PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Hoffe auch das Luna und Stella verschiedene Personen sind.

Warum eigentlich? Ich kann das ganze Aufheben um Stella/Luna nicht ganz nachvollziehen. Sie ist ganz offensichtlich der selbe Charakter, sie hat nur, wie die anderen Charaktere auch, in den vielen Jahren eine leichte optische Wandlung mitgemacht und einen anderen Namen bekommen. Nein, stimmt nicht ganz, sie hat einen etwas anderen Namen bekommen. Vorher hieß sie: "Stella Nox Fleuret", jetzt heißt sie "Lunafreya Nox Fleuret" Sie wirkt etwas niedlicher (von ihren Gesichtszügen) und hat das Haar hochgesteckt. Das zerstört doch jetzt nicht ihren Charakter, von dem wir eh noch nicht viel mitbekommen haben, wenn wir mal ehrlich sind. Das man nun unbedingt die alte Luna wiederhaben will bzw. Luna als Extracharakter haben will...? Noctis hat eine ganz ähnliche Entwicklung wie Luna gemacht. Vorher wirkte er auch erwachsener, düsterer, auch einen Tick cooler, aber das kann auch an seinem coolen Mantel vor dem Redesign liegen. XD
Noctis-Lucis-Caelum-noctis-lucis-caelum-17171739-1024-576.jpg
 
Stella gefiel mir einfach besser vom Design her, ich weiß das sich Charaktere während der Entwicklung ändern können aber meine Vorlieben nunmal nicht.

Luna find ich auch sehr ansprechend so ist es ja nicht und ich würde mich sicher nicht beschweren wenn sie nun Stella ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wirkt halt etwas kindlicher...:
Final-Fantasy-15-Comparaci%C3%B3n-Gr%C3%A1fica.jpg


Wie Noctis auch... passt also für mich persönlich.

Gladiolus hat beispielsweise eine größere Veränderung mitgemacht:

Gladiolus.jpg

tumblr_inline_nadc0n3U1t1senyd6.png


Er ist um mindestens 10 Jahre gealtert. o . O Während Noctis, Prompto und Ignis zwischen 18 und 25 Jahren aussehen, sieht Gladiolus schon wie Mitte 30 aus, oder? XD Da sind schon richtige Furchen und Falten ins einem Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird's eigentlich bei den vier Charakteren bleiben oder kommt da noch wer dazu? Wär ja schon arg wenig imo. Ich erinnere mich auch dunkel an nen Video (oder war's ein Famitsu Scan?) zu FF vs XIII wo man ein Mädel sieht dass einen Summon beschwört ..
 
Wird's eigentlich bei den vier Charakteren bleiben oder kommt da noch wer dazu? Wär ja schon arg wenig imo. Ich erinnere mich auch dunkel an nen Video (oder war's ein Famitsu Scan?) zu FF vs XIII wo man ein Mädel sieht dass einen Summon beschwört ..

Noctis, Gladio, Prompto und Ignis sind die Hauptparty, aber diese wird immer mal wieder ergänzt durch weitere, temporäre Partymitglieder. Keines der Partymitglieder soll aber jemals weiblich sein, meinten die Entwickler.

Der schaut für mich Mitte/Ende 20 aus :nix:

Eeecht? Wer hat denn mit Mitte 20 schon so tiefe Falten im Gesicht? o . O
final_fantasy_xv___gladiolus_amicitia_by_shiranigaz-d8gyg3o.jpg


Mit Mitte 20 wurde ich noch nach meinem Pass gefragt, ob ich denn schon 16/18 bin. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimität, die Verbundenheit in der Gruppe und die bessere Zugänglichkeit

In Final Fantasy 15 steht bekanntlich eine reine Männergruppe im Mittelpunkt, die aus Hauptcharakter Noctis und seinen Kameraden Gladiolus, Ignis und Prompto besteht. Diese Gruppe aus ausschließlich männlichen Charakteren soll laut Hajime Tabata (Game Director) das Spiel deutlich zugänglicher gestalten: "Ehrlich gesagt fühlt sich eine komplett männliche Party fast zugänglicher für die Spieler an. Selbst die Präsenz eines weiblichen Mitglieds in der Gruppe würde ihr Verhalten so verändern, dass sie anders handeln würden. Also, um ein möglichst natürliches Gefühl zu erzeugen, sie aufrichtig und ehrlich wirken zu lassen, ergibt es Sinn, dass sie alle dem gleichen Geschlecht angehören."

Im Rollenspiel soll das Thema der "männlichen Intimität" jedenfalls nicht verschwiegen werden, schließlich teilen sich die Partymitglieder ein Zelt, sie beschützen sich gegenseitig im Kampf und sorgen sich umeinander. Generell sollen sich die Charaktere in der Gruppe so verhalten, "wie Jungs eben sind". Hajime Tabata: "Das ist die Geschichte, die wir erzählen und den Spielern präsentieren wollen. Die Welt scheint bereit zu sein, um hinter den Vorhang zu blicken, was Jungs tun, wenn keine Frauen in der Nähe sind, wenn sie adrett gekleidet und anständig aus dem Zelt herauskommen. Das ist in etwa die Idee dahinter ... wir glauben, dass männliche oder weibliche Spieler eine gewisse Verbindung bzw. Verbundenheit zwischen den vier Hauptcharakteren fühlen können. (...) Wir glauben wirklich, dass bisher noch kein Final Fantasy das Gefühl der Reise, des Abenteuers und der Verbundenheit in der Form einfangen konnte, wie wir es mit Final Fantasy 15 erreichen können."

-Quelle
 
also wenn ich das lese, dann wird mir schon schlecht. Was tut man nicht noch alles, um Mädchen an die Spiele zu kriegen?

"männliche Intimität" .............
 
Klingt so als wär das Spiel die obligatorische Antwort auf die typische Teenie-Mädchen-Frage "Worüber reden Jungs?" :v:
 
Bekommen wir also Rülpsen, Flatulenzen und Morgenlatte ohne Scham?

Ungeachtet dessen gefällt mir trotzdem die Entscheidung zur reinen Männer(/Jungen-)gruppe.
 
Also ich bin nun auch kein Fan der männlichen Homosexualität, aber man braucht hier jetzt nicht mit Homophobie haten, auch wenn das japanische Design der Protagonisten zugegebenermaßen klischeehaft ist. Im Spiel soll die "Bromance" der Jungs im Vordergrund stehen und das ist völlig okay nachdem der letzte Teil einen weiblichen Hauptcharakter hatte. Mir wäre es der Abwechslung halber auch lieber, wenn noch jemand weibliches in den playable Cast reinkommen würde, aber es gibt wichtigere Dinge. ;)

Die neuen Scans, die Kiera gepostet hat, zeigen wieder, wie sich das Team in Details verliert, siehe Verkehrsschilder, Essen, etc. So hat man bei FF XIII schon das Auge für das Wesentliche verloren. Hoffentlich passiert das nicht wieder.
 
In FF8 war ich auch immer nur mit einer Männertruppe unterwegs (Squall, Xell, Irvine).

So schlimm wie es manche darstellen finde ich das Männerteam in FFXV jetzt nicht. Und zumindest in der Demo schien die "Chemie" auch zu stimmen, von daher ..
Und bevor es dann wieder zu so Fremdschäm Szenen kommt wie zwischen Tidus und Yuna in FFX lässt man es lieber gleich ...
 
Ein Kritikpunkt, ja, aber weitem nicht der wichtigste. :nix:

Zumal es aktuell nicht wirklich viele Alternativen gibt, das Charakterdesign von Xenoblade X ist imo ja genauso beschissen ..

Jein. Wenn mich da das kalte grauen packt, dann kann der Rest noch so gut sein. Allgemein habe ich aber mit dem Design von Japano-RPGs meine Probleme. Ich habs lieber so wie beim Witcher oder auch Mass Effect, fand ich vom Design her Weltklasse.
 
Zurück
Top Bottom