PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Hab eben den Trailer gesehen. Enttäuschend und VORHERSEHBAR das Ganze. Ein reines Klischéefest an bekannten Storywendungen und Twists. Und das schon alleine im Trailer merkbar:

Noct..

ist der 15. Crystal. Bemerkbar durch seine Fähigkeiten und der Änderungen der Augenfarbe

Also kommt Versus doch noch auf ne andere Konsole, nun halt unter anderem Namen. Egal ich freu mich viel mehr das es angekündigt wurde, absolutes Most Wanted. Trailer war einfach episch. Schöner hät ich es gefunden wenn der Name Versus gebleiben wäre und XV ein JRPG zumindest so wie XIII gewesen wäre aber ich hab ja wie gesagt mit Versus so gerechnet daher bin ich nicht enttäuscht. Day 1 :aargh:

Wundert mich das der Trailer soviel Begeisterungsstürme auslöst. Es sieht nun noch mehr nach Action aus und die Stadt die man sah, ließ es wie ein Final Fantasy Mirrors Egde wirken.. (was bei Final Fantasy nicht gut ist).

Irgendwie verliert die Reihe an Reiz mit jedem Teil ^^

egal wie es wird, es wird mehr RPG als die FF 13 Serie je war.
Freue mich also mal einfach darauf :-)

Wundert mich das der Trailer soviel Begeisterungsstürme auslöst. Es sieht nun noch mehr nach Action aus und die Stadt die man sah, ließ es wie ein Final Fantasy Mirrors Egde wirken.. (was bei Final Fantasy nicht gut ist).

Naja wie ich sagte ich wusste das Versus actionreich wird und weniger JRPG mehr Action RPG. Daher klar löst der Trailer bei mir Begeisterungsstürme aus weil es so aussieht wie erwartet, nochmal deutlich anders als beim ersten Gameplay Trailer anscheinend hat man nun auch keine Party mehr in dem Sinne.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn XV ein klassisches JRPG im Stile von IX wäre und Versus Versus aber die Fans wollten ja eh dauernd das es zu XV wird. Viele FF XIII Kritiker meinten Versus wird ein richtiges FF, es wird noch weniger klassisches FF und das war mir auch von Anfang an klar.

Ich hoffe nur es ist offen und hat noch viele RPG Elemente die man im Trailer nicht sah. FF XVI dann bitte wieder in nem Mittelalter Setting.

Auch wenn sowas wie Behemoth, Eisengigant, Leviathan und Co. nett anzusehen waren. Interessiert mich der Titel nicht so sehr.

War wohl naiv zu glauben, SE geht wieder Back to ATB-Town.

FF XV beruht auf einem Konzept das mindestens so alt ist wie FF XIII und eigentlich nicht als FF Mainteil gedacht war. Von daher war klar dass das kein "Old School FF" wird.
Aber ich hoffe einfach mal dass man aus den Fehlern gelernt hatte die man damals gemacht hat. Zeit hatte man genug.
Bisschen mehr Freiraum in den Levels wäre doch schon mal was.

Nach dem VersusXIII nach Vaporware aussah/kaum mehr was hörte. XIII-Serie paar Kritiken abbekommen hat. Hätte man zumindest etwas ändern können. Also außer dem Namen und Plattform.

Naja wenn du den 2010er Gameplay Trailer die ansiehst merkste das es mal nicht so Actionreich geplant war und man noch ne Party hatte. Hat sich schon verändert mal sehen ob das positiv ist denn das damalige Gameplay gefiel mir. Hoffe es gibt auch ruhige Szenen und davon genug brauche kein FF Cod.

Schau aber nun nur noch Gameplay Trailer sonst kenne ich ja alle Render vorher was bei nem FF langweilig wäre.

Naja wenn du den 2010er Gameplay Trailer die ansiehst merkste das es mal nicht so Actionreich geplant war und man noch ne Party hatte. Hat sich schon verändert mal sehen ob das positiv ist denn das damalige Gameplay gefiel mir. Hoffe es gibt auch ruhige Szenen und davon genug brauche kein FF Cod.

Schau aber nun nur noch Gameplay Trailer sonst kenne ich ja alle Render vorher was bei nem FF langweilig wäre.

Der Trailer nach dem kurzen Teaser oder den Bilder mit der Autofahrt. KA welcher das jetzt wirklich war.

Änderung hätte noch mehr in Turn-Based sein können. Ist jetzt wohl nicht der Fall.

BTW: Ich sag noch nicht ob es gut oder schlecht ist.
Nicht das man hier ein falsches Bild bekommt. ;-)

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so sieht :ugly:

Diesen ganzen Inszenierungsbullshit kann ich nicht mehr sehen. Groß, größer, am größten. Das nimmt eigentlich solch besonderen Momentan einfach die Wucht, wenn man eine Spritze nach der anderen eingeflößt bekommt.
Dazu sahen diese Gameplayszenen im Verbund mit der Inszenierung wieder nach Inszenierungsschlauch aus. Und ob unter diesem Deckmantel noch viel Substanz steckt, die ein RPG einfach braucht, weiß ich auch nicht.

Vielleicht ist es noch zu früh, um zu urteilen. Aber dieses Brimborium-Tam-Tam immer und überall geht mir mittlerweile einfach nur noch auf den Sack. Es scheint im AAA-Bereich nichts mehr anderes zu geben.

Zurück
Top Bottom