Kratos77
L10: Hyperactive
Ich hab irgendwie das Gefühl, man hat das Ding nochmal komplett überarbeitet. Was ich auch hoffe, da mir das Kampfsystem in den Videos überhaupt nicht gefallen hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab irgendwie das Gefühl, man hat das Ding nochmal komplett überarbeitet. Was ich auch hoffe, da mir das Kampfsystem in den Videos überhaupt nicht gefallen hat.
Wut, ich hoffe gerade das Kampfsystem haben sie nicht überarbeitet Obwohl es sogar ziemlich wahrscheinlich ist, aber will nicht so dran glauben.
Wie kommt ihr darauf, dass das KS umgearbeitet wird? Beim Gezeigten wird kein einziger Mensch gemeckert haben. Das sah absolut geil aus! Auch für mich Neandertaler-Rundenbasierten-JRPGler!
Meine Theorie ist ja, dass es auf der PS3 ganz einfach unglaublich lange Zeit kostet, ein RPG solchen Außmaßes zu entwicklen. Es gibt ja bis jetzt auch kaum nennenswerte JRPGs in dieser Gen.
Wie kommt ihr darauf, dass das KS umgearbeitet wird? Beim Gezeigten wird kein einziger Mensch gemeckert haben.
Wenn das Kampfsystem im Endeffekt KH-Like sein wird, dann wird es sicherlich auch mindestens genausoviel taktische Komponenten beinhalten, wie auch in den meisten normalen FinalFantasy-Spielen.
Aber wo ist denn Taktik bei Final Fantasy? 95% aller Gegner kann man in alten Teilen durch das reine bestätigen der X-Taste erledigen. Bei den Bosskämpfen sieht es nicht viel anders aus, außer man ist unterpowert. Bei Kingdom Hearts ist es genau das selbe, nur dass man dort zusätzlich etwas Geschick braucht und nicht so viel Zeit zum nachdenken hat.
Du nennst hier Richter, Ultima, Omega und einen Endgegner. Hast du schon Sephiroth in KH1 bzw. KH2 besiegt?
Hektisch ja, ist auch mehr Action als RPG, aber ein Sephiroth erfordert eben nicht weniger taktisches Vorgehen als so ein Omega in FF.
Du nennst hier Richter, Ultima, Omega und einen Endgegner. Hast du schon Sephiroth in KH1 bzw. KH2 besiegt?
Und das gilt nicht erst für XIII. Die alten hatten mit Taktik recht wenig bis kaum was zu tun.