Final Fantasy XIV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die erste richtige instanz wirst du erst mit lvl 15 freischalten.
die ersten duty finder aufgaben (und damit auch den duty finder selber) krigst du erst mit lvl 10 wenn du einen der battlewardens ansprichst.
ein battlewarden stehst in Horizon/Western Thanalan direkt neben dem Levemet NPC.

das Spiel unterscheidet zwischen 3 sachen:

Dungeon:
Typische MMO Instanzen für 4 leute (Light Party)
1 Tank, 1 Heiler und 2 DDs
Jede Ini hat 3 bosse und dauert ca 30-40 min

Guildheist:
Guildheists sind sowas wie Trainingsmissionen die einem z.b. das pullen, teilen von gruppenstärke und sonnstige mechaniken beibringen sollen. die dinger sind gelinde gesagt driss aber geben beim ersten mal MASSIV XP

Trials:
Trials sind Instanzierte bosskämpfe gegen einen einzigen Boss.


Instanzen und Trials schaltest du im laufe der Story frei (immer von einer quest begleitet), die Guildheists schaltest du einmalig bei einem Battlewarden frei, danach bekommst du nach jeder fertigen Guildheist eine neue (14 an der zahl)
den Duty Finder öffnest du mit dem Lupen Symbol unten rechts im Menü, er liegt genau zwischen Journal und Armory Chest.



Was du verkehrt machst is das du dir keine party suchst mit der man zusammen loszieht, es ist aber zum lvln außerhalb der instanzen nicht nötig, erhöht allerdings den spassfaktor.
du kannst deine gilde (und damit klasse) ändern ab lvl 10.
Einfach zu einer anderen gilde gehen, dort findest du einen NPC mit quest icon überm kopf der dir erlaubt die klasse zu wechseln.

Die aktive Klasse wird von deiner waffe bestimmt.
Wenn du eine Axt in der hand hast bist du Maurader, wenn du einen Thaumaturge Stab in der hand hast bist du thaumaturge usw.
gleiches gilt für die craft und sammelberufe.

spiel erstmal einen job auf lvl 50 bevor du dir zu große sorgern um andere klassen machst.
Als Gladiator kannst du mit lvl 30 zum Paladin werden wenn du noch conjurer lvl 15 hast.
Als Paladin hast du zugriff auf all deine Gladiator skills UND bekommst noch neue skills die du nur als Paladin nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir nach all den Stunden noch negativ aufstößt ist das Inventar.

Keine Sortierfunktion, keine Anzeige ob der Gegenstand von ner anderen Klasse in Gebrauch ist, keine Möglichkeit Ausrüstung zu vergleichen (muss man immer manuell übereinander ziehen).
Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich nach nem Klassenwechsel nackt da stand, weil ich die Hose oder das Oberteil verkauft oder in Matria umgewandelt habe weil ich dachte, dass ich es nicht mehr benötige
Oder find ich die Anzeige einfach nur nicht?


Genauso fehlt mir beim verkaufen auf dem Markt eine Anzeige der Durchschnittspreise für die Items
 
ja das mit den klamotten is mir auch schon passiert.
würde ja schon reichen wenn n kleines symbol in der ecke wäre damit man weiss "ah, das ding nutzt zz ne andere klasse"
 
sagt ja niemand dass das nicht noch eingefügt wird.

bin mir nicht sicher, aber schaut doch mal im offiziellen forum nach ob man da nicht , wie in der alpha/beta , verbesserungsvorschläge machen kann.

im vergleich zu beta und vollversion wurden auch viele sachen eingefügt, die die bedienung erleichtern.
 
Weiss einer wie das mit der PS4 fassung ausehen wird? Muss ich dann nochmal kaufen oder reicht es wenn ich es aus dem Store runterlade?
 
sagt ja niemand dass das nicht noch eingefügt wird.

bin mir nicht sicher, aber schaut doch mal im offiziellen forum nach ob man da nicht , wie in der alpha/beta , verbesserungsvorschläge machen kann.

im vergleich zu beta und vollversion wurden auch viele sachen eingefügt, die die bedienung erleichtern.

verbesserungsvorschläge von deutschen haben leider keinen wert, das ist in jedem mmo dasselbe ;)
 
Sooo....knapp LvL 17 und so langsam nimmt die Geschichte Fahrt auf und es kommt schon FF Feeling auf...aber ich bin leicht verwirrt.

hatte die erste Zwischensequenz auf dem Fest, wo ich die Maske aufsetzten musste. Als der Feind ein Gesicht bekommt hat und Nero sich vorgestellt hat, da wird der eine Soldat gefragt wo er her kommt und er antwortet "aus Dalmasca". Jetzt frage ich mich: Spielt FF14 im selben Universum wie FF12...das würde auch erklären, warum die Figur auf dem Cover so verdächtig nach einem Richter aussieht :scan:
 
ja das mit den klamotten is mir auch schon passiert.
würde ja schon reichen wenn n kleines symbol in der ecke wäre damit man weiss "ah, das ding nutzt zz ne andere klasse"

hö, ein gegenstand kann von praktisch allen klassen gleichzeitig genutzt werden?! ;-)

und wenn ein ausrüstungsgegenstand fehlt (zb. durch umwandlung in materia), dann erscheint ein ausrufezeichen in der liste mit den sets, mit dem hinweis, dass etwas fehlt. ;-)
 
So endlich konnte ich auf shiva char erstellen... Wenn ihr mich auch adden wollt bin Druide Seeba Nightwalker
 
hm...such jetzt schon ewig...jemand eine ahnung, wo man Alchemie lernen kann? xD
 
hö, ein gegenstand kann von praktisch allen klassen gleichzeitig genutzt werden?! ;-)

und wenn ein ausrüstungsgegenstand fehlt (zb. durch umwandlung in materia), dann erscheint ein ausrufezeichen in der liste mit den sets, mit dem hinweis, dass etwas fehlt. ;-)

es geht darum das man manchmal das inventar voll hat, z.b. mit verschiedenen kopfteilen, es aber keinen visuellen indikator gibt ob dieses kopfteil gerade einem set zugeordnet ist welches man sich zusammengestellt hat.
 
hm...such jetzt schon ewig...jemand eine ahnung, wo man Alchemie lernen kann? xD

Hab auch lange danach gesucht xD

sie befindet sich in ul'dah
Genauer gesagt auf der ebene der redner :

Q2_a.jpg


Hier ist noch eine andere karte wie man zur ebene der redner kommt
Q5_b.jpg
 
Danke euch...ihr seid hilfreich wie immer :goodwork:

Und gerad gesehen...man kann Einhörner reiten :puppy:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom