Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss es kreativ sein? sonst würd ich einfach den Namen des Kontaktkreises nehmen?
 
Hm....bin gerad Level 20 geworden...was muss man machen, um an die Mounts zu bekommen? Und ist es normal, dass ich irgendwie keine richtigen Quests mehr finde?

Fragen über Fragen :-D
 
Hauptquest weiter folgen, sobald du dich einer staatlichen Gesellschaft angeschlossen hast, kannst du dir einem Chocobo holen.
Und zu deinem zweiten Problem, folge der Hauptquest, dann kommst du in neue Questgebiete ;)
 
Hauptquest weiter folgen, sobald du dich einer staatlichen Gesellschaft angeschlossen hast, kannst du die einem Cocobo holen.
Und zu deinem zweiten Problem, folge der Hauptquest, dann kommst du in neue Questgebiete ;)

Ah ok, weil mich die HQ gerade von einem Dungeon in den nächsten schickt, da dachte ich, ich hätte was verpasst :p
 
Ich entschuldige mich vorab schon einmal für weitere noobige/"dümmliche" Fragen/Feststellungen. Liegt daran dass ich das bisher nicht selbst probiert haben/konnte.

Kann ich jede Quest in einer Gruppe bestreiten, sei es Main/Gilden/Neben Quests? Bin nun auf Level 16 und ausser bei den Gildengeiheißen habe ich noch nichts mit anderen Spielern zusammen gemacht/machen können. Einladung in eine Gruppe gab es noch nicht und um das selbst zu tun bin ich bisher zu schüchtern gewesen als MMO noob.

Ich will erstmal bei der Gladiatoren Gilde bleiben, kann ich zusätzlich noch was machen, Goldschmied, Weber etc. wie läuft das?

Das Spiel zeigt mir ganz klar warum ich bisher immer einen riesen Bogen um MMO's gemacht habe. Bin echt froh das morgen wieder die Aufgaben des täglichen realen Lebens auf mich warten. Muss mich regelrecht zwingen den Pad weg zu legen. Ach und verdammt ist die Welt groß, dachte bis zum Luftschiffpass das sich alles in diesem Gebiet abspielt und dann boom 2 weitere Bereiche :O.
 
Also meines Wissens nach kannst du jede Quest auch in der Gruppe machen. Und die Gildengeheiße sind genau dafür da, die zentralen Gruppenspiel-elemente zu lernen ;).

Bald kommen auch die ersten Quests, die sich in die ersten Dungeons führen. Wenn du die nicht alleine machen willst, dann sag einfach bescheid, es kommen bestimmt ein paar Leute mit, die dir die To Dos zeigen ;).

Zu den Klassen. Auch die Berufe sind in FF14 Klassen und werden mit Erfahrungen gelevelt. Wenn du craften willst musste als den entsprechenden gilden beitreten und du bekommst dann die Waffen, die du anlegen musst um die Klasse zu wechseln.
 
Kann ich jede Quest in einer Gruppe bestreiten, sei es Main/Gilden/Neben Quests? Bin nun auf Level 16 und außer bei den Gildengeheißen habe ich noch nichts mit anderen Spielern zusammen gemacht/machen können. Einladung in eine Gruppe gab es noch nicht und um das selbst zu tun bin ich bisher zu schüchtern gewesen als MMO noob.

Haupt-Story-Quest nicht immer, da manchmal von dir verlangt wird einige Stellen "alleine" zu betreten. Bei Freibriefen kann man dir aushelfen, aber da gibt es noch einige Probleme (wenn diese nicht schon gefixt sind). Theoretisch kannst du die Freibriefe auch zusammen machen, aber es bekommt nur der Routine, der den Brief dann abgibt. Nebenaufgaben sollten kein Problem sein.

Ich will erstmal bei der Gladiatoren Gilde bleiben, kann ich zusätzlich noch was machen, Goldschmied, Weber etc. wie läuft das?
Also gleichzeitig neben Gladiator was leveln kannst du nur durch die geschlossene Gesellschaften (die du wahrscheinlich noch nicht freigespielt hast). Da könntest du bestimmte Gegenstände abgeben und die Routine bekommt der jeweilige Beruf, der die Sache hergestellt hat. Ansonsten geht keine andere Klasse gleichzeitig,

EDIT: Alles andere geht. Also du kannst, sobald du auf Stufe 10 bist, in jede Gilde und dann so die Klasse freischalten und hochleveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom