PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

lol, voll viel blut drin.

und war jetzt nicht soviel neues im versus trailer oder?
 
Neue Details zu Final Fantasy Versus XIII

Die Famitsu hat zum Action RPG Final Fantasy Versus XIII von Square Enix ein paar wenige Infos bekanntgegeben. Laut den Entwicklern kommen die Arbeiten gut voran, und es gibt jede Menge Schusswechsel mit Feuer - wahrscheinlich sind damit Schießereien mit Magieunterstützung gemeint.

Ebenso wird am Mehrspieler-Part gearbeitet. Er soll sich deutlich von dem abheben, was alle Welt normalerweise von Mulitplayer erwarten würde und einzigartig in diesem Spiel sein.

gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das hat Gamefront falsch übersetzt - bei dem Interview ging es um Agito 13,welches mit dem Director Tabata geführt wurde.
 
Hmm, würde gerne mal ein Gameplayvideo sehen, das länger als 10 Sekunden dauert. Die halten sich ja ziemlich bedeckt, was Infos zu dem Titel angeht. Bin mal gespannt, was sie mit dem Mulitplayer vorhaben. :-)

Achja, ein Erscheinungstermin wäre auch mal interessant!

EDIT:
:Fuuu:
 
Hätte mich auch irgendwie gestört, wenn bei Vs Ressourcen für einen Mehrspielermodus verschwendet werden würde.
Aber die Entwickler sollten endlich mal hinne machen. So eine lange Entwicklungszeit hat noch keinem Spiel gut getan.
 
Technisch scheint das Spiel jedenfalls wohl nicht so der Bringer zu werden, wie man ja schon an dem im Beitrag #2056 geposteten Video gesehen hat. Aber wenn dem Spieler dadurch mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht wird, soll's mir recht sein.
 
Für mich ist das nichts weiter ein Ableger von vielen, einer stetig siechenden Hauptserie. Ich frag mich, obs danach so schnell neue Spiele der (Haupt-)Serie gibt.

Ich find das total merkwürdig, dass es da so lange still drum ist, das mal nebenbei gesagt. Wann wurde das angekündigt? 2005? Da können die doch maximal in der Konzeptphase gewesen sein. Der Trailer war ja so nichtssagend wie überhaupt nur was sein kann.
 
Ein Großteil der Entwickler musste 1-2 Jahre bei FF 13 mithelfen um den Titel fertig zu bekommen. Abgesehen davon, hat es SE sicher nicht wehgetan bei einem Ps3 exklusiven Titel etwas zu warten bis die Userbase endlich das Level erreicht womit man von Anfang an gerechnet hat.
 
Die Entwicklung der Crystal Tools hat wohl einfach viele Ressourcen gefressen, denk ich mal. So wie ich das verstanden habe, hat sich ein Großteil der Entwickler mit der Engine bzw. mit der Entwicklung von FFXIII gekümmert. Erst nach FFXIII konnte man sich voll und ganz auf die Entwicklung von Vs. kommen.
Dem Spiel kommt die Entwicklung jedenfalls nicht zu Gute. Das, was man bisher an Gameplay zu Gesicht bekommen hat, mag 2006 beeindruckend gewesen sein, jetzt hauts mich aber nicht mehr vom Hocker. Aber egal, die sollen das Spiel 2011 releasen, egal wie gut und oder schlecht es ist.
Ich hoffe ja, dass diese Konsolengeneration noch lange genug für einen Teil XV andauert. Jetzt, wo die Engine steht, müsste man doch eigentlich schneller vorankommen. Somit wären theoretisch mehr Ressourcen für ein besseres Gameplay frei.
Denn bei einer PS4 Engine müsste man wieder komplett von vorne anfangen, und dann würde es mit Sicherheit wieder 4 Jahre Entwicklung kosten - mit wahrscheinlich ebenso halbgaren Ergebnissen.
 
Na, ich weiß nicht. Wenn die zu lange warten kommen erstmal andere Spiele, die vielleicht viele Sachen schon wieder besser machen (wobei das kein Argument sein muss, Square Enix entwickelt sich ja kaum weiter, was Spielinhalte angeht, eher streichen sie wieder Sachen).

Aber: Solange die Entwicklung auf Eis liegt, sind halt auch die Kosten einfach mal so in den Ofen geblasen worden. Ich weiß nicht, ist ja deren Sache, ich finde nur, dass das Risiko ungleich höher ist, weil man sich, wenn man bewusst länger wartet auf einen Konkurrenzkampf einlässt, in dem man seinen Gegner nicht kennt.
 
Zurück
Top Bottom