PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Wobei es doch auf den HD Konsolen wenig Konkurrenz für die FF Reihe gibt, zumindest im Westen...
(Mit Konkurrenz meine ich nicht die Qualität, sondern die Verkaufszahlen)
 
Wenn die wirklich noch FF 15 auf der PS3 veröffentlichen wollen, dann müssen die aber vieles anders machen. Die sollten einfach ihre Designentscheidungen überdenken.

Und auch, wenn ich mich leicht rede: Es ist einfach schlecht, ein Spiel nur auf ein Element zu reduzieren. Wenn so in Zukunft spiele von denen aussehen, dann sind das für mich nichts weiter als ewig gestreckte Minispiele, mit guten Rendersequenzen. Dass Abwechslung im Spielfluss wichtig ist, hat sogar der letzte westliche Rollenspielentwickler verstanden. Und Japaner, die das ja zuerst gemacht hatten, streichen es nun wieder.
 
Ist nen Anwerte auf das Spiel dieser Gen. Das Ding könnte die ganze Krankheitsgeschichte von SE in dieser Gen wieder "heilen". Einfach der hammer.

Versus
KH 3D
Typo 0
FFXIII-2

SE ist auf den Richtigen Weg.
 
da es mich sehr an Crisis Core und Kingdom hearts erinnert ist das schon okay, dass es als Spin-Off konzipiert ist und nicht als Mainteil.
 
Der neue Trailer ist wirklich bombe und dennoch blüht der Thread hier nicht auf. Nur ein paar neue Antworten seit dem der Trailer hier gepostet wurde.

Zum Glück gab es keine Untertitel, sodass man nichts von der Story (oder überhaupt etwas) verstanden hat. Das Kampfsystem scheint wohl sich KH und CC zu ähneln, was nicht schlecht ist, wobei ich nicht sagen kann, ob es eine exakte Kopie ist, da ich beide Spiele nie gespielt habe.

Grafik ist bombig. Präsentation ist Bombig. Musik ist bombig. Setting ist bombig. Kampfsystem scheint bombig zu sein. Jetzt muss noch das Gameplay bombig machen.

Allerdings habe ich die Befürchtungen, dass es teilweise wieder so linear wird wie in FF XIII, denn im Trailer sieht man schon (Explosionen, Riesengegner, usw.), wie die Wege vorgegeben werden. Das wird wohl der Anfang sein und man sah auch eine Oberwelt, aber in FF XIII wissen alle, die es durchgespielt haben, wie es in den Trailern aussah und wie es sich dann letztendlich spielen ließ. Nochmal muss ich sowas nicht haben. Nicht in XIII-2 und auch nicht in Versus.

Deswegen hoffe ich, dass Versus auch einige Freiheiten und vor allem Abwechslung bietet. Es soll eine lebendige Beväölkerung geben. Halt alles was ein RPG ausmacht. Mal schauen, ob man Noctis Kollegen auch spielen werden kann (über das Schießen hinaus), aber damit wird man wohl rechnen können. Zu Stella hat man leider nichts Neues gesehen. Ich bin sehr gespannt, ob sie es ins Team schafft, denn ein FF ohne weibliches Teammitglied gab es wohl noch nie.

Versus wird nun zur Most Wanted #1 gemacht, wenn es das nicht schon ist. Ich freue mich schon auf das Spiel und brauche eigentlich auch nicht mehr Material zu sehen. Ich hoffe das Spiel kommt schnell, aber da nun XIII-2 angekündigt worden ist, glaube ich nicht dran, denn die werden beides sicherlich nicht zur selbene Zeit raushauen, also werden wir in Europa wohl erst 2012 in den Genuss kommen. ;(

PS: Die Charakterin am Schluss sah man vielversprechend aus. :dbz:
 
wo bleibt die Xbox Version :v:


Gameplay sieht aus wie bei KH, Musik ist abartig genial, und der Stil ist auch geil abgesehen von dem etwas zu emohaften Hauptchar.
 
Gameplay sieht aus wie bei KH, Musik ist abartig genial, und der Stil ist auch geil abgesehen von dem etwas zu emohaften Hauptchar.

wenn ich es nicht besser wüsste, könnte es fast als Kingdom Hearts Spin Off durchgehen :ugly:
aber da ich Action KS mag und auch Shimomuras Kompositionen genial finde (der Last Ranker OST war so genial) freue ich mich trotzdem aufs Spiel. Die Warterei ist aber unglaublch nervig... man tut also gut daran sich nicht hypen zu lassen bevor es nicht endlich n Releasetermin gibt
 
Aber kann mir mal jemand was erklären? Also, so wie ich das verstanden habe spielt das Spiel im selben Universum wie FF XIII, allerdings gibts keine Gebiete, keine Figuren, keine Städte, kein Gameplay und auch sonst eigentlich nix, was die Spiele miteinander verbindet. Warum heisst das Spiel denn überhaupt FF Versus XIII? Man sollte doch logisch überlegt annehmen können, dass es irgend eine Verbindung zum Mainteil hat. Und wenn mans nicht in FF XV umtaufen will, da es ja "nur" ein Spinn-Off ist, dann könnte man ja auch ein eigenes Standbein draus machen, hat ja mit den Tactics-Teilen und den Cristal Chronicles auch funktioniert. Und ja, ich weiss dass die Spiele beide zur Fabula Nova Cristallis o.ä. zählen, aber was bedeutet das? Ich bin verwirrt ^^
 
naja so wie ich das sehe spielt das ganze auf pulse und etwa 1000? jahre vor FF13?

Jahrtausende vor/nach FF XIII ... und wer weiß: vllt. sogar in einre Paralleldimension ;).

Naja, mal abwarten - mir gefällt vor allem bislang das Action-Kampfsystem und die Größe der Welt (was ich bislang soweit erkennen konnte).

Einzig den Namen des Spiels sollte man noch einmal überdenken - gefällt mir nicht sonderlich.
 
Ich meine mich zu Erinnern, dass mal gesagt wurde, das die Spiele der Fabula Nova Crystallis Reihe, also Final Fantasy XIII und Versus XIII z.B. dieselbe Mythologie besitzen. Heißt wohl soviel das die Geschichte hinter den Gottheiten in den Spielen die Spiele so mit einander verbindet.
Kann mich aber auch irren.
 
Jahrtausende vor/nach FF XIII ... und wer weiß: vllt. sogar in einre Paralleldimension ;).

Naja, mal abwarten - mir gefällt vor allem bislang das Action-Kampfsystem und die Größe der Welt (was ich bislang soweit erkennen konnte).

Einzig den Namen des Spiels sollte man noch einmal überdenken - gefällt mir nicht sonderlich.

kA in FF13 erfährt man nicht viel von Pulse (und das meiste hab ich wieder vergessen xD vor wievielen jahren waren fang und vanilla dort?) und wenn man in FF13 dorthin kommt ist ja alles schon lange verfallen... denke also das FFvs13 in der "blütezeit" von pulse spielt wo die dann erst (während/nach vs13) cocoon gebaut haben...
 
kA in FF13 erfährt man nicht viel von Pulse (und das meiste hab ich wieder vergessen xD vor wievielen jahren waren fang und vanilla dort?) und wenn man in FF13 dorthin kommt ist ja alles schon lange verfallen... denke also das FFvs13 in der "blütezeit" von pulse spielt wo die dann erst (während/nach vs13) cocoon gebaut haben...

Fang und Vanille waren Jahrhunderte (IMO ca. 400 Jahre) im Kristallschlaf, als sie erwachten.

Ich vermute auch, dass VERSUS zur Blütezeit auf Pulse spielt - aber wirklich wissen werden wir wohl erst, wenn wir es durchgespielt haben.
 
Naja es hieß ja mal seitens SE das FFXIII und FFVersusXIII nur den Mythos des Kristalls Teilen die Welt aber eine andere sei.
 
Zurück
Top Bottom