Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ich recht hatte und Ashrak nicht :v:

Nanamo ist doch nicht gestorben :awesome:

Ich frag mich echt was sich Squenix dabei gedacht hat. Man hat praktisch 150 Minuten an Cutscenes innerhalb eines einzigen Patches (2.55 -> 3.0) rückgängig gemacht. Nichts, absolut gar nichts hatte Bedeutung in diesen 150 Minuten. Weder der Putschversuch, noch die Übernahme der Kristallstreiter.
Und das obwohl man die Sterbeszene von Nanamo sogar in die Introcinematic aufgenommen hat... nur wofür? Das wäre in etwa so gewesen, wie als wäre in Patch 2.0 sämtliche Verwüstung von Bahamut wieder rückgängig gemacht worden. Oder was noch passender wäre: Ned Starks Tod in GoT. Der hatte große politische Umwälzungen zur Folge und Nanamos Tod hätte diese auch auslösen können.

Wahrscheinlich waren die Heulbojen im japanischen Forum einfach zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern level 60 erreicht und die Story beendet :

Mir hat die Story durchweg gut gefallen. Die Probleme der Hauptstory von 2.0 traten hier imo nicht auf. Es gab interessante Charaktere die einen auch eine ganze Weile begleiten und nicht in ihre Basis abgammeln. So hatte man stellenweise das Gefühl mit einer Party zu reisen wie in den Offlineablegern. Auch hatte die Story überraschende Wendungen und nahm einen ganz anderen Verlauf als ich vor dem Spielen gedacht habe. (Dass Nanamo lebt war aber schon bei 2.55 klar,wenn man aufgepasst hat :v:) Die neuen Areale fand ich vom Design eigentlich auch alle super. Wenn das Niveau für die Zukunft gehalten wird, werde ich liebend gerne weiter abonniert bleiben :)
 
Gestern level 60 erreicht und die Story beendet :

Mir hat die Story durchweg gut gefallen. Die Probleme der Hauptstory von 2.0 traten hier imo nicht auf. Es gab interessante Charaktere die einen auch eine ganze Weile begleiten und nicht in ihre Basis abgammeln. So hatte man stellenweise das Gefühl mit einer Party zu reisen wie in den Offlineablegern. Auch hatte die Story überraschende Wendungen und nahm einen ganz anderen Verlauf als ich vor dem Spielen gedacht habe. (Dass Nanamo lebt war aber schon bei 2.55 klar,wenn man aufgepasst hat :v:) Die neuen Areale fand ich vom Design eigentlich auch alle super. Wenn das Niveau für die Zukunft gehalten wird, werde ich liebend gerne weiter abonniert bleiben :)

Eigentlich war die HW-Geschichte fast vollständig absehbar. Dass man Thordan richtet, war bereits von Anfang an klar, so sehr wie Square-Enix das Christentum und Anspielungen darauf in seinen Spielen verarbeitet. Dass das eine Auge das man Nidhogg herausreißt eigentlich Hraesvelgr gehört ebenfalls, weil man ihn ja einäugig getroffen hat und dementsprechend dann auch, dass das zweite Auge im Besitz der Kurie sein muss. Gab außer Haldrath ja sonst niemanden, der Nidhogg zum Kampf herausgefordert und ihm Augen herausgerissen hat.

Der einzige Bullshit in der Story war Nanamo, mit dem man 150 Minuten an Cutscenes vollständig entwertet hat. Da hat Yoshida leider dem Aerith/Tupac/Hitler/Elvis-artigem Denial nachgegeben.

Was ist ein bazooka mage?

Ein Level 60-BLM. 9000 - 12000 Schaden in einem Critical und das mit ein wenig Glück dreimal hintereinander? Feels damn good, bro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es ca. bis man max level erreicht hat? Gibt es ein Stat/Skill reset system? Falls man sich mal verskillt. Und hat noch jemand gute Klassen Guides?
 
Es gibt kein richtiges Stat/Skill-System, nur ein paar Punkte Hauptattribute die du vergeben kannst und was man da nimmt ist ziemlich offensichtlich. Als DPS-Klasse nimmt man das schadenssteigernde Attribut: Int für Caster, STR für Melees, Geschick für Schützen und Ninja. Heiler nehmen Willenskraft, alle. Nur bei Tanks ist es eine Entscheidung der Präferenzen zwischen Vit und Str.
Aber ja, falls du dich "verskillst" :)uglylol:) kannst du mit einem verbrauchbaren Item das bei den staatlichen Gesellschaften zu erwerben ist deine Punkte zurücksetzen.

Bei Klassenguides müsstest du eine Spur präziser werden, gibt immerhin 13 DoW/M-Jobs inzwischen.

Spielzeit? Ich würd sagen ca. 40 Stunden für komplett A Realm Reborn inkl. der durch Patch hinzugefügten Mainquests und nochmal ca. 20 Stunden für Heavensward.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Bullshit in der Story war Nanamo, mit dem man 150 Minuten an Cutscenes vollständig entwertet hat. Da hat Yoshida leider dem Aerith/Tupac/Hitler/Elvis-artigem Denial nachgegeben.

ne, das hat man ja schon in 2.55 gesehen dass es warscheinlich so ist. hatte ich dir ja auch in der SB erklärt aber du wolltest es nicht wahr haben :)
 
ne, das hat man ja schon in 2.55 gesehen dass es warscheinlich so ist. hatte ich dir ja auch in der SB erklärt aber du wolltest es nicht wahr haben :)

Weil das eine Bullshitbegründung war. Weil eine Dienerin einen traurigen Blick hat, ist Nanamo eigentlich gar nicht tot... of course. Da hat man sich im offiziellen Forum und auf reddit monatelang einfach solchen Mist aus den Fingern gesogen, bis man bei squenix einfach nachgegeben hat.
 
Weil das eine Bullshitbegründung war. Weil eine Dienerin einen traurigen Blick hat, ist Nanamo eigentlich gar nicht tot... of course. Da hat man sich im offiziellen Forum und auf reddit monatelang einfach solchen Mist aus den Fingern gesogen, bis man bei squenix einfach nachgegeben hat.

ne, weil ganz offensichtlich es loloritos dienerin war die den wein eingefüllt hat, es aber teledji war der die sultana tot sehen wollte. und in den vorigen patches wurde eindeutig gezeigt dass diese beiden nichts für einander übrig haben. daher konnte man von nen wein-swap ausgehen. sehr gut gemacht von yoshida, dass sowas nur Leuten auffällt die bissel nachdenken und es dem rest beim zweitmaligen anschauen der cutscene klar wird und sie sich bissel doof vorkommen. so macht man nen guten twist :)


vorallem weil man auch innerhalb weniger wochen die story umschreiben und neue cutscenes mit synchro produzieren kann :awesome:
 
ne, weil ganz offensichtlich es loloritos dienerin war die den wein eingefüllt hat, es aber teledji war der die sultana tot sehen wollte. und in den vorigen patches wurde eindeutig gezeigt dass diese beiden nichts für einander übrig haben. daher konnte man von nen wein-swap ausgehen. sehr gut gemacht von yoshida, dass sowas nur Leuten auffällt die bissel nachdenken und es dem rest beim zweitmaligen anschauen der cutscene klar wird und sie sich bissel doof vorkommen. so macht man nen guten twist :)

vorallem weil man auch innerhalb weniger wochen die story umschreiben und neue cutscenes mit synchro produzieren kann :awesome:

Laber nicht, du warst auch davon ausgegangen dass sie tot war und erst eine oder zwei Wochen später bist du auf den Denial-Zug aufgesprungen. :ugly: Wir hatten uns nämlich nicht nur einmal über Patch 2.55 unterhalten in der Shoutbox.

Leider hat man dadurch dass man den Denialern nachgegeben hat die Endsequenzen von 2.55 komplett wertlos gemacht.
Das gestörte Verhältnis zwischen den Führern der Stadtstaaten und dem Bund der Morgenröte/dem Krieger des Lichts, weil denen die Eier abgefallen sind als er verhaftet werden sollte? Bedeutungslos. Die von Ilberd übernommenen Kristallstreiter und Messingklingen? lolstfu, Ilberd ist jetzt im Exil. Die Sequenz in der Render-Cinematic von Heavensward in der Nanamo umkippt? Ebenfalls ohne Bedeutung. :lol:
Eigentlich ist der komplette Ul'dah-Plot aus der 2.x-Questreihe vollständig bestandslos geworden dadurch. Raubahns rausgemobbte Stellvertreterin, die Waffenlieferungen für die geplanten Unruhen in Ul'dah (zusammen mit dem Waffendealer den Ilberd höchstpersönlich Messer gemacht hat :ninja:) uvm.


Das Verhältnis zwischen Lolorito und Teledij hätte auch genausogut aussehen können, dass sie böser Bulle, guter Bulle mit uns gespielt haben, um uns gegeneinander auszuspielen. Jetzt im nachhinein hat man das natürlich so umgedeutet.


Wird deutlich länger dauern für nen neuen Spieler.

Meinst? Inzwischen kriegt man in 90% aller Fälle Gruppen die den Content vollständig ausgearen (für Lvl 50-Dungeons und Trials) bzw. einfach drauf haben (runtergesyncte Lowlevel-Dungeons).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ein neuer Spieler muss sich erstmal zurecht finden. Die Story dauert lange, massig Cutscenes, Dungeons usw. Von Sidequests ganz zu Schweigen. Dann noch die ganzen Patchinhalte.

Oder hast du jemals einen Spieler mit Kleeblattsymbol mit Level 50 gesehen? (es sei denn er hat gerusht und kennt das Game auswendig).
 
20 Stunden für HS ist zu wenig. Che und ich haben 1 1/2 Wochen gebraucht und haben Täglich mindestens immer 4 Stunden gezockt.


Tja, ich habs mir halt nochmal angeschaut und drüber nachgedacht :v:

Ist ja auch alles egal, ich hatte Recht :awesome:
 
Es gibt kein richtiges Stat/Skill-System, nur ein paar Punkte Hauptattribute die du vergeben kannst und was man da nimmt ist ziemlich offensichtlich. Als DPS-Klasse nimmt man das schadenssteigernde Attribut: Int für Caster, STR für Melees, Geschick für Schützen und Ninja. Heiler nehmen Willenskraft, alle. Nur bei Tanks ist es eine Entscheidung der Präferenzen zwischen Vit und Str.
Aber ja, falls du dich "verskillst" :)uglylol:) kannst du mit einem verbrauchbaren Item das bei den staatlichen Gesellschaften zu erwerben ist deine Punkte zurücksetzen.

Bei Klassenguides müsstest du eine Spur präziser werden, gibt immerhin 13 DoW/M-Jobs inzwischen.

Spielzeit? Ich würd sagen ca. 40 Stunden für komplett A Realm Reborn inkl. der durch Patch hinzugefügten Mainquests und nochmal ca. 20 Stunden für Heavensward.

Hört sich gut an, danke :) In Betracht habe ich Scholar, Summoner und Astrologe gezogen. Gibt es dazu gute Guides? Skillungen/Wissenswertes/etc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom