PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich pack's nicht Mal in die Warteschlange. Werde nach dem Startscreen rausgeworfen und komme jetzt nicht Mal in den Launcher.
Mein Töchterchen wurde während der queue auch zweimal rausgeworfen, durfte aber dann an der Position wieder einsteigen.
Ich bin jetzt auf 1.600 (vormals 2.300)

edit: bei 194 rausgeflogen, jetzt auf 2.692

9df.gif

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade mit einer freundin ff14 beginnen. gerade lassen sich aber auf keinem server chars erstellen. ist das normal? scheinbar ist zufällig die tage ein dlc erschienen? da haben wir jetzt vermutlich nen ungünstigen zeitpunkt zum beginnen erwischt oder? welcher server ist denn zu empfehlen?

Zufällig? Endwalker wurde unglaublich herbeigesehnt... aus gutem Grund. Aber ja, zu einem Expansion-Release ist es immer schwierig Charaktere anzulegen. :awesome: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: zig
ich wollte gerade mit einer freundin ff14 beginnen. gerade lassen sich aber auf keinem server chars erstellen. ist das normal? scheinbar ist zufällig die tage ein dlc erschienen? da haben wir jetzt vermutlich nen ungünstigen zeitpunkt zum beginnen erwischt oder? welcher server ist denn zu empfehlen?
Früh morgens nochmal probieren, da sind die Warteschlangen recht kurz und die Chance, das man neue Charaktere auf seinem Wunschserver erstellen kann gößer.

Zufällig? Endwalker wurde unglaublich herbeigesehnt...
wir haben vom spiel nichts verfolgt. war wirklich zufall dass wir jetzt in genau der zeit starten wollen. probieren es später nochmal. es werden wohl accounts bevorzugt die zahlen und nicht die testversion spielen.
das spiel gekauft haben wir beide schon vor jahren und es ist bei beiden noch ovp... lv 30 for free wollten wir halt eigentlich trotzdem mitnehmen... ;)

welcher server ist denn gut? viele deutsche spieler wären von vorteil... :)

Dann Shiva. Aber du triffst auf jedem Server überall genug Deutsche. Bin trotzdem auch zu Shiva gewechselt. Dort wird sehr viel deutsch im allgemeinen Chat gequasselt. In Gruppenaktivitäten aber meistens Englisch, dass kann nunmal jeder :D

• Lob
wir haben vom spiel nichts verfolgt. war wirklich zufall dass wir jetzt in genau der zeit starten wollen. probieren es später nochmal. es werden wohl accounts bevorzugt die zahlen und nicht die testversion spielen.
das spiel gekauft haben wir beide schon vor jahren und es ist bei beiden noch ovp... lv 30 for free wollten wir halt eigentlich trotzdem mitnehmen... ;)

welcher server ist denn gut? viele deutsche spieler wären von vorteil... :)
Komm' auf Luisoix! Please :D

• Lob
Platz findest du überall....nur halt zurzeit eher schwer. Wie gesagt es gibt überall deutsche aber auf Shiva sind mit weitem Abstand am meisten. War schon immer der inoffiziele deutsche Server. Moogle ist zum Beispiel eher Baguette Spieler Gebiet. Auf Chaos Datenzentrum ist meist durchgemischtes und aus allen EU Ländern was vorhanden.

• Lob
Shiva ist auf jeden Fall das sinnvollste, aber mit dem Weltentransfer kannst sowieso jetzt schon mit fast allen und bald mit allen spielen.

Die Launches von den Addons sind echt peinlich, jedes mal das selbe. Und das wusste man jetzt schon lange vorher, da zieht die Corona Ausrede bei mir nicht.

• Lob
Aber wie willst du das verhindern? Habe noch kein Online Spiel gesehen wo es ohne Warteschlangen geht. WoW ist ja noch schlimmer und New World war wohl auch mehr schlecht als Recht :D

Ich spiele sowieso zurzeit nicht aktiv FF14. Was eigentlich bitter ist da es mir unmengen an Spaß gemacht hat aber der Umzug ins neue Haus und der ganze Stress mit der Einrichtung/Möbel verhindert das zocken extrem. Ich hab seit fucking 2 Monaten immer noch kein scheiß Sofa..... :uglylol:

Trotzdem habe ich gestern nacht kurz mal reingeschaut und meine ganze Rotation vom Summoner ist im Arsch was ich aber wusste. Immoment verstehe ich aber nur Bahnhof und habe mich damit nicht beschäftigt. Werde wohl wenn ich nächstes Jahr wieder aktiv spiele ein Youtube Video inhalieren müssen. Bin aber sowieso noch Postgame Stormblood also habe ich noch gaaaanz viel vor mir.

Ich spiele es aber auch eher nur für mich. Klar spiele ich ab und an mal Raids aber ich liebe das Spiel so weil es dem Spieler einfach eine große Vielfalt bietet. Genieße gröstenteils die Story und den abgöttischen Soundtrack und die meiste Zeit tollen Charakten die einem auf der Reise begleiten. Kurz vorm ausloggen gehts dann meistens in die Städte entspannt den Barden zuhören. Das ist genau mein Ding wie ich dieses Spiel spiele. Andere haben aber ganz andere Prioritäten und das ist auch in Ordnung. Hardcore und Dauerwipe gibt es bei mir im Wörterbuch nicht. Zumindest in diesem Spiel :D

Aber wie willst du das verhindern? Habe noch kein Online Spiel gesehen wo es ohne Warteschlangen geht. WoW ist ja noch schlimmer und New World war wohl auch mehr schlecht als Recht :D

Ich spiele sowieso zurzeit nicht aktiv FF14. Was eigentlich bitter ist da es mir unmengen an Spaß gemacht hat aber der Umzug ins neue Haus und der ganze Stress mit der Einrichtung/Möbel verhindert das zocken extrem. Ich hab seit fucking 2 Monaten immer noch kein scheiß Sofa..... :uglylol:

Trotzdem habe ich gestern nacht kurz mal reingeschaut und meine ganze Rotation vom Summoner ist im Arsch was ich aber wusste. Immoment verstehe ich aber nur Bahnhof und habe mich damit nicht beschäftigt. Werde wohl wenn ich nächstes Jahr wieder aktiv spiele ein Youtube Video inhalieren müssen. Bin aber sowieso noch Postgame Stormblood also habe ich noch gaaaanz viel vor mir.

Ich spiele es aber auch eher nur für mich. Klar spiele ich ab und an mal Raids aber ich liebe das Spiel so weil es dem Spieler einfach eine große Vielfalt bietet. Genieße gröstenteils die Story und den abgöttischen Soundtrack und die meiste Zeit tollen Charakten die einem auf der Reise begleiten. Kurz vorm ausloggen gehts dann meistens in die Städte entspannt den Barden zuhören. Das ist genau mein Ding wie ich dieses Spiel spiele. Andere haben aber ganz andere Prioritäten und das ist auch in Ordnung. Hardcore und Dauerwipe gibt es bei mir im Wörterbuch nicht. Zumindest in diesem Spiel :D
Meine beiden Kumpels, die jetzt mit EW auch wieder ihr Abo erneuert haben, sind auch beide in post-SB :)

Eben bei Warteposition 1 rausgeflogen und dann bei 988 wieder eingestiegen xD

Bin heute morgen endlich Mal ins Spiel gekommen, war gut. Befürchte aber das war es dann erst Mal wieder für heute. Man darf sich halt nicht mehr ausloggen wenn man einmal drin ist.

Zurück
Top Bottom