PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

heute FFXV Demo probiert.

War eine Zeitverschwendung, muss ich gestehen. Grafik 30fps und "Mid-Quality"-Einstellung bei einem PC, komischerweise überhaupt keine Musik (?!) vorhanden, aufgezwungenes Tutorial, einfaches X/Quadrat-Gedrücke für Gegner und artistisch deutlich schlechter aussehend als Xenoblade, welches wohl als großes Vorbild genommen wurde.

Ziemlicher Quatsch. Tutorial kann man überspringen. Das Game läuft so gut wie nie mit 30 fps sondern immer drunter. Musik gibts genug.
Probiers nochmal ;)

Wenn irgendein Spiel Vorbild war dann wohl eher Dragons Dogma. Es ist erstaunlich wieviele Parallelen man hier entdeckt. Leider kann man beim Kampfsystem noch lange nicht mithalten, da muss noch einiges getan werden.
 
Ziemlicher Quatsch. Tutorial kann man überspringen. Das Game läuft so gut wie nie mit 30 fps sondern immer drunter. Musik gibts genug.
Probiers nochmal ;)

Wenn irgendein Spiel Vorbild war dann wohl eher Dragons Dogma. Es ist erstaunlich wieviele Parallelen man hier entdeckt. Leider kann man beim Kampfsystem noch lange nicht mithalten, da muss noch einiges getan werden.

das nächste Mal, wenn wir bei Bonia/Tomchen sind. Umgehaut hat's uns alle aber nicht. :/
 
das nächste Mal, wenn wir bei Bonia/Tomchen sind. Umgehaut hat's uns alle aber nicht. :/

Mich hats insgesamt auch nicht umgehauen. Bis auf die extrem geile Summon Szene war es halt alles "nur" ganz gut. Allerdings ist das auch keine übliche Demo von einem Game das in ein paar Wochen erscheint. Die haben noch sehr viel Zeit für die Feinheiten, sei es IQ, Kamera oder Gameplay.
 
Tabata hat doch gesagt sie wollen Feedback für die demo, würde schlecht gehen wenn alles fertig und high polished wäre, oder? Weiß also nicht wieso sich manche künstlich aufregen und mit "mid pc" rumwerfen was eh 0 sinn ergibt. Ist das aus dem CW Wörterbuch?
 
heute FFXV Demo probiert.

War eine Zeitverschwendung, muss ich gestehen. Grafik 30fps und "Mid-Quality"-Einstellung bei einem PC, komischerweise überhaupt keine Musik (?!) vorhanden, aufgezwungenes Tutorial, einfaches X/Quadrat-Gedrücke für Gegner und artistisch deutlich schlechter aussehend als Xenoblade, welches wohl als großes Vorbild genommen wurde.

Verstehe ich richtig, dass man an dem Spiel gut zehn Jahre gewerkelt hat und es nur "so" aussieht? Wir waren in der Gruppe der Meinung, dass Boyband 15 unter den Erwartungen zurückbleibt und man tatsächlich vorerst bei Xenoblade bleiben kann, was auch spielerisch mehr zu bieten hat.

Stil ist natürlich reine Geschmacksfrage. Ob Xenoblade Vorbild war weiss ich nicht, da sich aber Square Entwickler positiv zu Xenoblade und dessen Nachfolger geäußert haben kann das schon gut sein. Die Demo solltest du dennoch nicht als Maßstab nehmen, denn Ota hat recht und Square hatte schon Ende Februar gesagt, dass die Demo technisch schlechter ist als die Version, die dann in den Handel kommt.
 
Ja wobei bei schnellen Gegnern fast Pflicht da das Spiel sonst quälend wird. Sollte man aber schon abschwächen.

Ja, die Sebälzahnhunde/Ixion waren schon nervig, aber ich denk mal mit Magie werden auch solche Gegner dann leichter sein.
 
Tabata hat doch gesagt sie wollen Feedback für die demo, würde schlecht gehen wenn alles fertig und high polished wäre, oder? Weiß also nicht wieso sich manche künstlich aufregen und mit "mid pc" rumwerfen was eh 0 sinn ergibt. Ist das aus dem CW Wörterbuch?



"das spiel sieht top aus und ist spielerisch 1a" wäre auch feedback.
 
wat?

ich kann auch nen demo abschnitt gut aussehen lassen, gut laufen lassen und sich gut spielen lassen, wenn das für den rest des spieles noch nicht der fall ist.


und sowieso haben demos afaik nen anderen sinn.
 
wat?

ich kann auch nen demo abschnitt gut aussehen lassen, gut laufen lassen und sich gut spielen lassen, wenn das für den rest des spieles noch nicht der fall ist.


Und wieso sollte jemand so etwas schwachsinniges bitte machen? Um rest der produktion extra aufzuhalten um dann bei negativen feedback das high polisehd material wieder in den müll zu werfen oder wie?

Genug dingo für mich denke ich, viel spaß noch
 
heute FFXV Demo probiert.

War eine Zeitverschwendung, muss ich gestehen. Grafik 30fps und "Mid-Quality"-Einstellung bei einem PC, komischerweise überhaupt keine Musik (?!) vorhanden, aufgezwungenes Tutorial, einfaches X/Quadrat-Gedrücke für Gegner und artistisch deutlich schlechter aussehend als Xenoblade, welches wohl als großes Vorbild genommen wurde.

Verstehe ich richtig, dass man an dem Spiel gut zehn Jahre gewerkelt hat und es nur "so" aussieht? Wir waren in der Gruppe der Meinung, dass Boyband 15 unter den Erwartungen zurückbleibt und man tatsächlich vorerst bei Xenoblade bleiben kann, was auch spielerisch mehr zu bieten hat.

Hallo Miles
Dir ist schon klar das es hier nicht um Xenoblade geht (Gott bewahre uns) und das Spiel auf einem PC genau gleich aussehen würde wie auch schon XIII das nur ne höhere Auflösung bot?
Ansonsten gebe ich dem Post eine 3/10
Die Demo ist superb und macht laune :v:
 
Hallo Miles
Dir ist schon klar das es hier nicht um Xenoblade geht (Gott bewahre uns) und das Spiel auf einem PC genau gleich aussehen würde wie auch schon XIII das nur ne höhere Auflösung bot?
Ansonsten gebe ich dem Post eine 3/10
Die Demo ist superb und macht laune :v:

Btw. lieber keine Musik als Sawano , thx :scan:
 
Und wieso sollte jemand so etwas schwachsinniges bitte machen? Um rest der produktion extra aufzuhalten um dann bei negativen feedback das high polisehd material wieder in den müll zu werfen oder wie?

Genug dingo für mich denke ich, viel spaß noch

weil das eigentlich der sinn einer demo ist.
und wenn das dann auch noch negatives feedback bekommt, versucht man das auch auszubessern.
ganz einfach.

wobei man sich hier aber fragen muss, ob man überhaupt ne demo im eigentlich sinn sein sollte und man iwas von dem hier gesehenen im fertigen spiel sehen wird.
sollte wohl einfach mal ein lebenszeichen nach 9 jahren sein und die leute bei der stange halten.

das spiel hat immer noch keinen termin, oder?
 
Zurück
Top Bottom