PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Fuck. Hab ja immer noch vor das Spiel irgendwann nachzuholen. Aber wenn ich dann wieder so was lese .. :ugly:

Ja lass es dann lieber wenn du das glaubst. Das Spiel nimmt dich zirka 26 Stunden an die Hand, du läufst durch nen Schlauch, wenn du das net magst bitte. Dann hilt es sicher nicht nur einen Knopf zu drücken, du musst dich auch bewegen also wären es schonmal 2 :kruemel:

Der Hate ist so lächerlich aber ich geh lieber net mehr drauf ein soll mir egal sein :nix:

Glaube aber immernoch das ein XIII-3 vor XV kommt.
 

Aber eigentlich stimmt es doch schon fast :ugly:, zumindest, wenn man die Automatik-Funktion benutzt. Die ist nunmal leider in 95% der Kämpfe besser als wenn man die einzelnen Befehle von Hand eingibt, weil in der Regel die zur Situation passenden Kommandos instant auf die Zeitleiste verteilt werden. Von Hand kann man doch meistens schon wieder agieren, sucht aber eventuell noch im Menü rum.
Eine Lösung wäre natürlich konsequent die Befehle per Hand zu verteilen.

Ansonsten hat man noch den Paradigmenwechsel mit drin, um die der Situation angemessenen Rollen einzunehmen. Wobei das häufig für mich nach dem Motto lief "der Gegner macht etwas Besonderes, deshalb muss ich jetzt schnellstmöglich auf Paradigma XYZ wechseln. Jetzt ist der Gegner fertig, daher kann ich nun wieder normal fortfahren."

Mit dem Paradigmenwechsel hat man in den späteren Kämpfen schon genug Action, aber man muss auch auf das Konzept stehen, damit es Spaß macht. Mir taugte es leider nicht so, aber das kannst du ja anders sehen.
 
Aber eigentlich stimmt es doch schon fast :ugly:, zumindest, wenn man die Automatik-Funktion benutzt. Die ist nunmal leider in 95% der Kämpfe besser als wenn man die einzelnen Befehle von Hand eingibt, weil in der Regel die zur Situation passenden Kommandos instant auf die Zeitleiste verteilt werden. Von Hand kann man doch meistens schon wieder agieren, sucht aber eventuell noch im Menü rum.
Eine Lösung wäre natürlich konsequent die Befehle per Hand zu verteilen.

Ansonsten hat man noch den Paradigmenwechsel mit drin, um die der Situation angemessenen Rollen einzunehmen. Wobei das häufig für mich nach dem Motto lief "der Gegner macht etwas Besonderes, deshalb muss ich jetzt schnellstmöglich auf Paradigma XYZ wechseln. Jetzt ist der Gegner fertig, daher kann ich nun wieder normal fortfahren."

Mit dem Paradigmenwechsel hat man in den späteren Kämpfen schon genug Action, aber man muss auch auf das Konzept stehen, damit es Spaß macht. Mir taugte es leider nicht so, aber das kannst du ja anders sehen.

Das streite ich gar nicht ab mir gings um die Ausdrucksweise die den Anschein erweckt man muss immer nur A drücken was eben nicht stimmt. Und mal ehrlich wenn ein Spiel eine automatische Funktion hat,die zur Situation die besten Befehle auswählt und man dann eben nur bestätigen muss aber zusätzlich die Wahl hat es selbst zu tun wie lächerlich ist es dann bitte sich eben über genau diese Automatik zu beschweren? Macht man es eben per Hand kann man alles einstellen, aber ich wette 90% der Leute die das Spiel gespielt haben haben das nicht mal gewusst anders kann ich mir das nicht erklären ;)

Wenn es nur die Automatik gäbe ok aber nein so ist es nicht.

Du weißt ja das ich das anders sehe mit den Paradigmen, bin sher angetan vom Kampfsystem und im Prinzip gebe ich dir auch hier Recht, zum Beispiel war Manipulator und Augemntor eher selten nützlich man kommt bis auf einige Gegner auch gut mit Blitzschlag durch aber hier muss man halt selbst Variantenreich spielen.

FF XIII hat sicher einiges an Kritik verdient, das weiß ich auch als großer Fan aber manche ist halt an den Haaren herbeigezogen :)

Nunja ich möchte aber wirklich nicht über FF XIII hier reden, diskutiere gerne in dem dazugehörigen Thread aber hier geht es ja um FF XV, mal sehen wann was kommt vlt schon zur TGS.

@Howard

Und ob es die Serie war und noch ist, nur weil XIII eher enttäuschend war allgemein schmälert das nicht das Franchise imo.
 
hatte es eig theoretisch nen vorteil, wenn man nicht auf die automatik gesetzt hat?

also konnte man z.b. bessere aktionen auswählen?
oder ging es nur drum, dass man halt selber was macht?

stimme messenger auch 100%ig zu.

ist echt ein: erst so, warten bis gegner in shock ist, dann wechseln. wenn shock zu ende, wieder zurück wechseln.
zwischen durch vllt mal auf heilen wechseln usw.
 
hatte es eig theoretisch nen vorteil, wenn man nicht auf die automatik gesetzt hat?

Jein, es gab ein paar Situationen, in denen man händisch bessere Befehle zusammenschustern konnte, aber das betrifft meiner Meinung nach höchstens 5% der Kämpfe. Ansonsten ist die Automatik-Funktion einfach besser weil

a) effizienter, da man keine Zeit verliert
b) man sich die Position der einzelnen Aktionen im Menü nicht merken muss. Sind zwar eigentlich nicht viele, aber je nach gewählter Rolle im Paradigma wieder andere.
 
hatte es eig theoretisch nen vorteil, wenn man nicht auf die automatik gesetzt hat?

also konnte man z.b. bessere aktionen auswählen?
oder ging es nur drum, dass man halt selber was macht?

stimme messenger auch 100%ig zu.

ist echt ein: erst so, warten bis gegner in shock ist, dann wechseln. wenn shock zu ende, wieder zurück wechseln.
zwischen durch vllt mal auf heilen wechseln usw.

Die Automatik hat nur am besten gearbeitet wenn du den Gegner auch analysiert hast und somit seine Schwächen kanntest, kann dir also passieren das Sie bei nem Feuer immunen Gegner erstmal Feuer macht. Aber halt nur einmal dann kennt man den Gegner ja.

Manuell hat halt die Vorteile das du die Reihenfolge bestimmen kannst und manche Fertigkeiten wie Raserei werden ja von der Automatik ignoriert :)
 
Gerücht: FF vs XIII cancelled

One source tells Kotaku that Final Fantasy Versus XIII was officially cancelled within the last few weeks. The decision impacted morale at Square Enix and staff were reportedly saddened by the move.

Square Enix, this source added, has also decided to let Final Fantasy Versus XIII die quietly on the vine and fade away, instead of officially announcing its cancellation. This would likely be due to the fact a public acknowledgement of a Versus' cancellation could impact things like Square Enix's stock prices.
Quote:
So, is Final Fantasy Versus XIII finally and officially dead? Without confirmation from Square Enix, we can't say for sure. While these reports certainly indicate the long-awaited game has been cancelled, Square's reluctance to acknowledge them means those desperately wanting to see more of the project still have a glimmer of hope to hold onto.

But if the game fails to make an appearance at either the upcoming Final Fantasy celebrations or the 2012 Tokyo Game Show? Then yeah, given what we've heard (particularly of Square's reported desire to kill the game quietly), you'd be a lot safer assuming Versus XIII is kaput and start looking forward to the next big FF game.

http://kotaku.com/5927645/rumor-fin...m_source=kotaku_twitter&utm_medium=socialflow
 
Gut dann kann SE bald FF zur Grabe tragen :goodwork:

dauernd das uninteressantere Game rausbringen, aber versus hinausgezögert, das werde ich denen wohl auch nie mehr verzeiehen, können von mir aus ganz pleite gehen, hoffe nur das eidos nichts passiert
 
Gut dann kann SE bald FF zur Grabe tragen :goodwork:

dauernd das uninteressantere Game rausbringen, aber versus hinausgezögert, das werde ich denen wohl auch nie mehr verzeiehen, können von mir aus ganz pleite gehen, hoffe nur das eidos nichts passiert

Da Eidos SE ist wären die dann auch pleite :kruemel:

Manche mal wieder sehr witzig hier naja egal ich glaub nicht dran, abwarten bis zum 1. September.
 
Bei SE würde mich gar nix mehr wundern. Mit Versus und den letzten Gerüchten zu FFXV hätte SE diese Gen alles retten können, aber mit dem tod von versus...ach was ein trauriger Verein.

...auf der anderen Seite sind solche News auch ein Mittel endlich mal Infos o. gar ein Lebenszeichen zu bekommen.
 
Dann sollen se stattdessen halt diese Gen noch ein nichtschlauchiges FF XV mit Städten herausbringen.

Aber ich wette es kommt bald ein Dementi. "Immer noch in Arbeit", und dann werden wir wieder zwei Jahre lang vertröstet und mit FFXIII-3 und anderem Schrott versorgt.
 
Das ist ja da Beste an der Geschichte. Man hält an so nen Mist wie FFXIII und vergisst den ganzen Rest. Lasst endlich FFXIII sterben und macht endlich mal ein richtig gutes FF. Versus war so die letze Hoffnung, aber...keine Ahnung. Man wird sehen was am 1. September passier.
 
Zurück
Top Bottom