Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Wenn du das so meinst, wußte garnet das man mit 34 noch nen Kind is ;-)
Gibt leute für die gibts nichts wichtigeres wie Games!
Mit "Kindergarten" meinte ich eher, das der Begriff im deutschen sowie im englischen gebräuchlich ist. Wie mir zur Ohren gekommen ist, beinhaltet FF XIII auch wieder einige deutsche Begriffe, vielleicht sollte ich mal eine Bratwurst in das HQ von SE Japan schicken :kruemel:
Is halt geschmackssache, Ich zb finde Final Fantasy 1 bis 9 einfach nur grottig schlecht, wenn ich mir das angucke naja geschmackssache...
Finde eig nur 12 und jetzt 13 ziemlich geil, der rest :shakehead:
Das ist keine Geschmacksfrage, sondern einfach nur dumm, zumal du nicht einmal eine vernünftige Begründung für deine Aussage(n) abgegeben hast.

Das ist keine Geschmacksfrage, sondern einfach nur dumm, zumal du nicht einmal eine vernünftige Begründung für deine Aussage(n) abgegeben hast.
Doch hat er: Er steht auf diesen Pixelauflauf eben nicht. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren. Ich liebe die Reihe, von daher kann ich es nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen, wenn man die ersten paar Teile nicht spielen will/kann wegen der altbackenen Grafik, aber selbst dafür gibt es Möglichkeiten diese in einem aktuelleren Gewand zu spielen.

Doch hat er: Er steht auf diesen Pixelauflauf eben nicht. Muss man nicht verstehen, aber akzeptieren. Ich liebe die Reihe, von daher kann ich es nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen, wenn man die ersten paar Teile nicht spielen will/kann wegen der altbackenen Grafik, aber selbst dafür gibt es Möglichkeiten diese in einem aktuelleren Gewand zu spielen.
Wer Spiele alleine wegen der Grafik schlecht findet, vor allem alte Klassiker, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :kruemel:

Das ist wohl der immerwährende Generationskonflikt, aber mMn waren/sind vor allem FF VI sowei VII Mailensteine der JRPG Geschichte, aber jeder hat da ja seine eigene Meinung^^
Falls sich jemand von mir angegriffen gefühlt hat, tut es mir Leid, war nicht meine Absicht :blushed:

Wer Spiele alleine wegen der Grafik schlecht findet, vor allem alte Klassiker, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :kruemel:

Das ist wohl der immerwährende Generationskonflikt, aber mMn waren/sind vor allem FF VI sowei VII Mailensteine der JRPG Geschichte, aber jeder hat da ja seine eigene Meinung^^
Falls sich jemand von mir angegriffen gefühlt hat, tut es mir Leid, war nicht meine Absicht :blushed:

und wieder total offtopic :kruemel:
einfach akzeptieren, dass es solche leute gibt ;-)

Hab heute wieder nur ne Stunde spielen können, weil jetzt Party hard angesagt ist :blushed:. Morgen dann aber :lol:. Aber mir machts nach wie vor derbe Bock.

Ähm, begründüng ?! Die Grafik ist einfach grottig, und früher als die games aktuell waren stand ich nochnet so auf rollenspiele ;-)

In Aktuellen Gewand, na dann zeig mir mal teil 1 bis 9 mit der Gragik vom 13 teil, dann spiele ich alle teile sofort, bestümmt sogar 10x durch ;-) :D

MFG
Tajela

In Aktuellen Gewand, na dann zeig mir mal teil 1 bis 9 mit der Gragik vom 13 teil, dann spiele ich alle teile sofort, bestümmt sogar 10x durch ;-) :D
Ich sagte "aktuellerem" und nicht "aktuell". Dennoch, schade wenn es schon an solchen Dingen scheitert. Ich spiele momentan nebenher noch FFIV auf dem DSi durch und die Grafik ist echt super geworden. Vor allem die Cutscenes sind richtig nice.

Ähm, begründüng ?! Die Grafik ist einfach grottig, und früher als die games aktuell waren stand ich nochnet so auf rollenspiele ;-)

Hier geht es immer noch um FF XIII, aber ich gebe dir gerne die Begründung, wenn du sie tatsächlich nicht weißt und dann auch im FF Stammtisch darauf antwortest (nicht hier). Eigentlich kann man annehmen das die Gamer aufgrund des Gameplays zum Gamer geworden sind. Faktoren wie Grafik, Sound(track) oder Steuerung sind zwar wichtig für den Spielspaß, aber nur Mittel zum Zweck. Das Gameplay sorgt hauptsächlich für den Spaß.

Ich kann zwar deine oberflächliche Art verstehen, aber durch deine "was der Bauer nicht isst, kennt er nicht" Einstellung wirst du einiges an Gamerhistorie verpassen bzw. verpasst haben. Als ich damals das grafisch wunderschöne WW (Zelda) gespielt habe und dann erstmal auf OoT umgestiegen bin, war ich auch erstmal wirklich geschockt, aber ich habe weitergemacht und konnte erleben, weshalb OoT (zu Recht) so oft als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnet wird. Natürlich kannst du auch diese Games auslassen und weiterhin Spaß haben mit den neueren Games, was vielleicht sogar besser für dich ist, denn dann musst du nicht andauernd "Ach, wieso ist es nicht so geil wie alten FFs/Zeldas/Marios" denken, aber objektiv betrachtet, hast du auf jeden Fall einiges verpasst, was das Gaming ausmacht bzw. ausmachen sollte. Jedenfalls hat man deine oberflächliche Art zu akzeptieren, während du aber auch das darauf resultierende Unverständnis verstehen musst. ;)

Final Fantasy XIII:

Final Fantasy XIII Soundtrack (Offizielle Seite zum Soundtrack)

Wer sich zu spoilern will, der kann sich nun auch die Tracks 11-20 aus der ersten Disk anhören.

Meine Freude auf das Spiel wurde zwar etwas getrübt aufgrund das ständige runtermachen von einigen Usern (allgemein - nicht nur CW), aber dennoch freue ich mich noch riesig aufs Spiel. Ist ja nicht umsonst mein Most-Wanted.

Man kann nur einen Charakter aktiv steuern? Man wird nach einem Kampf komplett geheilt? Man kann die Charakter nicht aufleveln? Man folgt im Spiel nur eine Linie (Linearität)? So what?

Zu erst dachte ich auch, was hat SE bloß all diese Jahre gemacht? Punkte, die ein (J)RPG ausmachen, werden gekonnt ignoriert. Warten da Verschlimmbesserungen auf uns? Jedenfalls sollte man sich mal die ganzen Eindrücke durchlesen und die positiven Eindrücke nicht vergessen. Ich kann immer noch nicht ganz nachvollziehen, was an Linearität sooo schlimm sein soll [vor allem bei einem (J)RPG)]. Solange man nicht hauptsächlich nur geradeaus läuft, geht das doch klar, aber genau das tut man anscheinend in den ersten Stunden von FF XIII, was ich auch ziemlich beschissen finde. Das es nicht die typischen Stätde und Shops gibt, stört mich sogar gewaltig auf den ersten Moment, aber bei diesen Punkten muss man das Spiel erstmal selbst zocken, um beurteilen zu können, ob es wirklich so störend ist, wenn etwas mehr oder weniger fehlt.

Wer das Game auf 20 Stunden Streaming beurteilt (sowie es Topper Harley gemacht hat), hat so oder so den Schuss nicht gehört und kann nicht ernst genommen werden. Auf sowas kann man schlicht und einfach kacken.

Dieser FF soll die bisher beste Präsentation haben. Das Kampfsystem soll richtig geil und spaßig sein. Die Bosskämpfe just epic pur und haben die Bezeichnung Bosskämpfe auch verdient. Die musikalische Untermalung soll sehr stimmungsvoll sein. Bei der Story scheiden sich die Geister, aber bisher habe ich eher überwiegend positive Meinungen dazu gelesen, also sollte Spannung garantiert sein. Das alles zusammen soll einen riesigen Spaß bringen, weshalb ich mich auch weiterhin auf das Spiel freue.

Wer während des Spiels sich immer wieder denkt, wie scheisse das ist oder das schon von vorne rein sagt, weil er dies und das gelesen hat, der kann nur bemitleidet werden, da seine negative Meinung schon so gut wie feststeht.

Jedenfalls hoffe ich das die Importler auch noch ihre Eindrücke, ohne zu spoilern, vermitteln, aber eigentlich ist es wayne, da ich mich mir meine Freude aufs Game nicht vermiesen lasse und die Erfahrung selbst machen will. Was dabei rauskommt, wird sich zeigen. Noch nicht mal 100 Tage bis zum Release bis es soweit ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur einen Charakter aktiv steuern? Man wird nach einem Kampf komplett geheilt? Man kann die Charakter nicht aufleveln? Man folgt im Spiel nur eine Linie (Linearität)? So what?

So what? Das aufgezählte gehört mit zu den elementaren Dingen die ein rpg ausmachen.:-)
Das es da einige gibt denen das neue FF nicht gefällt dürfte ja wohl klar sein.

Allgemein:
Manche Fanboys? sollten echt mal von dem Trip runterkommen das wenn hier jemand FFXIII kritisiert es darum geht es für andere zu vermiesen. sondern man seine Meinung zum Ausdruck bringt was einem persönlich am Spiel stört. Und wenn sich einer 20 Std. Streams reinzieht und dann feststellt das ihm lineares-Schlauchdungeon-Marathon gekämpfe nicht zusagt ist das sein gutes Recht.

es gibt immer ein paar die dumm genug sind und sich sowas kaufen
echt lächerlich
wie gesagt wer wirklich vorhat sich das bundle zu holen soll auf ebay schauen und sich das dort direkt aus japan ersteigern
selbst mit zoll bleibt man weit weit unter 750euro

Das hat nicht viel mit Dummheit zu tun... Die Sache aus Japan sicher rauszubekommen ist ja auch nicht gerade billig. Und die Gewinnspanne soll ja noch erhalten bleiben :aehja:

Ich finde das Angebot janz jut... Nicht, dass ich zugreifen würde, aber für Japan-Fans sicher ned ganz verkehrt.

Hat man schon Details zur 360-Fassung?
Wird es da auch J-Dub geben? Sowas halt?

Ich frage mich, was sie da alles umsetzen werden und was nicht, bei der DVD...

wenn das ihre Meinung ist, isses doch ok :)
da braucht man ja nicht gleich jemanden anzugreifen

für mich persönlich steht der technische Aspekt der Grafik so ziemlich an letzter Stelle, aber jedem das seine
(hab dieses Jahr an RPGs lediglich FFVI und Chrono Trigger durchgespielt, weil mir die RPG-Releases dieses Jahres zu schlecht waren ^^)

wenn das ihre Meinung ist, isses doch ok :)
da braucht man ja nicht gleich jemanden anzugreifen

für mich persönlich steht der technische Aspekt der Grafik so ziemlich an letzter Stelle, aber jedem das seine
(hab dieses Jahr an RPGs lediglich FFVI und Chrono Trigger durchgespielt, weil mir die RPG-Releases dieses Jahres zu schlecht waren ^^)

TOV und Persona 4, anyone? ;)

TOV und Persona 4, anyone? ;)
Persona 4 hab ich nicht gezockt... nur Tales of Versperia und Demons Souls hab ich mal gespielt... beide ganz nett, fand ich jetzt aber auch nicht soooo dolle als dass ich da zig Stunden reinpacke, hab halt nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln wie früher und spiel deshalb nur noch die Creme de la Creme ;)

Persona 4 hab ich nicht gezockt... nur Tales of Versperia und Demons Souls hab ich mal gespielt... beide ganz nett, fand ich jetzt aber auch nicht soooo dolle als dass ich da zig Stunden reinpacke, hab halt nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln wie früher und spiel deshalb nur noch die Creme de la Creme ;)

Diese aufgezählten Spiele sind objektiv gesehen alles Toptitel, wenn sie dir nicht gefallen auch gut, ist dein gutes Recht. Aber zu behaupten, du würdest nur noch die Creme De La Creme zocken und diese Games auslassen klingt doch ein bischen lächerlich oder? ;)

Diese aufgezählten Spiele sind objektiv gesehen alles Toptitel, wenn sie dir nicht gefallen auch gut, ist dein gutes Recht. Aber zu behaupten, du würdest nur noch die Creme De La Creme zocken und diese Games auslassen klingt doch ein bischen lächerlich oder? ;)
ok, hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen... ich zocke nur Games, die mich persönlich ganz subjektiv vom Hocker reissen, völlig irrelevant wie Wertungen, Verkaufszahlen oder Meinungen anderer sind ;)

mal abgesehen davon... du schreibst "objektiv gesehen alles Toptitel"... was ist schon objektiv? woran machst du das fest? Hype? Verkaufszahlen? Awards? das basiert doch im Grunde genommen alles auf Subjektivität, ein FFXII wurde scheinbar von vielen Testern gemocht, deshalb hat es z.B. 40/40 in der Famitsu bekommen weil es alle vier Tester subjektiv super fanden... für mich war's aber das seit langem schlechteste Final Fantasy, da konnte es noch so viele Awards und Maximalwertungen einheimsen ;)

Boah, die
Eidolons
sind schon ganz schön knackig! :tisch: Vielleicht sollte ich einfach mal meine Strategie überdenken. :ugly: Das muss man übrigens fast bei jedem Kampf, auch bei kleinen Gegenern, besonders wenn viele davon auftauchen. Mit dem richtigen Vorgehen kann man diese Kämpfe erheblich beschleunigen-macht man dies nicht sitzt man mitunter ewig daran. Zudem sollte man es wirklich nutzen wenn sich Gegener bekämpfen. Ziemlich cleveres und forderndes System und mitlerweile erschließt sich auch warum man nach jedem Kampf geheilt wird. Der Fokus liegt auf dem Kampf, Items sind dort zu verwenden bzw. man kann kurz bevor man in einen Kampf einsteigt auch einige Attribute(Haste etc.) mit Items pushen. Das KS ist bisher eigentlich noch nie unfähr gewesen. Man sollte die Gegner anylysieren und deren Schwachstellen finden um möglichst schnell einen Break zu erreichen! Wirklich ziemlich gelungen und motivierend! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ok, hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen... ich zocke nur Games, die mich persönlich ganz subjektiv vom Hocker reissen, völlig irrelevant wie Wertungen, Verkaufszahlen oder Meinungen anderer sind ;)

mal abgesehen davon... du schreibst "objektiv gesehen alles Toptitel"... was ist schon objektiv? woran machst du das fest? Hype? Verkaufszahlen? Awards? das basiert doch im Grunde genommen alles auf Subjektivität, ein FFXII wurde scheinbar von vielen Testern gemocht, deshalb hat es z.B. 40/40 in der Famitsu bekommen weil es alle vier Tester subjektiv super fanden... für mich war's aber das seit langem schlechteste Final Fantasy, da konnte es noch so viele Awards und Maximalwertungen einheimsen ;)

Ich denke er meint SPiele von denen der Großteil der User begeistert sind, und dazu gehören diese genannten, FF12 dagegen nicht :v:

Persona 4 solltest du mal dringend zocken und ich vermute Persona 3 haste auch net gespielt sonst wär das nicht so ;)

Zurück
Top Bottom