PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich hab irgendwie das Gefühl, man hat das Ding nochmal komplett überarbeitet. Was ich auch hoffe, da mir das Kampfsystem in den Videos überhaupt nicht gefallen hat.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, man hat das Ding nochmal komplett überarbeitet. Was ich auch hoffe, da mir das Kampfsystem in den Videos überhaupt nicht gefallen hat.

Wut, ich hoffe gerade das Kampfsystem haben sie nicht überarbeitet :shakehead: Obwohl es sogar ziemlich wahrscheinlich ist, aber will nicht so dran glauben.
 
Es wäre ja auch sinnlos das Kampfsystem zu überarbeiten. Versus soll ja unter anderem gerade wegen dem Action-Kampfsystem nur ein Spin-Off und kein richtiger Hauptteil sein. Es ist eines der Punkte, die das Spiel so interessant machen.
 
Wie kommt ihr darauf, dass das KS umgearbeitet wird? Beim Gezeigten wird kein einziger Mensch gemeckert haben. Das sah absolut geil aus! Auch für mich Neandertaler-Rundenbasierten-JRPGler!
Meine Theorie ist ja, dass es auf der PS3 ganz einfach unglaublich lange Zeit kostet, ein RPG solchen Außmaßes zu entwicklen. Es gibt ja bis jetzt auch kaum nennenswerte JRPGs in dieser Gen.
 
Wie kommt ihr darauf, dass das KS umgearbeitet wird? Beim Gezeigten wird kein einziger Mensch gemeckert haben. Das sah absolut geil aus! Auch für mich Neandertaler-Rundenbasierten-JRPGler!
Meine Theorie ist ja, dass es auf der PS3 ganz einfach unglaublich lange Zeit kostet, ein RPG solchen Außmaßes zu entwicklen. Es gibt ja bis jetzt auch kaum nennenswerte JRPGs in dieser Gen.

Da es ein Action RPG ist und kein klassisches würd ich da nicht drauf wetten. Muss andere Gründe haben aber am Umfang kanns schon liegen.
 
Wie kommt ihr darauf, dass das KS umgearbeitet wird? Beim Gezeigten wird kein einziger Mensch gemeckert haben.



he he doch ich hab gemeckert. Vom gezeigten her hat es mich wirklich nicht aus den socken gehauen. Ich hoffe das da auch ne taktische Komponente dahinter steckt. Aber solange man es nicht spielt, ist es natürlich schwer zu beurteilen. Ist ja erstmal nur der Ersteindruck.

jedenfalls müssen die momentan oder schon lange etwas an dem Spiel überarbeiten. anders könnt ich mir die lange Entwicklungszeit nicht erklären.

@King

Ja der look macht es für mich interessant aber das KS bisher nicht.
 
Wenn das Kampfsystem im Endeffekt KH-Like sein wird, dann wird es sicherlich auch mindestens genausoviel taktische Komponenten beinhalten, wie auch in den meisten normalen FinalFantasy-Spielen. :nix:
 
Wenn das Kampfsystem im Endeffekt KH-Like sein wird, dann wird es sicherlich auch mindestens genausoviel taktische Komponenten beinhalten, wie auch in den meisten normalen FinalFantasy-Spielen. :nix:

Da gehen unsere Ansichten in Sachen Taktik leider etwas auseinander. Das KS aus Kingdom Hearts hat für mich wenig mit Taktik zu tun. Davon abgesehen ist es total unübersichtlich und hektisch. Zu KH passt es vielleicht noch und es ist ja auch ein gutes Spiel, aber bitte nicht in FF Versus :smile5:
 
Aber wo ist denn Taktik bei Final Fantasy? 95% aller Gegner kann man in alten Teilen durch das reine bestätigen der X-Taste erledigen. Bei den Bosskämpfen sieht es nicht viel anders aus, außer man ist unterpowert. Bei Kingdom Hearts ist es genau das selbe, nur dass man dort zusätzlich etwas Geschick braucht und nicht so viel Zeit zum nachdenken hat.
 
Aber wo ist denn Taktik bei Final Fantasy? 95% aller Gegner kann man in alten Teilen durch das reine bestätigen der X-Taste erledigen. Bei den Bosskämpfen sieht es nicht viel anders aus, außer man ist unterpowert. Bei Kingdom Hearts ist es genau das selbe, nur dass man dort zusätzlich etwas Geschick braucht und nicht so viel Zeit zum nachdenken hat.

Das gilt vielleicht für FFXIII und selbst da muss man seine Chars in wichtigen Kämpfen erst mit Unterstützungszaubern versehen. Die Omegas und Ultima Weapons dieser Welt hab ich sicher nicht nur durch permantes x drücken besiegt. :-D Oder hast den Richter aus FFX auch durch hirnloses Gekloppe besiegt?:-D
Um einen Sephiroth in KH zu besiegen verlangt es durchaus an Geschick aber dennoch bleibt es für mich hektisch.

Ich spreche Versus keine taktischen Finessen ab. Ich urteile nur an dem bisher gesehenen und das gefiel einfach nicht. Aber wie gesagt, dass Material ist ja mittlerweile auch schon uralt. Kann mir durchaus vorstellen, das im fertigen Produkt(sofern es überhaupt noch kommt:-D) sich einiges verändert hat.
 
Du nennst hier Richter, Ultima, Omega und einen Endgegner. Hast du schon Sephiroth in KH1 bzw. KH2 besiegt?

Und das gilt nicht erst für XIII. Die alten hatten mit Taktik recht wenig bis kaum was zu tun.
 
Hektisch ja, ist auch mehr Action als RPG, aber ein Sephiroth erfordert eben nicht weniger taktisches Vorgehen als so ein Omega in FF.
 
Du nennst hier Richter, Ultima, Omega und einen Endgegner. Hast du schon Sephiroth in KH1 bzw. KH2 besiegt?

Und das gilt nicht erst für XIII. Die alten hatten mit Taktik recht wenig bis kaum was zu tun.

Wenns um keine optionalen Bosse geht wie eben Richter dann stimmt das ich spiel aktuell FF VII und nunja man muss eigentlich immer nur angreifen und manchmal zaubern. Nicht so stark wie bei FF XIII aber die alten zumindest VII bis IX kann man zum großen Teil so schaffen ja.
 
Das Einzige, was eine Rolle spielt ist, wieviel Ito mit diesem Spiel zu tun haben wird.
Wer sich nur etwas mit der Geschichte von FF auskennt weiß, dass Hiroyuki Ito Final Fantasy ist.
Alles, was der Typ jemals angefasst hat, war pures Gold.

Alleine für die Erfinung des ATBs, APs und Materia Systems gehört er zu den Größten und für mich hat FFXII nach wie vor das beste Kampfsystem in einem japanischen Rollenspiel.
Das die Spiele unter seiner Leitung (FFVI, FFIX, FFXII) allesamt grandiose Kritiken bekommen haben und zu den absoluten Lieblingsspielen der Fans zählen braucht man ja kaum zu erwähnen.

Schön ist, dass alle Gerüchte darauf hindeuten, dass er tatsächlich Developer/Producer von FFXV ist.

Und zugegeben:
Ein Mittelalterliches OpenWorld-Setting mit den Qualitäten eines FFXII und Evolutionen im Kampfsystem klingt tatsächlich zu schön um wahr zu sein.
 
Zurück
Top Bottom