PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

So, habe die Demo nun durchgespielt. Ich habe ca. 5std. gebraucht. Ich habe alle Nebenmissionen gemacht und versucht viele Winkel zu erkunden. Da gibt es ja leider Begrenzungen. Negativ ist natürlich die technische Performance, aber das hatte Square schon vorher gesagt das dies eine schlechtere Version ist als es in der Vollversion enthalten wird daher ist das absolut ok für mich. Die Framerate war teilweise wirklich saumässig. xD
Was hat mir ansonsten nicht gefallen? Sammelobjekte,....Damit werde ich nicht warm, wobei die ziemlich auffällig sind und somit nicht allzu schwer zu finden sind...Prompto missfällt mir absolut. Ignis wirkt recht lässig und Gladio ist in meinen Augen OP. Ansonsten sind 2-3 alte Musikstücke zu "weich" aber dennoch gut.
Gefallen tut mir eigentlich alles. Das Kampfsystem wirkt bisher super, das Auswählen ist zwar etwas umständlich aber macht dennoch spaß. Noctis ist cool, die Gruppe wirkt gut soweit (abgesehen von Prompto) und das Entdecken von Quests finde ich super. So wirkt es belohnend wenn man die Welt erkundet. Das beste Element dieser Demo? Beschwörung. Sieht einfach nur genial aus. Der Schwierigkeitsgrad war in der Demo gut. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die Goblins im Rudel sind teilweise wirklich arg nervig, aber die Belohnung ist es wert. :D

Definitiv mein PS4 Must Have Titel.
 
Ich würde mich ja freuen, wenn es in dem Spiel wie bei XII diese Steckbriefmissionen geben würde. Daran musste ich bei der Demo ständig denken. Bei dem einem Brett sah es ja sogar aus als wären da noch zwei weitere Steckbriefe vorgesehen. :D

Mit dem Wunsch stehe ich bestimmt alleine da, da kaum jemand XII zu würdigen weiß. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja freuen, wenn es in dem Spiel wie bei XII diese Steckbriefmissionen geben würde. Daran musste ich bei der Demo ständig denken. Bei dem einem Brett sah es ja sogar aus als wären da noch zwei weitere Steckbriefe vorgesehen. :D

mobs gabs in ff13 auch noch und war noch das beste an ff13. wird hier sicher auch wieder dabei sein. bei so einer welt bietet es sich einfach sehr gut an.
 
Ignis wirkt recht lässig und Gladio ist in meinen Augen OP.
Original Poster? XD

Sooo, hab das Spiel heute morgen, direkt nach runterladen (3 Stunden! D: ), mal angezockt und vorhin gleich nochmal. :) Um die 3 Stunden hab ich schon auf dem Tacho, bin aber fast nur alles abgelaufen, hab mich umgesehen und einige Kämpfe bestritten.

Die Grafik ist ziemlich grottig (für ein PS4 Spiel), das werd ich jetzt mal nicht schönreden. Starkes Kanntenflimmern, verpixelte Schatten, große Weitsicht aber vermatschte Texturen und Lowpolyobjekte in der Distanz, schön farbig und atmosphärisch wirkt Duscae nur im Sonnenuntergang, ab und zu Framerateeinbrüche (die haben mich ehrlich gesagt aber am wenigsten gestört) etc... Da sah selbst GTAV auf der PS3 schon besser und sauberer aus. GTAVs Landschaft ist meiner Meinung nach ein sehr guter Vergleich mit der Duscae Demo. Das Spiel sieht aber besser und nicht so verwaschen aus, wie auf den ganzen Screenshots, die wir bisher gesehen haben von denen ich gleich auch ein paar beisteuern will.
Ach ja, um auch etwas an der Grafik zu loben: Die Animationen der Charaktere und Gegner sind die aufwändigsten und natürlichsten, die ich bisher in einem Spiel gesehen habe. :)

Die Duscae Region der Demo ist sehr groß und wenn man in die Ferne schaut, jenseits der Demo-Barriere, gehts nochmal mindestens doppelt so groß weiter. Es ergeben sich schon ganz schöne Blicke und Szenen. Nicht so fantastisch wie in Xenoblade X, aber immerhin mehr als ich erwartet habe. Ich bin wirklich heiß darauf, im fertigen Spiel den gewaltigen Krater mit dem Astralshard zu erkunden. Was den angeht, der steht Xenoblade X in Größe und Fantastik in nichts nach. Es gibt hoffentlich mehr davon im kompletten Spiel. :)

Das Kampfsystem macht echt bock und ist schön flüssig (und schön anzusehen wegen der geilen Animationen). Da man in der Demo aber direkt ins kalte Wasser geworfen wird und nicht, wie normalerweise in Spielen, langsam und im Detail an die Kampfmechanik herangeführt wird, habe ich das starke Gefühl, dass ich im Moment gerade mal die Hälfte aller mir bereitstehenden Optionen im Kampf kapiert habe und ausschöpfen kann. Die Kampfkamera ist leider eine einzige Katastrophe. Zu nah am Charakter, ich bekomme überhaupt nicht mit, was meine restliche Party treibt und obwol man einen Gegner anvisiert, folgt die Kamera diesem nicht. Ich prügele dauernd auf einen Gegner ein, der nicht mehr im Bild zu sehen ist und muss manuell die Kamera hin und herschwenken, dass einem schwindelig dabei wird. x__X Die AI der Party ist noch nicht ganz ausgereift. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich großartig unterstützen und wenn ich bei 0 Gesundheit bin, lassen die sich auch viel Zeit, um mir mal zur Hilfe zu kommen.

Last but not least zu den Hauptcharakteren. Ich mag sie! Ja, ihr Look wirkt Emo-mäßig, so ganz in schwarz und überstylten Haaren, aber von ihrem Verhalten her sind sie ganz anders. Sie wirken natürlich, wie eine Gruppe guter Freunde, die in der Wildnis Spaß haben...sich aber ab und zu auch drüber beschweren und sich zurück ins Auto/in die Stadt wünschen. Ich spiele das Spiel mit japanischer Synchro und die ist natürlich über alle Zweifel erhaben. Sie wirkt natürlich und ist oft richtig lustig. Noctis klingt nicht wie Batman, Ignis wirkt nur halb so snobby und ich mag übrigens Prompto sehr. Der lässt die lustigsten Sprüche vom Stapel oder freut sich wie ein Kind, wenn er Chocobos sieht und ist auch total schreckhaft, wenn man in ihn hineinläuft. Dann gibt er oft so ein verschrecktes Quietschen von sich. XD Wirklich, die Charaktere wirken äußerlich zwar wie aufgetakelte Emo-Modepüppchen, sind aber ganz anders drauf. :)

So, nun hab ich genug geschrieben, hier noch ein paar Randombilder, die ich geknippst hab:

16253295013_8caa78147b_o.jpg


16872273691_065df6e064_o.jpg


16872273011_31531e281d_o.jpg


16665966407_1743048b0a_o.jpg


16685657048_138afb4df0_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die wie ich ich das Gefühl haben, das Potential des Kampfsystems nur oberflächlich angekratzt zu haben, hier ein sehr gutes Tutorial:

[video=youtube;Qr2t2Si60Ak]https://www.youtube.com/watch?v=Qr2t2Si60Ak[/video]

Da ist so einiges was ich nicht wusste und was im ingame Tutorial nicht mal angesprochen wurde... :/
 
Für alle, die wie ich ich das Gefühl haben, das Potential des Kampfsystems nur oberflächlich angekratzt zu haben, hier ein sehr gutes Tutorial:

[video=youtube;Qr2t2Si60Ak]https://www.youtube.com/watch?v=Qr2t2Si60Ak[/video]

Da ist so einiges was ich nicht wusste und was im ingame Tutorial nicht mal angesprochen wurde... :/

Das einzige mir unbekannte in dem Video war das mit dem Warp nach dem Hinfallen. Den Rest habe ich selbst rausgefunden. :D
Natürlich fühlt sich das KS noch etwas roh an, da die Zauber noch fehlen.
 
Ok nach knapp 4 Stunden habe ich die Demo durch und bin froh vorher kaum was gesehen zu haben, war so viel beeindruckender. Das Demo Gebiet ist ganz gut von der Größe aber bietet leider kaum Abwechslung. Grafisch ist die Demo schon klasse zumindest was Figuren und nahe Umgebug angeht, geht es in die Ferne fällt es imo deutlich ab. Dabei sind die Details aber sehr nett anzusehen. Das Kampfsystem war auch sehr gut, nicht schwer zu verstehen aber 100& beherrsche ich es noch nicht. Finds aber gut das wenn man 9 HP hat man noch nicht tot ist und die anderen einen heilen lönnen ohne das man einen Heiltrank verwendet. Gutes System finde ich.

Die Übernachtungen sind auch schön in das Gameplay eingebunden. Dabei ist der Tag und Nachtwechsel sehr gut und weder zu schnell noch zu kurz. Das man auch immer vor Kämpfen wegrennen kann find ich auch super. Die Höhle war auch wunderschön designt und da ich den Behemoth nicht normal besiegt habe sondern durch Ramuh (dachte nicht das der so reinhaut), konnte ich diesen auch sehen und echt beeindruckend die Beschwörungen, was da abgeht einfach zu krass. Was mich noch an der Demo am meisten stört ist das Anvisieren, imo ist das sehr mies umgesetzt bisher, bis ich mal den richtigen Gegner habe und dann verliert er ihn auch oft. Deswegen hat bei mir beim Behemoth auch die Kamera rumgespinnt und das anvisieren war auch ihm was zu meinen Tod führte und ich musste Ramuh rufen. Mehr ist mir aber nicht negativ aufgefallen.

Die Musik, Hauptemnü und speziell Kampfmusik sind göttlich. Also die Demo macht Lust auf mehr, bin guter Dinge was XV angeht :)

@Kuro

Hab 3 besiegt davon :D

Bin mit Level 32 aus der Demo.
 
Hab die Demo durch ..... bin sowas von in Love :love3::love3::love3:

bis auf paar kleine contras finde ich es endgeil!
 
Zurück
Top Bottom