blauen Seen rechts mittig, oder? Den riesigen Krater erkenne ich dort in der Nähe auch nicht... :/

Edit:
Hier nochmal die Duscae Map:

Duscae_Map_(EP_Duscae).jpg

Zuletzt bearbeitet:
You can find the locations of these 3 Phantom Swords below.

Found in the Cave with the Goblins to the South East.
Can be seen North of the Digyete camp, under a big rock formation near the Gas Station.
Can be found by killing Behemoth the first time during the story mission.

Und die erste hat man ja schon zu Beginn

Can be seen North of the Digyete camp, under a big rock formation near the Gas Station.

Und die erste hat man ja schon zu Beginn

Can be found by killing Behemoth the first time during the story mission?

also befindet es sich dort wo man Behemoth das erste mal richtig bekämpft?

so die Demo ne Std. gezockt und bin glaub mit Xenoblade besser aufgehoben.
Das Kampfsystem gefällt mir gar nicht.Das ganze Spiel gefällt mir irgendwie nicht so.

Goblin Höhle ist damit das Summon gemeint? Behemoth war dieses Schwert, wo ich nicht weiß was e macht. und das zweite ist doch das was du letztens meintest mit 4. Macht. Im Video hatten die 4 Symbole im Menü, ich hab 2 also muss ich noch eins neben der 4. nicht haben.

Goblin Höhle ist damit das Summon gemeint? Behemoth war dieses Schwert, wo ich nicht weiß was e macht. und das zweite ist doch das was du letztens meintest mit 4. Macht. Im Video hatten die 4 Symbole im Menü, ich hab 2 also muss ich noch eins neben der 4. nicht haben.

Nein, damit sind diese Schwerter gemeint, die im Stein stecken. Davon gab es definitiv eines in der Höhle. :D

Haben die Schwerter einen Sinn?

Nein, damit sind diese Schwerter gemeint, die im Stein stecken. Davon gab es definitiv eines in der Höhle. :D

Haben die Schwerter einen Sinn?

Danke dann muss ich da nochmal rein, ist das im großen Gebiet?

Und ja die geben dir neue Fähigkeiten. Was ich aber nicht verstehe Sephi du sagtest während Palisade Warpen, ich kann ja laut Menü schon Palisade mit L1 und R1, aber mache ich das im Kampf passiert nichts, brauche also wirklich das, was du mir gezeigt hast.

Zurück
Top Bottom