PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

FFXII hatte das mit Abstand beste KS, die mit Abstand beste Open World artige Welt, so wie das beste Design (abgesehen von Vaan waren alle Charas durchweg positiv designt und Ivaclie gehört zum Besten was SE jeh hinbekommen hat) sowie einen ansprechenden Umfang. Einzig die Story war schwach (weil nun mal in der Entwicklung Leute das Team verlassen haben).

Also her mit FFXII-2 aka FFXV mit Bombastgrafik und guter STory. :aargh:

Die Gerüchte sind so gut, dass man sie nicht glauben kann. Eigentlich wäre ja FFXIV das perfekte FFXII-2. SCheiss MMOs. -.-

Also ich mag FF XII auch net besonders das Kampfsystem,...

Kommt wohl drauf an, wo man die Prioritäten setzt. Da dir das FFXIII Kampfsystem gefällt und ich es für das schlechteste der gesamten Serie ansehe, sind diese bei uns beiden wohl rech unterschiedlich. ^^

@Hagi
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich auf so einen Beitrag schreiben soll. :)

FFXII hatte das mit Abstand beste KS, die mit Abstand beste Open World artige Welt, so wie das beste Design (abgesehen von Vaan waren alle Charas durchweg positiv designt und Ivaclie gehört zum Besten was SE jeh hinbekommen hat) sowie einen ansprechenden Umfang. Einzig die Story war schwach (weil nun mal in der Entwicklung Leute das Team verlassen haben).

Also her mit FFXII-2 aka FFXV mit Bombastgrafik und guter STory. :aargh:

Die Gerüchte sind so gut, dass man sie nicht glauben kann. Eigentlich wäre ja FFXIV das perfekte FFXII-2. SCheiss MMOs. -.-

ich kann dem beitrag in jedem punkt zustimmen. ff12 ist einfach nur fantastisch und nur weil die nervigen ff7 fans (ff7 fans sind nicht gleich ff fans) immer rumheulen, ist es noch lange nicht unter final fantasy fans verhasst. außer man achtet nur auf kleinigkeiten wie z.b. vaan.
ich finde es ja immer noch schade, dass squareenix die ff xii international zodiac edition nie zu uns gebracht hat, denn diese hat das spiel noch einmal um ein vielfaches aufgewertet.

Von FFXII bin ich so begeistert, weil schon die ersten 10 Sekunden mich so was von umgehauen haben. Erst mal die frei drehbare Kamara (WTF Moment :eek3:) und dazu die Grafik sowie kurz das KS. Das war einfach nur Bomba und konnte dann auch nicht mehr aufhören zu spielen. Das Spiel sieht heute immer noch hammer gut aus (auf dem PC mit ner EMU einfach nur geil). Wogegen ich bei FFXIII (für mich ist es ein Krampf, ich habs bis hier gedropt, weil es keinen Spass macht und ich mich nicht durch das Spiel quälen will) selbst nach 10h keinen Spaß empfinde.

FFXIV würde ich sehr gerne spielen, weil es FFXII so verdammt ähnlich ist, aber ich bin kein Fan von MMOs und ich habe auch noch nie MMOs gespielt und werde es wohl auch nie machen. Auch wenn FFXIV da ziemlich verlockend ist. :(

FFXIV würde ich sehr gerne spielen, weil es FFXII so verdammt ähnlich ist, aber ich bin kein Fan von MMOs und ich habe auch noch nie MMOs gespielt und werde es wohl auch nie machen. Auch wenn FFXIV da ziemlich verlockend ist. :(

statt ffiv sollte man auch lieber nochmal ffxi eine chance geben, denn das ist wirklich ein sehr gutes mmo geworden. selbst die story gehört wohl zu einer der besten in der ganzen ff serie, wenn nicht sogar der besten.

Kommt wohl drauf an, wo man die Prioritäten setzt. Da dir das FFXIII Kampfsystem gefällt und ich es für das schlechteste der gesamten Serie ansehe, sind diese bei uns beiden wohl rech unterschiedlich. ^^

@Hagi
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich auf so einen Beitrag schreiben soll. :)

Ich verteufel das System auch nicht es macht Spass war mir aber nicht fesselnd genug. Stimmt schon das XIIIer ist auch nicht so perfekt will ich gar nicht abstreiten aber da versetz ich mich in jeden Kampf voll rein^^

Hast aber natürlich Recht das es bei uns unterschiedlich ist. Wobei ich die KS aus FF VII oder am beten IX natürlich bevorzuge.

Wahrscheinlich mag ich FF XII nur nicht so gerne weil mich die Story nicht gefesselt hat und die Charaktere mir eher unsympatisch waren, habs 10 Stunden oder so gesppielt aber dann nicht weiter. Die Welt war grandios da stimme ich zu. Ich gebe dem Spiel natürlich noch eine Chance den ein gutes Spiel wie FF XIII auch eins ist, ist es aufjedenfall.

SE hätte lieber FFXII als HD Remake ankündigen sollen.

Naja Bin mir sicher das wir FFXV noch auf PS3/360 sehen werden, alles andere wäre wohl das Finanzielle aus für SE. Passt auch in das Typische FF Schema, Next Gen kommt und der letzte FF Teil kommt noch für aktuelle Gen :)

Naja Bin mir sicher das wir FFXV noch auf PS3/360 sehen werden, alles andere wäre wohl das Finanzielle aus für SE. Passt auch in das Typische FF Schema, Next Gen kommt und der letzte FF Teil kommt noch für aktuelle Gen :)

Eine PS360OrbisDurangoU Version wäre auch nicht verkehrt. Wahrscheinlich würde man nicht viel in einer hochwertigen Umsetzung stecken, aber dann wäre die Ps4 Version sofort gekauft. Aber erst kommt Versus als PS3Orbis Game.

Finde den Fehler. :awesome:

Mir haben sicherlich die großen Freiheiten mit am meisten gefallen. Man konnte ja zu jedem Zeitpunkt übertrieben gute Waffen und Rüstungen finden, wenn man nur wusste wie.

Was mir aber sicherlich am besten gefallen hat sind die Waffen. Ich habe bis zum heutigen Tag noch kein Spiel erlebt, in dem verschiedenste Waffen wirkliche Alternativen waren.

Und das Gefühl gegen einen riesigen, schweren Boss zu kämpfen und dann plötzlich eine 7-8-9 oder 10er Combo aus zu lösen ist noch immer das coolste Gefühl, dass ich jemals in einem FF Kampfsystem hatte.

Habe versucht ein youtube Video dazu zu finden, aber alles was ich gefunden habe sind Bosskämpfe mit unfassbar dämlichen Strategien und Ausrüstungskombinationen. ^^
Gut, so eine 10er Combo ist auch selten.

Zuletzt bearbeitet:

Könnte sein ich rechne aber eher mit Agni als Grafikengine und daher zumindest teilweise auf den neuen Konsolen :)

Ich verteufel das System auch nicht es macht Spass war mir aber nicht fesselnd genug. Stimmt schon das XIIIer ist auch nicht so perfekt will ich gar nicht abstreiten aber da versetz ich mich in jeden Kampf voll rein^^

Hast aber natürlich Recht das es bei uns unterschiedlich ist. Wobei ich die KS aus FF VII oder am beten IX natürlich bevorzuge.

Wahrscheinlich mag ich FF XII nur nicht so gerne weil mich die Story nicht gefesselt hat und die Charaktere mir eher unsympatisch waren, habs 10 Stunden oder so gesppielt aber dann nicht weiter. Die Welt war grandios da stimme ich zu. Ich gebe dem Spiel natürlich noch eine Chance den ein gutes Spiel wie FF XIII auch eins ist, ist es aufjedenfall.

Die Story fand ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Die Charaktere genauso. Man hat sich auch recht viel, recht dreist von Star Wars geliehen. ^^
In meinen Augen ist tatsächlich die große, stimmige Welt und das komplexe, anspruchsvolle und freiräumige Kampfsystem, was dieses Spiel auszeichnet. :)

Die Story fand ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Die Charaktere genauso. Man hat sich auch recht viel, recht dreist von Star Wars geliehen. ^^
In meinen Augen ist tatsächlich die große, stimmige Welt und das komplexe, anspruchsvolle und freiräumige Kampfsystem, was dieses Spiel auszeichnet. :)

Glaube ich, wie gesagt die Welt hat mich damals auch beeindruckt. Werde es demnächst nach FF VII, VIII und IX mal in meine Ps3 legen und spielen, grafisch ist es noch klasse find ich und wie gesagt geb ich dem Spiel gerne noch ne Chance :)

Also ich hab nichts dagegen wenn FF XV so aufgebaut ist wie Teil 1 vom Design, das sah nämlich klasse aus.

Könnte sein ich rechne aber eher mit Agni als Grafikengine und daher zumindest teilweise auf den neuen Konsolen :)

SE geht es Finanziell schlecht, eine Agnis Version auf einer Base die Extrem niedrig ist in den ersten 1,5-2 Jahren wäre der Todesstoß (übertrieben).

Warum nicht die Masse melken und dann ein neues FF bringen wenn es sich lohnt.

Ich nehme jede Wette an das FFXV PS3/360 (WiiU?) Only wird :) und FFXVI erst für Orbango kommt. Die Crystal Engine wird jetzt erst Gewinn abschmeissen, die wären Dumm es jetzt nicht nochmal mit nem FF auf der Current Gen mit Fetten Gewinnen zu melken.

SE geht es Finanziell schlecht, eine Agnis Version auf einer Base die Extrem niedrig ist in den ersten 1,5-2 Jahren wäre der Todesstoß (übertrieben).

Warum nicht die Masse melken und dann ein neues FF bringen wenn es sich lohnt.

Ich nehme jede Wette an das FFXV PS3/360 (WiiU?) Only wird :) und FFXVI erst für Orbango kommt. Die Crystal Engine wird jetzt erst Gewinn abschmeissen, die wären Dumm es jetzt nicht nochmal mit nem FF auf der Current Gen mit Fetten Gewinnen zu melken.

Wie es SE finanziell geht weiß ich nicht, habe ich mich nicht informiert aber dennoch arbeiten sie bereits an Agni Spielen udn wollen die Engine zum Standard machen. Geb dir natürlich Recht warum nicht so aber ich rechne mal weiterhin mit der kleinen Möglichkeit das es doch eben diese Engine nutzt :)

Hoffentlich gibts wirklich neue Infos im Januar zu dem Game. Am besten gleich mit nem Releasedatum für 2013 hinterher. Hab mir gerade nochmal den Trailer von 2011 angeschaut und das Game sieht einfach so hammergeil aus, vom Style bis hin zum Gameplay, es sieht einfach fett aus und könnte mal wieder ein Über-RPG werden.

Bitte Bitte Square Enix, mach noch einmal etwas gut und mach es wahr. :aargh: :aargh: :aargh:

2013 ist (leider) eher unwahrscheinlich, da in dem Jahr schon Lightning Returns erscheint.

Und? Stehen sich beide etwa gegenseitig im Weg oder wie? Was spricht dagegen, zwei Spinoff-FFs in einem Jahr zu veröffentlichen? :-?

Ich hoffe auf ein Release Ende 2013 als eines der letzten Highlights der PS3, danach im Frühjahr 2014 dann die PS4 bitte.

Und? Stehen sich beide etwa gegenseitig im Weg oder wie? Was spricht dagegen, zwei Spinoff-FFs in einem Jahr zu veröffentlichen? :-?

Gar nichts, S-E braucht nur wieder mal eine andere Ausrede als "wir haben Mist gebaut und kommen mit der Entwicklung nicht gut voran und müsen kosten sparen, ihr müsst ein weiteres Jahr warten".
Und da die Fans das sowieso fressen und sogar Vorlagen liefern...warum also nicht? :ugly:

Zurück
Top Bottom