PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

das storytelling bei xiii war schlecht. die story aber nicht. die passt sich dem durchschnittlichen niveau der ff reihe an.

Das ist ja mal was ganz Neues hier, was? :scan:

Ach was eher die typische Hater haben immer Recht Aussage. Ich fand die Story von FF VII jedenfalls genial aber nicht besser, die von XIII fand ich halt einfach super und dazu steh ich.

Aber hier gehts um XV und da bin ich gespannt wie Etro in die Story eingebaut ist.

Ach was eher die typische Hater haben immer Recht Aussage. Ich fand die Story von FF VII jedenfalls genial aber nicht besser, die von XIII fand ich halt einfach super und dazu steh ich.

Aber hier gehts um XV und da bin ich gespannt wie Etro in die Story eingebaut ist.

was ist ein Etro? :blushed:

Das ist zwar immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (und hat bei FXIII nichts mit haten zu tun, da selbst die Produzenten alles andere als zufrieden war und die Fanraktionen deutlich negativ ausgefallen sind), aber wenn man den typischen FFXIII Fan fragt, warum denn die Story von FFXIII so super sein soll, kommt meist die Antwort "weil Lightning" oder "ihr habt nichts verstanden, die Story ist kompliziert".
Aber richtig begründen warum die Story so toll oder besser als bei den anderen FFs sein soll, kann meist keiner.

Ich frage aber trotzdem: wo soll denn die Story von FFXIII so super sein? (und das ist eine ernste Frage, meiner meinung nach hat sie gute Ansätze, scheitert aber auf ganzer Linie bei der Ausführung)

(btw, bevor ich als FF7 Fanboy abgestempelt werde: FF7 ist für mich auch nicht das Maß aller Dinge, ist auf Platz 4 meiner persönlichen FF-Liste)

Das ist zwar immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (und hat bei FXIII nichts mit haten zu tun, da selbst die Produzenten alles andere als zufrieden war und die Fanraktionen deutlich negativ ausgefallen sind), aber wenn man den typischen FFXIII Fan fragt, warum denn die Story von FFXIII so super sein soll, kommt meist die Antwort "weil Lightning" oder "ihr habt nichts verstanden, die Story ist kompliziert".
Aber richtig begründen warum die Story so toll oder besser als bei den anderen FFs sein soll, kann meist keiner.

Ich frage aber trotzdem: wo soll denn die Story von FFXIII so super sein? (und das ist eine ernste Frage, meiner meinung nach hat sie gute Ansätze, scheitert aber auf ganzer Linie bei der Ausführung)

(btw, bevor ich als FF7 Fanboy abgestempelt werde: FF7 ist für mich auch nicht das Maß aller Dinge, ist auf Platz 4 meiner persönlichen FF-Liste)

Naja also ich fand sie wirklich super aber warum nun nun ich bin wirklich nicht gut darin solche Dinge auf den Punkt zu bringen, es ist halt so. Wenn mir was gefällt dann hinterfrage ich es nicht warum genauso umgedreht aber ich wills mal versuchen.

Also erstens wenn ich FF XIII schon an einem Charakter festmachen will dann Fang, ich seh aber nicht was das mit der Story zu tun hat. Lightning ist imo einer der besten FF Chars die ich kenne trotzdem kein Argument für die Story für mich, da find ich eher Fangs Hintergrund Story mit Vanille als Nebestrang klasse. Oder auch Serah's Schicksal. Auch würde mir nicht einfallen jemanden zu sagen du hast es nicht verstanden wenn er sie nicht mag, aber Otacons Beitrag im Stammtisch spiegelt die Story nun komplett anders wieder als ich sie erlebt habe.

Auch stimme ich Miko zu das das Storytelling wirklich nicht gut ist, die Story an sich aber ist nunmal für mich klasse. Dabei finde ich vor allem das Ausgangsszenario mit der Mythologie der Fal'Cie und der L'Cie sehr intressant und wie sich die Geschichte entwickelt also das sie obwohl sie es nicht wollen am Ende doch Eden vernichten müssen und die Menschheit dann nur gerettet weden kann indem sich zwei die nichts mit Cocoon zu tun haben opfern. Die Bösewichte waren aber leider eher blass das muss ich zugeben aber die Ausgangslage und das Verfolgt sein war intressant auch wenn man das leider nie wirklich gespürt hat.

Wie gesagt ich kann mich da nicht so gut ausdrücken, ich finds einfach klasse. Aber jedem das seine.

Beim ersten Durchspielen ohne den Datenlog nachzulesen fand ich die Story auch nicht Scheiße nur weil ich sie mir zu kompliziert war. Wenn man sich mal ohne Einfluss der Leute hier auf die Handlung einlässt, ist sie gar nicht schlecht. Fand ich zumindest nicht nachdem ich's letztens aufgrund der Story nochmal durchgezockt habe.
Was die Antagonisten angeht muss ich Kiera aber auch zustimmen, die waren eher langweilig (obwohl die Kämpfe gegen Barthandalus episch sind). Gut, dass Caius in XIII-2 dann kam.
Ich glaube FFXIII hat im Internet einfach so einen schlechten Ruf bekommen, dass die Hater (besonders hier) glauben, dass sie im Recht sind nur weil sie anderer Meinung sind.
Viele haben mit dem Wissen, wie schlecht das Game angekommen ist bei anderen, sicherlich früher mit dem Spiel aufgehört als sie es ohne Einfluss getan hätten. Und das ist imo der größte Fehler, den man bei FFXIII machen kann.

Ich hoffe noch auf einen Japan-Release dieses Jahr. :/

BvvpsS6.gif

Zurück
Top Bottom