PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Vielleicht fällts mir auch deswegen "leichter" kA ich hoffe mal egal was für nen KS XV hat, das es Spaß macht. Die von KH find ich z.b. net so.

Fällt mir jetzt auch ein Stück leichter es so aufzunehmen, aber würd' trotzdem noch mehr vom KS sehen bzw. wissen wollen.

@Dingo: vor X-2 gab es rein releasetechnisch XI, was ich mal annehme, kein ATB mehr hatte.

X-2 hatte dann ein komisches neues aktiveres ATB als sonst, XII ist Sonder-Action-ATB und XIII hat glaub ich schon ein komplett neue Bezeichnung(?). Man sah halt schon die Entwicklung, aber wollt es nur nicht so recht glauben, weil es nur paar wenige Titel waren, jetzt gewinnt es ja langsam Überhand.
 
(obwohl die Kritiken wahrscheinlich eher bei Story und/oder Charaktere liegt)

Unter anderem, ich fand auch diese Kristall dingsbums oder wie das Levelsystem auch hieß total dämlich.

Wieso muss ich überhaupt irgendetwas leveln wenn es drauf hinausläuft das jeder Char am ende jeden Mist "voll" hat. Ich meine wieso werde ich bitte damit gequält X zu drücken :ugly: Hoffe XV hat drauf entweder komplett verzichtet oder man kann sich wirklich spezialisieren, sowas will ich mir nicht nochmal antun.
 
Stimmt schon bis auf die ultimativen Fähigkeiten unterschieden die sich nicht sehr aber auch erst im Endgame nahc dem Endboss, vorher war jeder spezialisiert.

Ein bisschem mehr Unterscheidung kann nicht schaden.
 
War ja schon auf englisch bekannt^^

Ein neues Bild

ypKqfTZ.jpg
 
Hierarchie unter den Beschwörungen

Vor etwa zwei Jahren fiel die Entscheidung, Final Fantasy Versus XIII in Final Fantasy XV umzubenennen. Doch trotz der Umbenennung basiert Final Fantasy XV immer noch auf dem Grundgedanken der Fabula Nova Crystallis Mythologie, unter der einst Final Fantasy XIII, Final Fantasy Agito XIII und Final Fantasy Versus XIII angekündigt wurden. Final Fantasy Agito XIII ist als Final Fantasy Type-0 längst erschienen und Final Fantasy XIII ist inzwischen zu Lightnings Geschichte geworden und hat zwei Sequels generiert. Noctis soll jetzt mit Final Fantasy XV die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient.

Im Anschluss an große Events führen Entwickler viele Interviews, die nach und nach veröffentlicht werden. Auch die Dengeki stellte nun ihr Interview mit Director Tetsuya Nomura online. Es beinhaltet viele bereits bekannte Informationen, geht aber hier und da auch ein wenig tiefer ins Detail.

Auch gegenüber der Dengeki machte Nomura noch einmal deutlich, dass dem Team bei der Entwicklung auf der PS3 einfach Grenzen gesetzt waren. “Wenn wir zum Beispiel ein Auto auf der Weltkarte beschleunigt haben, hat die Prozessorpower das einfach nicht mitgemacht“, sagt Nomura.

Mit der neuen PS4 dürften diese Probleme der Vergangenheit angehören. Aber nicht nur über grafische Feinheiten macht man sich Gedanken. “Wir ziehen eine Reihe von Features in Erwägung wie Multiplayer oder Co-Op, ebenso wie Smartphone- und Tablet-Konnektivität. Ich will darüber nachdenken, Elemente einzubringen, die den Spieler noch länger fesseln“, erklärt Nomura.

Die Qualität des Spiels nimmt immer weiter zu, sagt Nomura. Zwar gab es zuletzt einige Veränderungen im Team – Hajime Tabata wurde Co-Director und Takeshi Nozue Lead Art Director – blieb das Kernteam immer intakt und hatte immer neue Ideen. “Im E3-Video seht ihr ein Icon, das auftaucht, wenn ein Gegner euch im Visier hat“, eine Idee von Nozue, wie Nomura sagt.

Auch Beschwörungen wird es in Final Fantasy XV wieder geben, ganz so, wie man sie von Final Fantasy kennt. Man muss sie allerdings zunächst besiegen, damit sie an unserer Seite kämpfen. Beschwörungen sind in eine Art Hierarchie eingeteilt, Leviathan, den wir aus dem Trailer kennen, steht recht weit oben, wie man an seiner enormen Größe erkennt.

Die Kerngeschichte in Final Fantasy XV ist ziemlich ernst, aber laut Nomura gibt es dennoch auch humorvolle Momente am Rande. Der letzte Kristall der Welt befindet sich im Königreich Lucis. Er beschützt Lucis und die Länder Tenebrae, Solheim und Accordo. Eine grobe Zusammenfassung der Story hatte Square Enix gestern bereits offiziell veröffentlicht. Im Interview mit der Dengeki ergänzte Nomura noch, dass Accordo auf Venedig basiert. Lucis hingegen basiert, wie wir bereits wissen und was auch unschwer zu erkennen ist, auf Tokyo.

-Quelle
 
Bisher hat man ja nur an einer Stelle des E3-Trailers erkannt, dass es wirklich nach Open World aussieht. Mal sehen, wie viel am Ende davon übrig sein wird. Die Infos klingen aber ganz nett.
 
Levi weiter oben, weil größer? Dachte Macht hätte nichts mit der Körpergröße zu tun...selbst bei Monstern nicht.

Vielleicht ist dann Bahamut dreimal so groß und dann hoffentlich wieder ein Zweibeiner, wie in FFX mit verschränkten Armen als hätte er grad keine Lust zu kämpfen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Story bleibt alles beim Alten

Auch die Famitsu hat in ihrem Onlinemagazin über die offiziellen Charakter- und Story-Details berichtet. Vor einigen Tagen stellte Square Enix nämlich die fünf Charaktere mit offizieller Beschreibung vor. Dazu gab es eine kleine Story-Zusammenfassung.

Viel hat sich in den vielen Jahren der bisherigen Entwicklung getan. Final Fantasy Versus XIII wurde schließlich zu Final Fantasy XV und es gab den Plattformwechsel. Selbst optisch haben sich im Laufe der Jahre viele Details verändert. Schaut euch nur die verschiedenen HUDs an.

Doch eines macht die Famitsu in ihrem Artikel nun noch einmal deutlich: die Story ist immer noch die gleiche, die man schon von Anfang an im Kopf hatte. Auch nach dem Namenswechsel wird es hier also keine Änderungen geben. Alle uralten Details, die ihr zu Final Fantasy Versus XIII kennt, lassen sich diesbezüglich also auch auf Final Fantasy XV übertragen.

Die Geschichte handelt vom letzten Kristall, der sich im Königreich Lucis befindet, der Heimat von Noctis. Ein Friedensabkommen mit dem Garnisonsstatt Niflheim wird gebrochen, als Niflheim den Runen-Wall deaktiviert und in Lucis einfällt. Dabei oder zu einem späteren Zeitpunkt wird der letzte Kristall gestohlen, wie wir bereits wissen.

Neben diesem ernsten Hintergrund soll es aber auch humorvolle Stellen in der Geschichte geben, wie Nomura zuletzt erzählte. Final Fantasy XV erscheint für PS4 und Xbox One. Ihr könnt euch Final Fantasy XV übrigens schon vorbestellen!

-Quelle
 
Und welche Wichtigkeit hat dieser Kristall? Bezogen auf die Mythologie würde mir zu seiner Funktion nix einfallen ehrlich gesagt.
 
Zurück
Top Bottom