PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

so wurde FF7 beworben

[video=youtube;vsajcsma8ms]http://www.youtube.com/watch?v=vsajcsma8ms[/video]

würd mal abwarten wie actionlastig das genau wird 8-)

Für mich bleibt FFXV einfach KH ohne Disney, was ja nicht schlecht ist, ganz im Gegenteil, es wird ein großartiges Spiel jedoch nicht ein traditionelles FF. Alleine das Kampfsystem disqualifiziert es und da kann Nomura erzählen was er möchte ;-)

Hier die japanische Werbung zum Spiel, sieht ganz anders aus

[video=youtube;NyXr_JM-SLs]http://www.youtube.com/watch?v=NyXr_JM-SLs[/video]

Wieso disqualifiziert das KS das Game?

Zu jedem game gibts unterschiedliche Ads und Präsentationen. Die e3 war im Westen also hat man entsprechendes gezeigt. Muss nicht so sein, kann aber, wie uns die Vergangenheit gelehrt hat.

Wieso disqualifiziert das KS das Game?

Weil kein Old-Shool-FF auf Action Kampfsystem aus war, es sieht einfach nicht so aus wie ein ein altes FF auszusehen hat. Verstehe auch gar nicht wieso er das Statement abgegeben hat. Für mich ist auch FFXII kein Old-School-FF sondern ein Offline FFXI MMORPG, aber das wollten sie ja auch damals erreichen.

Weil kein Old-Shool-FF auf Action Kampfsystem aus war, es sieht einfach nicht so aus wie ein ein altes FF auszusehen hat. Verstehe auch gar nicht wieso er das Statement abgegeben hat. Für mich ist auch FFXII kein Old-School-FF sondern ein Offline FFXI MMORPG, aber das wollten sie ja auch damals erreichen.

Wieso muss FF immer dasselbe KS haben um FF zu sein?

Und wieso ist FF12 ein Offline MMO?

Naja weil sich FF XII so spielt das kann man nicht von der Hand weißen den Eindruck hatte ich auch. Muss mal wieder ran vlt ist es diesmal ja besser.

Und ich denke XV kann sich wie ein Oldschool FF spielen auch mit Action Kampfsystem, FF macht ja mehr aus.

Wieso muss FF immer dasselbe KS haben um FF zu sein?

Und wieso ist FF12 ein Offline MMO?

Muss es auch nicht, es geht um Old-School-FF! Vergleich mal die alten FF Spiele mit FFXV, da kommt kein Old School Feeling auf.

Weil das Kampfsystem von FFXII von FFXI inspiriert war, haben sie ja damals auch gesagt, und wenn man vorher FFXI gespielt hat dann fällts einem richtig auf ^^

Old School Feeling kann auch abseits des KS entstehen. bsw indem man mal wieder eine offene Weltkarte macht.

Ein FF definiert sich nicht nur übers KS, das gilt auch für 12. Ist doch egal wovon das KS inspiriert wurde solangs Spaß macht.

Old School Feeling kann auch abseits des KS entstehen. bsw indem man mal wieder eine offene Weltkarte macht.

Ein FF definiert sich nicht nur übers KS, das gilt auch für 12. Ist doch egal wovon das KS inspiriert wurde solangs Spaß macht.

Naja, aber Kämpfe sind in FF nun mal ein wesentlicher Teil. Imo fallen und stehen die einzelnen Teile auch mit der Qualität ihrer Kampfsysteme.

Deswegen kann FFXV vielleicht sogar gut werden, aber nachdem was man gesehen hat, ist da nicht viel old-school dabei, da müssen dann andere Teile des Spiels schon wirklich sehr old-school sein um das auszugleichen.

final fantasy 12 hat sich für mich wie vanguard story kombiniert mit ffxi angefühlt, es war auch definitiv nicht schlecht, nur hatte es imo kein richtiges ff feeling

--> this ^^

pfirsichadel schrieb:
Naja, aber Kämpfe sind in FF nun mal ein wesentlicher Teil. Imo fallen und stehen die einzelnen Teile auch mit der Qualität ihrer Kampfsysteme.

Deswegen kann FFXV vielleicht sogar gut werden, aber nachdem was man gesehen hat, ist da nicht viel old-school dabei, da müssen dann andere Teile des Spiels schon wirklich sehr old-school sein um das auszugleichen.

Ich fänds ziemlich langweilig, wenn es oldschool wäre. Bin sehr froh, dass die sich in der Regel was Neues einfallen lassen neuerdings. Deshalb macht mir ja XIII bis XIII-2 mehr Spaß als die alten, rein vom KS her.
XIII und XIII-2 hatten beide ein Action-Element, was es für mich interessanter machte. Daher bin ich zuversichtlich was FFXV angeht und freue mich schon richtig drauf.

Die Oldschool-Fans haben doch nur Schiss nicht unendlich Zeit zum Überlegen für ihren Zug zu haben, das ist alles :awesome:
Btw, das KS von FFX-2 war imo auch besser als das von FFX, einfach weil es dynamischer war durch ATB.

Ich fänds ziemlich langweilig, wenn es oldschool wäre. Bin sehr froh, dass die sich in der Regel was Neues einfallen lassen neuerdings. Deshalb macht mir ja XIII bis XIII-2 mehr Spaß als die alten, rein vom KS her.
XIII und XIII-2 hatten beide ein Action-Element, was es für mich interessanter machte. Daher bin ich zuversichtlich was FFXV angeht und freue mich schon richtig drauf.

Die Oldschool-Fans haben doch nur Schiss nicht unendlich Zeit zum Überlegen für ihren Zug zu haben, das ist alles :awesome:
Btw, das KS von FFX-2 war imo auch besser als das von FFX, einfach weil es dynamischer war durch ATB.

Das KS von X-2 war imo das beste bisher :) Und ja ich steh inzwischen auch mehr auf sowas wie FF XIII. Hab aber nichts gegen sowas wie FF X komm ich auch mit klar.

Ja FFXIII und 2 waren schon hochkomplex im KS :ugly:

Was ich mir wünschen würde wäre mal wieder ein gutes Job System in einem ff

Für Action-KS gibt es andere Serien, die ich dann Spiele würde.
Find das in X-2 eigentlich auch recht gut.

Job-System? Geht mir weg damit :-P

Finde im übrigen auch nicht, dass ein bestimmtes FF-KS komplexer ist als andere. Klar setzen sie immer mal wieder einen anderen Schwerpunkt, aber Komplexität sieht anders aus.

Zurück
Top Bottom