PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

ein ff ohne kitase ist wohl die nachricht, die jeder richtige final fantasy fan gebraucht hat.
meine hoffnungen in den titel sind jedenfalls dank der gestrigen nachricht enorm gestiegen

Hat er nicht an allen wichtigen FF Teilen seit VII gearbeitet also bei VII war er doch auch Producer?

Zuletzt bearbeitet:
ein ff ohne kitase ist wohl die nachricht, die jeder richtige final fantasy fan gebraucht hat.
meine hoffnungen in den titel sind jedenfalls dank der gestrigen nachricht enorm gestiegen

Hoffen wirs, das, was man bis jetzt vom Spiel gesehen hat, fand ich nur so mittel gut.

Wenn jetzt noch Nomura aus dem Projekt fliegen würde, könnte ich mich auch schon wieder fast für den Titel interessieren, trotz extrem j-poppiger Charaktere.

Wenn jetzt noch Nomura aus dem Projekt fliegen würde, könnte ich mich auch schon wieder fast für den Titel interessieren, trotz extrem j-poppiger Charaktere.

ich halte nomura eigentlich für einen sehr guten für die position als director, was er ja auch bei seiner kh reihe beweisen konnte. und da ihm ja noch hajime tabata (type-0) zur seite steht, bin ich auf der position nicht so sehr besorgt.

toriyama und kitase waren ja die eigentlich leute, die die ff reihe im alleingang ruiniert haben.

Das Spiel packt mich immer noch nicht so wirklich, ich hoffe aber dennoch dass Square Enix jetzt zeitnah ein Release Datum bekannt gibt.
Ich hoffe ja dass man künftig ein bisschen flotter bei der Entwicklung ist sodass man Final Fantasy XVI eventuell noch diese Generation fertig kriegt und nicht erst auf der PS5.

Das Spiel packt mich immer noch nicht so wirklich, ich hoffe aber dennoch dass Square Enix jetzt zeitnah ein Release Datum bekannt gibt.
Ich hoffe ja dass man künftig ein bisschen flotter bei der Entwicklung ist sodass man Final Fantasy XVI eventuell noch diese Generation fertig kriegt und nicht erst auf der PS5.

Man hat auch zu wenig gesehen, denke zur E3 wird es wohl wieder mehr material geben, bzw. erst zur TGS.

ich halte nomura eigentlich für einen sehr guten für die position als director, was er ja auch bei seiner kh reihe beweisen konnte. und da ihm ja noch hajime tabata (type-0) zur seite steht, bin ich auf der position nicht so sehr besorgt.

toriyama und kitase waren ja die eigentlich leute, die die ff reihe im alleingang ruiniert haben.

Mag sein, aber mich regt sein extrem einseitiges Charakterdesign auf. Aber das habe ich ja schon im Stammtisch-Thread zur Genüge ausgebreitet...

Wenn die nicht erst XV-2 und XV-3 machen sollte ein XVI doch eigentlich noch drin sein diese Gen ;)

Man sollte zumindest XV-2 erwarten. Das Spiel hat genug gekostet bzw. wird genug kosten. Sie planen wahrsch. jetzt schon mit einem Sequel, vor allem weil sie nicht mehr so verrückt sind wie vor 8 Jahren und an 20 FFs gleichzeitig arbeiten wollen.

Man sollte zumindest XV-2 erwarten. Das Spiel hat genug gekostet bzw. wird genug kosten. Sie planen wahrsch. jetzt schon mit einem Sequel, vor allem weil sie nicht mehr so verrückt sind wie vor 8 Jahren und an 20 FFs gleichzeitig arbeiten wollen.

Ein XV-2 dann ohne Nomura? Auch etwas schwer vorstellbar oder?
Ich denke, dass das XIIIer Team und ein Teil vom XIVer bzw XIIer Team schon Teil 16 plant. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon mit XV-2 planen, wenn der Erfolg von dem Teil in den Sternen steht. Die Möglichkeit werden sie schon in Betracht ziehen, aber irgendwo denke ich schon auch, dass dann KH3 eher Priorität genießen wird als XV-2.

Square Enix sollte doch durch FFXIII-2 und FFXIII-3 gelernt haben dass so Nachfolger von Mainteilen jetzt nicht so wahnsinnig gut bei den Leuten ankommen.
Es sei denn man möchte das Franchise absichtlich weiter zerstören, dann wäre ein FFXV-2 natürlich genau das richtige.

Ihr redet hier schon über XV-2 und XV-3, dabei bekommen wir nichtmal ein echtes XV, sondern eigentlich nur ein Spinoff von XIII mit falschem Namen :ugly:

Mit dem Satz "A World of the Versus Epic" am Ende des E3-Trailers und irgendeinem Interview (kann ich jetzt nicht finden) haben sie schon angedeutet, dass es XV-2 und vllt XV-3 geben wird.

Die Versprechungen zu FF vs XIII sind doch zum Teil so alt wie die Ankündigung selbst. Sprich von 2006. Wenn es im fertigen Spiel immer noch 'ne offene Weltkarte und Luftfahrzeuge gibt wäre ich schon überrascht.

Naja, offen ist nicht gleich offen.
Die FF12-Karte war zwar relativ offen, aber im Grunde hat man sich immer noch in einem Schlauch bewegt, der halt größer war wie in FF10 oder FF13.
Und bei den Fahrzeugen ist's halt interessant ob man die wirklich selbst steuern kann oder ob man nur Koordinaten eingeben muss, wie bei FF10.

Naja, offen ist nicht gleich offen.
Die FF12-Karte war zwar relativ offen, aber im Grunde hat man sich immer noch in einem Schlauch bewegt, der halt größer war wie in FF10 oder FF13.

das ist doch nicht wahr. ffxii kann man schon alleine deshalb nicht als schlauch bezeichnen, da die gebiete nicht nur an einer stelle miteinander verbunden, sondern richtig miteinander vernetzt sind. backtracking ist jederzeit möglich und man kann auch oft unterschiedliche wege zum ziel finden. das ist alles nur kein schlauch, wie in ffx oder ffxiii.

Zurück
Top Bottom