PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

tabata bzw. SE hat ein patent für ein kampfsystem eingereicht.

hier noch einmal ein link zum gaf thread, wo es noch ein bisschen besser erklärt wird:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=900371

O für ne komplette Kombo ist schon ziemlich lame.

vllt gibt dir tabata die möglichkeit kh-like andauernd auf x zu spammen. es ist quasi das gleiche und wenn ich mich nicht irre, hat es the last story auf der wii genauso ähnlich gemacht.
abgesehen davon glaube ich nicht, dass man da nur einen button gedrückt hält. die richtungstasten werden da wahrscheinlich auch bedient.

Wieso kann man ihn nur ihn steuern in der Demo?

und als nächstes fragst du, warum man in der demo nicht gleich das ganze spiel antesten kann...
es ist eine demo und nur ein kleiner ausschnitt aus dem spiel, der halt nur die grundmechaniken und einen teil der welt zeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
und als nächstes fragst du, warum man in der demo nicht gleich das ganze spiel antesten kann...
es ist eine demo und nur ein kleiner ausschnitt aus dem spiel, der halt nur die grundmechaniken und einen teil der welt zeigen soll.

nee, eig sollte ne demo nen kleinen ausschnitt des fertigen spiels zeigen.

was bringt mir ne demo mit beschnittenem kampfsystem?

was bringt mir ne demo mit beschnittenem kampfsystem?
Schau dir bei FF13 mal an, was du im ersten Kapitel mit dem Kampfsystem machen kannst und was du am Ende des Spiels machen kannst.
Würde man da eine Demo bringen, in der man schon Zugriff auf das volle Kampfsystem hat, würde man nicht nur einen Teil der Story spoilern - wenn auch nur einen kleinen - sondern die Leute auch völlig überfordern.

miko sagt es doch. Es geht um die GRUNDmechaniken. Eben eine DEMOnstration - ein kleiner Teil von dem, was später möglich ist.

Was später möglich ist? Ein erweitertes Devil May Cry mit ein paar Waffen mehr? :ugly:

tabata bzw. SE hat ein patent für ein kampfsystem eingereicht.

hier noch einmal ein link zum gaf thread, wo es noch ein bisschen besser erklärt wird:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=900371

vllt gibt dir tabata die möglichkeit kh-like andauernd auf x zu spammen. es ist quasi das gleiche und wenn ich mich nicht irre, hat es the last story auf der wii genauso ähnlich gemacht.
abgesehen davon glaube ich nicht, dass man da nur einen button gedrückt hält. die richtungstasten werden da wahrscheinlich auch bedient.
So wie es im Thread erklärt wird scheint es zu taugen mit dem gambit system und der Kontextsensitivität. in der Theorie echt gut, muss sich nur noch in der Praxis beweisen.

So wie es im Thread erklärt wird scheint es zu taugen mit dem gambit system und der Kontextsensitivität. in der Theorie echt gut, muss sich nur noch in der Praxis beweisen.

ich freue mich mittlerweile drauf. scheint genau der mix zu werden, den SE schon nach ff xii hätte machen sollen.

Neue Bilder

cc6kAys.jpg

Das sind Deppen... typische, von mir verhasste, Internethater.
Die wollen etwas zurück, was sie noch nie gespielt haben, weil ihnen etwas nicht gefällt, was sie noch nie gespielt haben. Ist doch dumm...

Dumm ist schon ein hartes Wort, aber ich fühl die Probleme, die manche mit dem One-Button KS scheinbar haben überhaupt nicht. Ebenso ist es doch schon etwas übereifrig das "alte Versus Kampfsystem" wieder zu wollen, wenn man doch über das im Grunde noch weniger wusste als man jetzt schon über das Neue weis.

Ich bin immernoch sehr angetan vom Trailer, sehr angetan vom neuen Director - der liefert endlich mal! Soll FF15 eben nicht der überkracher werden, solange es ein ordentliches FF wird werd ich meinen Spass haben. Ich bin aber immer noch der Meinung das es was Großes wird.

der druck ist einfach riesig. es muss sich ausserdem noch mit anderen rpg projekten messen wie xenoblade chronicles x. und wenn dann das spiel trotz so langer zeit, änderungen und viel mehr budget gegenüber konkurrenzprojekten die leute enttäuscht will ich nicht wissen was aus der marke noch wird

der druck ist einfach riesig. es muss sich ausserdem noch mit anderen rpg projekten messen wie xenoblade chronicles x. und wenn dann das spiel trotz so langer zeit, änderungen und viel mehr budget gegenüber konkurrenzprojekten die leute enttäuscht will ich nicht wissen was aus der marke noch wird

ach, ganz ehrlich? so groß finde ich den druck nicht. Die Marke wurde durch die lange Wartezeit auf das nächste richtige FF und vor Allem durch FF13 mit seinen ganzen Fortsetzungen ohnehin schon sehr stark beschädigt. Eigentlich kann es nur besser werden. Druck seh ich da nicht, welcher eingesessene FF fan erwartet noch was von Square? Die Wenigsten glaube ich.

Grafisch sieht das alles unglaublich gut aus, aber das Auto wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper in den Szenen. Ich hab aber ansonsten nichts gegen die Idee des Autos.

Was sich alle über das "One Button" Kampfsystem aufregen. xD
Wie war's denn früher? Richtungstaste zum wählen der Attacke, x zum bestätigen, Kreistaste oder Dreieck um zwischen den Party Mitgliedern zu wechseln. Mehr war's doch nie? :-?
Und in fast jedem FF Teil ist man irgendwann so stark dass jeder Zauber und Summon überflüssig wurde.
Bei FFX zB hat jeder Chara bei mir am Schluss mit jedem Schlag 99999 HP ausgeteilt. Mehr als die x-Taste für den Angriff musste man dann nie mehr drücken. Nur bei den Dark Aeons, Deus und dem Richter war die Sache kniffeliger. Aber ich gehe jede Wette ein dass man bei den schweren Bossen in FF XV auch mehr als eine Taste drücken muss.

Zurück
Top Bottom