@Ashrak
magst du mir mal eine ordentliche 70er BLM rota geben? Ich weiß nicht, ob ich das richtig mache...
Erst einmal grundsätzlich: es gibt eine sogenannte Standardrotation und eine "AI"-Rotation, die AI genannt wurd, weil sie von einer künstlichen Intelligenz geschrieben wurde die Fürst Blumier vom The Balance-Discord geschrieben hat. Ich werde jetzt nur auf die Standard-Rotation eingehen, aus folgendem Grund: ich weiß dass du noch recht neu bist und der DPS-Vorteil der AI-Rotation ist wirklich nur äußerst, äußerst gering und oft auch nur hypothetisch, da er von mehreren Bedingungen ausgeht, die erst einmal erfüllt werden müssen. Und wenn du sie versaust, wirst du dps-mäßig hart bestraft.
Im wesentlichen sieht eine Rotation beim Schwarzmagier auf Level 70 so aus:
Eisga -> Blitzga -> Eiska -> Feuga -> 3x Feuka -> Feuer -> 3x Feuka -> Eisga -> Eiska -> Blitzga -> Moder
Blitzga kannst du im Prinzip hin- und herschieben nachdem du es einmal aufgetragen hast, du willst es halt möglichst immer aktiv haben um den Procc Thundercloud zu erhalten. Denn wir tragen Blitzga nicht um seiner selbst Willen auf. Ein Blitzga ohne Procc ist schwächer als ein Feuka... aber wenn du einmal Thundercloud erhältst, wendet sich das Blatt. Thundercloud hat 710 Potency, wenn es voll durchtickt, das ist gigantisch. Deswegen willst du Augmentierung auch möglichst immer für Blitzga verwenden.
Wie viel weißt du über Clipping, Weaving und oGCDs? Oder willst du den BLM nur auf Maxlevel bringen und ein bisschen damit herumspielen? Weil, wenn du etwas mehr damit arbeiten willst, wäre es evt. von Vorteil, wenn ich dir einen Guide linke.