Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Xbox 360 version FFXIII loses 13GB

Analysis of the Japanese FFXIII Blu-ray reveals that the game uses 38GB/50GB (DL-BD).
8GB is game data while the remaining 30GB are the CGI, in-game cut scenes, and stunning soundtrack. A few month ago Square Enix revealed they were aiming for 3DVD’s (25,5GB) on Xbox360. This essentially means, and was confirmed a few weeks ago, that 13GB would need to be compressed in order to get it running on Xbox360.
Square Enix continues to state that the Xbox360 version wouldn’t lose quality, however, we will only know for sure after viewing endless comparisons when the game hits Western store shelves on March 9th, 2010.
Former Final Fantasy storywriter Hironobu Sakaguchi had the same problems with Lost Odyssey, but it turned out to be a highly enjoyable RPG on Xbox 360.

Mir kann Final Fantasy XIII sowieso erst einmal gestohlen bleiben, ich warte lieber noch länger auf die "International-Fassung" mit jap/eng Sprachausgabe + alle möglichen texte + weitere Extrainhalte, genauso wie bei Star Ocean Last Hope :awesome:

Mir kann Final Fantasy XIII sowieso erst einmal gestohlen bleiben, ich warte lieber noch länger auf die "International-Fassung" mit jap/eng Sprachausgabe + alle möglichen texte + weitere Extrainhalte, genauso wie bei Star Ocean Last Hope :awesome:

Also ich glaube ja eher, dass die mögliche Extras dick als DLC anbieten werden. :aehja:

FF13 wurde von der USK geprüft

usk212.jpg

also nicht ab 16 sondern schon ab 12 :)

Yey gleich meinen Eltern zeigen und dem Kauf steht nichts mehr im Wege :happy2:

Yakuza 3 :lick:

Xbox 360 version FFXIII loses 13GB

Analysis of the Japanese FFXIII Blu-ray reveals that the game uses 38GB/50GB (DL-BD).
8GB is game data while the remaining 30GB are the CGI, in-game cut scenes, and stunning soundtrack. A few month ago Square Enix revealed they were aiming for 3DVD’s (25,5GB) on Xbox360. This essentially means, and was confirmed a few weeks ago, that 13GB would need to be compressed in order to get it running on Xbox360.
Square Enix continues to state that the Xbox360 version wouldn’t lose quality, however, we will only know for sure after viewing endless comparisons when the game hits Western store shelves on March 9th, 2010.
Former Final Fantasy storywriter Hironobu Sakaguchi had the same problems with Lost Odyssey, but it turned out to be a highly enjoyable RPG on Xbox 360.

Wann die Japaner mal von diesen überflüssigen CGI-Filmchen wegkommen...
Mittlerweile hat man doch ne anständige Spielgrafik um seine Geschichte auch so ohne Einschränkungen erzählen zu können. Dazu fühlt es sich ohne CGI viel mehr wie aus einem Guss an.
Der Scheiß braucht doch so endlos viel Platz und hat null Mehrwert. Ein Filmchen zur Einstimmung und zum Abschluß reich doch vollkommen, wenn überhaupt.
Dazu dass man für die westliche Version locker noch die japanische Sprachausgabe mit draufpacken hätte können. Multi-5-Texte nehmen garantiert nicht die restlichen 12GB ein.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders. Noch sind Rendersequenzen teilweise notwendig, um außergewöhnliche Szenen zu präsentieren. Noch sind die Unterschiede zu Render und Ingame zu groß, imo.

Außerdem, was wäre FF ohne flashende Render? Noch weniger FF, als es jetzt schon ist. :v:

Was die Sprachausgabe angeht, ich dachte das hat Vertragsgründe?

Hoffentlich drehen die bei 13GB die Videoqualität nicht übelst runter.
Als Multi (was ich nicht bin) würd ichs mir für die PS3 kaufen .

Eindruck von Holystar aus gamefaqs (und glaubt mir, er weiß, wovon er spricht):

Hab gerade die ersten 6 h hinter mir und Kapitel 3 von 13 abgeschlossen. (dort wo die Maps von Kotaku aufhören)

Soweit ich beurteilen kann, stimmen die meisten aufgelisteten Punktevon 2ch... wie man die Sache dann wertet, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Würde aber auch nicht soweit gehen, FFXIII als die JP-Revolution zu sehen...

Auf jeden Fall macht mir das Spiel trotzdem viel Spass, auch wenn ich irgendwie alle Kämpfe bloss mit Button-mashing mit den 5-Sterne-Rating gewinne....
s_064.gif

IMO ist es heutzutage sowieso am wichtigsten, sich nicht selbst zu hypen... das führt nur zu Enttäuschungen.

Die Story ist zwar etwas Seifenoper-mässig (bisher, wie von den Trailern zu erwarten), aber IMO allemal unterhaltsam. Leveln an sich kann man zwar nicht, aber Upgrades via Crystallium System laufen ähnlich dem Sphere Board aus FFX ab, von daher ist es trotzdem noch ne Art Level Up.

Das mit den "Schlauch-Dungeons", Hauptchara-KO = Game Over sowie den praktisch nutzlosen Einkaufsmöglichkeiten ist mir auch etwas sauer aufgestossen, aber die vielen Zwischensequenzen und Charas gefallen mir ganz gut, Klischees hin oder her.

Mehr folgt später...

Nun, entschuldigt mich bitte, Kapitel 4 wartet....

LOL, gamefaqs. Das ist von einem Idiot aus dem Gamepro-Forum, bitte also mit Vorsicht genießen.

Dann sollen die aus den 3 Discs halt 4 Discs machen, hat doch auch bei LO niemanden geschadet.

Abgesehn davon könnte man es auch als Download anbieten, aber nein, die armen Arcade Besitzer werden ja dadurch benachteiligt. :rolleyes:

Was für Vertragsgründe?

SE hat mit Microsoft irgendeinen Vertrag abgeschlossen, sodass die 360 und PS3 Versionen so identisch wie möglich sein sollen, und solche Sprachausgaben kosten ziemlich viel Speicher, da kann die Box halt nicht mit BluRay von der PS3 mithalten.

@Tha-Rik: Sehe ich ähnlich. Ich würde darin auch kein Problem sehen, zumal ich mir eh die PS3 Version kaufen werde x)

LOL, gamefaqs. Das ist von einem Idiot aus dem Gamepro-Forum, bitte also mit Vorsicht genießen.
Sag mal, ist es vielleicht der Neid der da aus dir spricht, nur weil er es schon spielt und du nicht :brit:
Abgesehn davon könnte man es auch als Download anbieten, aber nein, die armen Arcade Besitzer werden ja dadurch benachteiligt. :rolleyes:
Damit wäre Xbox Live für die nächsten 500 Jahre lamgelegt :lol:

Hat Square sich eigentlich schon zu DLC´s geäußert?
Mich würds interessieren wie der neue Secret Boss aussehen wird :p
Btw. muss ich mir noch das Lösungsbuch kaufen ... nicht dass ich es brauche, ich zock natürlich so das Game ohne durch, aber dannach schau ich mir gemütlich alles durch ^^

@ Tha-Rik: Man kauft sich ja auch nicht die Arcade Xbox :p
Oo 3 Discs, warn es sonst nicht immer 4 ? Rein aus Prinzip solln sie 4 machen xD

Zurück
Top Bottom