PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Also dann bin ich wohl ein Hyperoptimist, denn ich glaub das Spiel kommt noch dieses Jahr raus, zumindest in Japan. ^^

wann wurde ff 15 auch noch angekündigt?
also wann wurde aus vs 13 15?

Zuletzt bearbeitet:
Seit E3 2014

Und mir scheints so als ob viele wegen dem Namenswechsel nicht mehr wissen wie lang wir eigentlich schon auf den Titel warten :kruemel:

8 jahre. 8 jahre in denen das team an drei final fantasy 13 teilen mitarbeiten musste und daher kaum an versus entwickeln konnte. (ähnlich wie tri-ace unter anderem auch nur noch an der entwicklung mithelfen musste, was zur folge hatte, dass so einige kreative köpfe auch hier das studio verlassen haben.)
genau das ist einigen ja auch nicht klar... von daher kann man sich dieses ständige verweisen auf die vielen jahre, die dieses spiel angeblich in entwicklung war, vergessen. richtig in entwicklung ist es doch sowieso erst seit 1-2 jahren...
und wenn sich an der situation nichts ändert, wird man auch für kingdom hearts iii solange warten müssen, bis xv erschienen ist.

ähnlich sah es doch bei agito auch aus. das war auch eine ganz lange zeit angekündigt und am ende musste auch hier tabata den karren aus dem dreck ziehen. von daher habe ich auch hier vollstes vertrauen.

Das Spiel war dort nicht mal vertreten :ugly:
Ja hab gerade nachgeschaut es war E3 2013, echt komsich dass es schon wieder solange her ist xD

miko: Ändert nichts daran dass es schon ziemlich früh erstes Material gab und man immer und immer wieder dachte, dass man endlich die FF13 Serie abgeschlossen hat und sich nun diesem Titel widmet. Ich dachte anfangs nicht dass FF13 zu einer Trilogie wird und war dementsprechend genervt, dass man deswegen bei vs13 andauernd hingehalten wurde.

SE sollte in Zukunft einfach etwas transparenter werden hinsichtlich der Entwicklungen, anstatt alles auf Teufel komm raus ankündigen nur um interessierte Käufer 10 Jahre warten zu lassen, bis endlich das Spiel erscheint, das sie eigentlich wirklich haben wollen (und nicht 2 weitere Fortsetzungen von Teil 13).

SE sollte in Zukunft einfach etwas transparenter werden hinsichtlich der Entwicklungen, anstatt alles auf Teufel komm raus ankündigen nur um interessierte Käufer 10 Jahre warten zu lassen, bis endlich das Spiel erscheint, das sie eigentlich wirklich haben wollen (und nicht 2 weitere Fortsetzungen von Teil 13).

ich denke mal, dass sie mittlerweile auf einem guten weg sind. tabata bei xv und yoshi-p bei ff xiv arr zeigen wie offen man mittlerweile bei SE geworden ist. wenn man noch weitere so gute junge und hoffnungsvolle leute findet und diese auch wirklich mit großen projekten beschäftigt, statt an ios müll zu setzen, dann gibts vielleicht hoffnung und sowas wie toriyama wird in zukunft nie wieder an einen wichtigen SE titel gelassen.

Tja, seitdem das Komittee zur Qualitätssicherung von FF gegründet worden ist, geht es jetzt bergauf :brit:

dann gibts vielleicht hoffnung und sowas wie toriyama wird in zukunft nie wieder an einen wichtigen SE titel gelassen.

Der arbeitet bereits an FF XVI mit seiner Waifu Lightning in der Hauptrolle.

Zurück
Top Bottom