Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Informationen aus dem Liveletter:

  • Neben der obligatorischen Mainquestszenario-Fortführung, in der es vornehmlich weiterhin um den Dragonsong-War und Nidhogg gehen wird, wird es u. a. zwei neue Dungeons geben: Pharos Sirius HM und das Saint Mocianne Arboretum.
  • Der neue 24 Spieler-Raid heißt Void Ark (Arche der Nichtsgesandten im deutschen Client?) und dessen Lootregeln entsprechen denen in der World of Darkness.
  • Es wird wieder einen neuen Primae-Kampf geben, aber Yoshida hält sich hier bei den Details noch sehr bedeckt. Please look forward to it!
  • Die Quests der Wilden Stämme kehren zurück! Den Anfang machen die Vanu Vanu.
  • Mit den gecrafteten FC-Luftschiffen wird man unerforschte Gegenden ansteuern können und man wird auch anderen Gruppen begegnen (d. h. nicht instanzierte Gebiete?). Das Konzept hier ist es viele besonders starke Monster zu besiegen. Spieler die in keiner FC sind, werden diese Gebiete über den Luftschiff-Hafen in Ishgard betreten können.
  • Die neue Relic-Questchain wird ebenfalls mit 3.1 kommen, oder mit 3.15.
  • Besonders kurios: Lord of Verminion! Ursprünglich als ein Aprilscherz gestartet, waren die Entwickler von der Idee so begeistert, dass sie das Ganze auf pokemoneske Ausmaße ausgebaut haben.
  • Das EU-Datenzentrum kommt „Mitte Oktober“ und dem ganzen wird eine drei bis fünftägige Wartungsarbeit vorausgehen.
  • Neue Triple Triad-Karten und NPCs die das Spiel spielen.
  • Balancing-Änderungen am Astrologen, Mönch und am Chocobo-Rennen in der Gold Saucer.

News ist wie immer bereits raus und erwartet seine Bestätigung. :scan:
 
So gerade ff14 für die ps4 gekauft , hab es zuletzte vor 2 Jahren auf der ps3 gezockt . Bin gespannt was sich so alles getan hat .


Dauert es immer noch ewig wenn man mit random in ein Dungeon reingeht bis ein Heiler gefunden wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß , vielleicht tue ich das auch mal . Auch wenn ich lieber einen DD Spiele

Jo, ist ja nichts schlimmes dran.
Da es aber, Vorallem im pre-Level30-Game, nur eine heilerklasse gibt, muss man sich etwas mehr gedulden.

Wenn du auf ps4 zocken solltest macht der Controller ja das "ready-Geräusch". Kannst also auf Fernseher umschalten oder so beim warten.
 
Jo, ist ja nichts schlimmes dran.
Da es aber, Vorallem im pre-Level30-Game, nur eine heilerklasse gibt, muss man sich etwas mehr gedulden.

Wenn du auf ps4 zocken solltest macht der Controller ja das "ready-Geräusch". Kannst also auf Fernseher umschalten oder so beim warten.

Ah ok , nice . fand das damals auf der ps3 nervig das warten .
Welchen Server sollte ich am besten nehmen ?
 
Im store ist ja ne 14tage probeversion von ff14.coole sache.habs direkt mal geladen.in der version kann man bis level20 aufleveln und wenn man das spiel später kauft,kann man den spielstand übertagen.
Hatte mal die ps4 beta gespielt,aber die schrift fand ich viel zu klein.nachher also ein neuer versuch.
Wie hoch ist denn das max. Level und gibts ein server wo viele deutsche sind?
 
Im store ist ja ne 14tage probeversion von ff14.coole sache.habs direkt mal geladen.in der version kann man bis level20 aufleveln und wenn man das spiel später kauft,kann man den spielstand übertagen.
Hatte mal die ps4 beta gespielt,aber die schrift fand ich viel zu klein.nachher also ein neuer versuch.
Wie hoch ist denn das max. Level und gibts ein server wo viele deutsche sind?

Max Level ist 60. Ich bin selbst auf dem Server Shiva, weil nach reddit das der Server mit den meisten Deutschen sein soll. Kann ich bisher bestätigen, da wirklich sehr viele Leute auf Shiva Deutsch sprechen.
 
naja erfordern halt wirklich Skill und Teamwork. Dagegen sind deine Destinyraids ein Furz im Wind :v:

Den vierten Boss haben bsw weniger als 100 Leute weltweit bisher gelegt, den Raid gibts seit 2 Monaten.

Kürzlich hat auch das erste Team von einem EU-Sever A4s legen können und den Raid gibts seit, wenn ich mich richtig erinnere, sechs Wochen als Savage-Version (erster vollständiger Clear nach 4 Wochen + 5 Tagen).

Aber es stimmt schon, ich hätte auch lieber mehr Bosse und das dafür die Schwierigkeitskurve gleichmäßiger ansteigt, statt so ruckartig.
T6 -> T7 -> T8 war recht gleichmäßig und dann mit T9 um ein vielfaches schwieriger. FCoB das gleiche und jetzt mit Alex ebenfalls (hier nur bei A3 statt A4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom