PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Zumindest hätte man dann die Gewissheit dass man nicht mehr künftige Messen für Infos abwarten muss, nur um dann doch nur von den Verantwortlichen zu hören dass man nicht darüber reden kann/darf usw.

Ich weiß nicht, aber der japanische Teil von Square Enix ist irgendwie eine einzige Baustelle. Irgendwie kommt man so richtig schon seit langem nicht in die Pötte. Final Fantasy XII hat schon überdurchschnittlich lange gedauert, aber man schob das damals auf die chaotischen Zustände, die wohl während der Fusion von Square und Enix herrschten.
Bei Teil 13 vergingen nach Ankündigung bis zum Release vier Jahre, was ja noch krasser war als bei Teil 12, zumindest so weit die Erinnerung.
Dann FF XIV - für PC und PS3 angekündigt. Die PC-Version nach allem was man hört katastrophal, von der PS3 Version hört man schon seit längerem fast nichts mehr.
Bin mal gespannt wies bei Dragon Quest X aussehen wird. Das ist für Wii und Wii U angekündigt, aber bisher sieht man davon auch nur die Wii Version. Ob es Square Enix schaffen wird, die Wii U Version zeitnah zu releasen? Abwarten.

Und wenn das Gerücht stimmt werkelt man während dessen auch noch an FF XV, und irgendwann soll ja auch noch mal Kingdom Hearts 3 kommen.

Bleibt bei diesem ganzen Wirrwarr an verschiedenen Entwicklungen vielleicht Versus doch auf der Strecke?

Ich an Square Enix Stelle würde ja mal versuchen eine der obigen Baustellen zu Ende zu bringen, aber stattdessen bringt mal lieber einen FF XIII Nachfolger nach dem anderen und wimmelt die Leute mit "darüber können wir derzeit nicht sprechen" und anderen Sprüchen ab.

Einerseits würde es mich freuen, da ich Kingdom Hearts 3 wahrscheinlich früher kriege, andererseits wäre es ziemlich schade, da ich seit Ankündigung dem Game nachgefiebert habe. Ich bin da also zwiegespalten.

Wenn du meinst, einseitige Sicht und so :) Es macht nunmal keinen Sinn den DLC zu bringen und groß damit zu werden, glaubst du man chancelt ein Spiel wie Versus in 2 TagenxD

Wann hast du denn was neues zu Versus gesehen?
Die hocken seit Wochen in deren Konferenzräumen rum und überlegen sich ne sinnvolle Ausrede wieso man die Kacke gecancelt hat :v:

Wäre ziemlich untypisch von SE das Game zu canceln, glaube das nicht. Bei the Crytal Bearers gabs ewigkeiten keine wirklichen News und genau die gleichen Gerüchte, gekommen ist es trotzdem (nach ca. 5 Jahren). Wenn es wirklich gecancelt wurde, dann schade um die vergeudete Zeit, da hätten sie auch ain neues Chrono machen können. Aber wie gesagt ist das Gerücht vermutlich Bockmist.

Wäre ziemlich untypisch von SE das Game zu canceln, glaube das nicht. Bei the Crytal Bearers gabs ewigkeiten keine wirklichen News und genau die gleichen Gerüchte, gekommen ist es trotzdem (nach ca. 5 Jahren). Wenn es wirklich gecancelt wurde, dann schade um die vergeudete Zeit, da hätten sie auch ain neues Chrono machen können. Aber wie gesagt ist das Gerücht vermutlich Bockmist.

Seh ich halt auch so, macht für mich absolut keinen Sinn. Abermanche hier wirds freuen können dann endlich aufhören dauernd immer dasselbe zu schreiben :)

Seltsam, ich dachte immer, sollte solch eine Meldung tatsächlich noch kommen, so würde mich das mehr mitnehmen. Liegt vielleicht daran, dass es nur ein Gerücht ist, vielleicht aber auch am Spiel und SE selbst.

Selbst wenn, so richtig wahrhaben möchte ich es nun doch nicht. SE kriegt doch auch mit, dass die Gamerschaft sehnsüchtig auf das Game (in den Most Wanted Charts der Famitsu taucht es doch seit Ankündigung immer wieder auf) wartet und selbst diejenigen, die dem Spiel erstmal abgeschworen haben, würden vermutlich zu einem Großteil doch wieder zugreifen; entsprechende Qualität vorausgesetzt.

Irgendwie halte ich den Zeitpunkt jedoch für ungünstig, auch wenn es schon vor wenigen Wochen geschehen sein soll. Naja, wie schon erwähnt, muss man einfach mal bis zur TGS oder dem FF Event warten. Wenn die nicht Aufschluss drüber geben, was dann?

Sollte wirklich das Spiel gecancelt und nicht nur der Name geändert werden, dann kann Square Enix mich mal. Dann wäre es neben EA schon das zweite Studio, das ich dann komplett boykottiere. Würde bei deren momentanen Spielen eh nicht wirklich schwer fallen.

Jo ist mir schon klar das es nur ne PR-Masche ist.^^

Kp, Versus mal sehen... Die Trailer waren nett wobei der "Gameplay"-Trailer schon eher ernüchternd war.
Mach mir bei SE Spielen sowieso mehr Sorgen beim Gameplay als bei Design und Story.

Zurück
Top Bottom