Ähm, begründüng ?! Die Grafik ist einfach grottig, und früher als die games aktuell waren stand ich nochnet so auf rollenspiele ;-)
Hier geht es immer noch um FF XIII, aber ich gebe dir gerne die Begründung, wenn du sie tatsächlich nicht weißt und dann auch im
FF Stammtisch darauf antwortest (nicht hier). Eigentlich kann man annehmen das die Gamer aufgrund des Gameplays zum Gamer geworden sind. Faktoren wie Grafik, Sound(track) oder Steuerung sind zwar wichtig für den Spielspaß, aber nur Mittel zum Zweck. Das Gameplay sorgt hauptsächlich für den Spaß.
Ich kann zwar deine oberflächliche Art verstehen, aber durch deine "was der Bauer nicht isst, kennt er nicht" Einstellung wirst du einiges an Gamerhistorie verpassen bzw. verpasst haben. Als ich damals das grafisch wunderschöne WW (Zelda) gespielt habe und dann erstmal auf OoT umgestiegen bin, war ich auch erstmal
wirklich geschockt, aber ich habe weitergemacht und konnte erleben, weshalb OoT (zu Recht) so oft als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet wird. Natürlich kannst du auch diese Games auslassen und weiterhin Spaß haben mit den neueren Games, was vielleicht sogar besser für dich ist, denn dann musst du nicht andauernd "Ach, wieso ist es nicht so geil wie alten FFs/Zeldas/Marios" denken, aber objektiv betrachtet, hast du auf jeden Fall einiges verpasst, was das Gaming ausmacht bzw. ausmachen sollte. Jedenfalls hat man deine oberflächliche Art zu akzeptieren, während du aber auch das darauf resultierende Unverständnis verstehen musst.
Final Fantasy XIII:
Final Fantasy XIII Soundtrack (Offizielle Seite zum Soundtrack)
Wer sich zu spoilern will, der kann sich nun auch die Tracks 11-20 aus der ersten Disk anhören.
Meine Freude auf das Spiel wurde zwar etwas getrübt aufgrund das ständige runtermachen von einigen Usern (allgemein - nicht nur CW), aber dennoch freue ich mich noch riesig aufs Spiel. Ist ja nicht umsonst mein Most-Wanted.
Man kann nur einen Charakter aktiv steuern? Man wird nach einem Kampf komplett geheilt? Man kann die Charakter nicht aufleveln? Man folgt im Spiel nur eine Linie (Linearität)? So what?
Zu erst dachte ich auch, was hat SE bloß all diese Jahre gemacht? Punkte, die ein (J)RPG ausmachen, werden gekonnt ignoriert. Warten da Verschlimmbesserungen auf uns? Jedenfalls sollte man sich mal die ganzen Eindrücke durchlesen und die positiven Eindrücke nicht vergessen. Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, was an Linearität sooo schlimm sein soll [vor allem bei einem (J)RPG)]. Solange man nicht hauptsächlich nur geradeaus läuft, geht das doch klar, aber genau das tut man anscheinend in den ersten Stunden von FF XIII, was ich auch ziemlich beschissen finde. Das es nicht die typischen Stätde und Shops gibt, stört mich sogar gewaltig auf den ersten Moment, aber bei diesen Punkten muss man das Spiel erstmal selbst zocken, um beurteilen zu können, ob es wirklich so störend ist, wenn etwas mehr oder weniger fehlt.
Wer das Game auf 20 Stunden Streaming beurteilt (sowie es Topper Harley gemacht hat), hat so oder so den Schuss nicht gehört und kann nicht ernst genommen werden. Auf sowas kann man schlicht und einfach kacken.
Dieser FF soll die bisher beste Präsentation haben. Das Kampfsystem soll richtig geil und spaßig sein. Die Bosskämpfe just epic pur und haben die Bezeichnung Bosskämpfe auch verdient. Die musikalische Untermalung soll sehr stimmungsvoll sein. Bei der Story scheiden sich die Geister, aber bisher habe ich eher überwiegend positive Meinungen dazu gelesen, also sollte Spannung garantiert sein. Das alles zusammen soll einen riesigen Spaß bringen, weshalb ich mich auch weiterhin auf das Spiel freue.
Wer während des Spiels sich immer wieder denkt, wie scheisse das ist oder das schon von vorne rein sagt, weil er dies und das gelesen hat, der kann nur bemitleidet werden, da seine negative Meinung schon so gut wie feststeht.
Jedenfalls hoffe ich das die Importler auch noch ihre Eindrücke, ohne zu spoilern, vermitteln, aber eigentlich ist es wayne, da ich mich mir meine Freude aufs Game nicht vermiesen lasse und die Erfahrung selbst machen will. Was dabei rauskommt, wird sich zeigen. Noch nicht mal 100 Tage bis zum Release bis es soweit ist.
