Final Fantasy XIV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Salah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Der freie Fall" sagt mir jetzt nicht viel, aber mit der Quest "Das Geheimnis des dunklen Reiters" bist du in der MSQ bei 2.5x angekommen. Müsstest also eigentlich ziemlich bald in Ishgard ankommen, bzw. bald einen recht wichtigen Auftrag für sie erledigen...

"Der freie Fall" sagt mir jetzt nicht viel, aber mit der Quest "Das Geheimnis des dunklen Reiters" bist du in der MSQ bei 2.5x angekommen. Müsstest also eigentlich ziemlich bald in Ishgard ankommen, bzw. bald einen recht wichtigen Auftrag für sie erledigen...

Wird noch bisschen dauern.
Bin jetzt erst Rüstungs Lv. 70 und muss zu 90 hin.
Heißt erstmal Farmen paar Wochen. Jetzt weis ich warum ich aufgehört habe ^^

Equiptechnisch solltest du eigentlich absolut problemlos aufschließen können. Allagische Steine werden dir hinterhergeworfen und in späteren Instanzen gibt es iLvl 110-Gear for free.
Und wenn du das auch nicht willst, frag einen Freund der bereits Heavensward hat... der kann dir auf dem Ishgarder Marktplatz von einem NPC ein komplettes iLvl 110-Gear kaufen für ich glaube insgesamt 200.000 Gil. Das ist praktisch nichts.

Equiptechnisch solltest du eigentlich absolut problemlos aufschließen können. Allagische Steine werden dir hinterhergeworfen und in späteren Instanzen gibt es iLvl 110-Gear for free.
Und wenn du das auch nicht willst, frag einen Freund der bereits Heavensward hat... der kann dir auf dem Ishgarder Marktplatz von einem NPC ein komplettes iLvl 110-Gear kaufen für ich glaube insgesamt 200.000 Gil. Das ist praktisch nichts.

Die Hauptquest geht erst weiter mit 90.
Aber die farme ich schon. Die Dungeon machen ja Spass.
Weis nur nicht wo ich die nächsten Klamotten kaufen soll. Bei geisterzoll hab ich das meiste schon.

Die Hauptquest geht erst weiter mit 90.
Aber die farme ich schon. Die Dungeon machen ja Spass.
Weis nur nicht wo ich die nächsten Klamotten kaufen soll. Bei geisterzoll hab ich das meiste schon.

In Geisterzoll gibt es iLvl 100/120-Gear für allagische Steine ... bei den Ischen die für Rowenna arbeiten. Alternativ wie gesagt lass einen Bekannten in Ishgard bei der Ferula Zeile Gear für dich kaufen. Damit kannst du dich in 2 Minuten auf iLvl 110 boosten, inkl. Waffe.

In Geisterzoll gibt es iLvl 100/120-Gear für allagische Steine ... bei den Ischen die für Rowenna arbeiten. Alternativ wie gesagt lass einen Bekannten in Ishgard bei der Ferula Zeile Gear für dich kaufen. Damit kannst du dich in 2 Minuten auf iLvl 110 boosten, inkl. Waffe.

Danke für die Hilfe :)
Hat mir schon mal sehr geholfen.
Muß jetzt zur Arbeit

Squenix hat sich das Trademark "Stormblood" sichern lassen und bisher ist nicht ersichtlich zu welchem Titel in ihrem Portfolio das passen würde... ob wir damit wieder den Namen der kommenden Expansion hätten?

Interessant. Könnte den Namen aber mit nichts von FF14 in Verbindung bringen.

Die Verbindung von Heavensward zum Inhalt der Expansion ist auch eher dünn.

Aber um mal einen Deutungsversuch zu wagen:

die Storyentwicklung deutet derzeit meist in die Region Gyr Abania, wo sich Ala Mhigo befindet... das richtige Ala Mhigo, nicht das Flüchtlingscamp im südlichen Thanalan.
Ala Mhigo war, ehe es von den garleischen Streitkräften annektiert wurde, selber ein kriegstreiberisches Land, das aber regelmäßig an den eorzäischen Verteidigungslinien scheiterte... und in Richtung Ilsebard haben ja auch direkt die Garlear gewartet. Also haben sie eine blutige Vergangenheit.
Der Schutzgott von Ala Mhigo ist Rhalgr, der Weltenbrecher, dessen Element der Blitz ist.. und Donner, Sturm und Blitz sind seit je her drei Dinge, die immer gerne in einem Atemzug genannt werden.

Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler

Zur Outro-Sequenz von 3.4: Hab's doch gesagt.... es rächt sich immer früher oder später, wenn man so machtvolle Objekte die von Gegenspielern benutzt wurden nicht direkt zerstört. Nidhogg wird zwar wahrscheinlich nicht direkt recycelt (dazu ist er doch erst vor zu kurzer Zeit von uns geschieden), aber jetzt beginnt der Zirkus um Drachenaugen selber wieder von vorne... plot-induced stupidity von 16jährigen Streichhölzern, die sich für super-weise halten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube muß FFXIV anfangen...

vt4cdLL.jpg

Matsumo ist wohl für den neuen RAID verantwortlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom