PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Also bei dem Interview glaube ich maximal an Ende 2016.

jop
hoffe mal auf sommer 2016
2015 wirds ja 100% nich


vllt haben paar einige infos verpasst, pack die ma in den spoiler da zu lang

quelle, gamefront:

Darin bestätigte Tabata, dass die Demo "Episode Duscae" - wird als Download-Code Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) beiliegen - sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe besitzen wird.

Ob auch das fertige Spiel am Ende mehrsprachig ausgeliefert wird, kann Tabata noch nicht sagen, weil für Europa mehrere Sprachen nötig sind und die Entwickler einen engen Zeitplan haben. Er hofft trotzdem, dass die Vollversion in jedem Land am Ende alle Tonspuren enthalten wird.

Nachfolgend noch einige neue Details zu Final Fantasy XV vom Jump Festa 2015 und Director Tabata:

- Der Titan im Trailer ist ein Summon-Monster, das der Spieler zunächst bekämpfen muss, bevor es auf seiner Seite mitkämpft.

- Der Titan sollte auch in der Demo enthalten sein, doch Tabata entschied sich dagegen: Er übernimmt in der Geschichte eine wichtige Rolle, so dass man in der Demo ein anderes Summon-Monster einbauen wird.

- Die Party kommt in der Jump Festa-Demo in eine Stadt. Ob der Übergang von der Oberwelt in die Stadt nahtlos sein wird, kann Tabata noch nicht sagen. Die Entwickler versuchen, alles im Spiel nahtlos zu verknüpfen; es wird aber womöglich darauf hinauslaufen, dass bei wichtigen Orten ein Ladebildschirm zu sehen sein wird.

- Die Stadt in der Demo heißt Lestarg, und sie liegt in der Region Duscae. Es ist eine sehr wichtige Stadt, die etwas mit dem Titan zu tun hat, der ebenfalls in der Jump Festa-Demo zu sehen war. Lestarg ist zwar sehr groß, aber noch lange nicht die größte Stadt. In der spielbaren Demo wird der Spieler Lestarg jedoch nicht besuchen können.

- In den Städten erledigt man den üblichen Rollenspiel-Alltag, sammelt Informationen, geht einkaufen und ruht sich in einem Hotel aus.

- Wenn die Charaktere lange Zeit nicht geschlafen haben, erhalten sie keine positiven Statuseffekte mehr. Sobald man Rast macht, werden die im Kampf gesammelten Erfahrungspunkte in Levels umgewandet. Deshalb ist es wichtig, dass die Party (nachts) pausiert.

- Will ein Spieler nicht, dass seine Charaktere einen Level aufsteigen, dann lässt er sie nie schlafen.

- Noctis und die anderen Charaktere können aber rund drei Tage ohne Schlaf auskommen. Sollten sie aber 5 oder 10 Tage nicht schlafen, dann sind sie nicht mehr in einem Top-Zustand.

- Ein Tag im Spiel entspricht rund eine Stunde in der Realität.

- Im Spiel wird es Gebiete geben, in denen man mehrere Tage ohne Ausruhen kämpfen muss.

- Ein bestimmtes Spielgebiet ist nur mit einem Zug erreichbar.

- Die Frau im neuesten Trailer heißt "Cid"-ney. Sie ist kein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber wichtig für das Abenteuer des Spielers: Sie ist eine Mechanikerin, die den Spieler unterstützt.

- Magie ist um Spiel vorhanden, doch die Entwickler sind noch nicht soweit, sie öffentlich zeigen zu können. Sie entwerfen erst das Basissystem, möbeln dann die Grafik auf und fügen schließlich die ganzen Aktionen zu, die man im Kampf ausführen kann. Derzeit sieht die Magie laut Tabata deshalb auch noch enttäuschend aus.

- Noctis wird der einzige Charakter sein, der magische Fähigkeiten besitzt. Allerdings würde Final Fantasy XV nicht funktionieren, wenn er der Einzige wäre, der im Kampf zaubern könnte. Deshalb bauen die Entwickler ein System ein, mit dem jeder in der Party Magie einsetzen kann.
 
– It’s fine during the day time, but at night it gets really dark.

Tabata: That’s too dark, isn’t it? (Laughs) So it’s as close to reality as possible, the night time is dangerous, I want players to experience the fear of not knowing what will come out.

:banderas:

Recently, there are a lot of people who want to see how FFXV is doing, and at the time of TGS 2014 I was aware that due to our own incompetence, we had lacked in sharing important information with fans who had been waiting this whole time since FF Versus XIII. I am truly sorry for this. With the information gaps of FF Versus XIII in mind, from here onwards I want to release information regularly.

tabata :awesome:

http://sqex.info/ffxv-jump-festa-interview-dengeki-playstation/
 
Boah, das sieht einfach nur so gut aus :lick:
Selbst wenn das Gameplay nur zweitklassig werden sollte, hat man immer noch nen richtig krassen Grafikporno in einem auf der PS4 bisher noch ziemlich unverbrauchten Setting :banderas:
 
Final Fantasy XV-Demo: Team legt finalen Inhalt der Demo fest und optimiert Bildrate / Video Download

29.12.14 - Das Entwickler-Team von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) bei Square Enix ist aktuell damit beschäftigt, die endgültigen Inhalte der "Episode Duscae"-Demo festzulegen. Das sagte Director Hajime Tabata gegenüber der Famitsu.

Ferner sind die Entwickler mit der Optimierung der Bildrate beschäftigt und entscheiden, welche Größe die Demo haben soll. Die Demo wird als Download-Code mit Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) veröffentlicht.

Nachfolgend noch zwei Videos vom Comic Fiesta 2014 in Malaysia. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

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