Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Naja, du hättest dich halt ein bisschen mehr über das Feedback informieren können :P ist halt nur meine Meinung. ;)

hier ist doch alles voll mit dem feedback :-?

Der Unterschied ist nur dass ich mich davon nicht beeinflussen lasse und mir mein urteil komplett eigenständig bilden werde ;)

Es scheint doch ein solides Spiel geworden zu sein und SE hält sich halt die Option offen mit FF15 endlich das beste FF aller zeiten zu machen :v: :)

Eines will ich aber festhalten in vielen Spielerfahrung kristallisiert sich wirklich heraus das es "nur" solide ist und nicht die neu Erfindung des Genres (btw. der Retter).

Mir persönlich reicht es um Spass zu haben da mein Anspruch an die Serie nicht mehr so Gross ist aber die Hoffnung auf Besserung bleicbt halt f¨r das nächste FF (15 nicht 14).

SE muss nur eine Sache machen um in die Richtige Richtung zu gehen, feuert Nomura oder setzt Ihn an KH3 aber reisst Ihm bitte bitte die FF IP endlich aus der Hand xD

Alter, könnt ihr mal euer Rumgezicke woanders fortsetzen? Was soll dieses Gehate die ganze Zeit? Langsam glaube ich, dass hier permanent versucht wird, allen die sich auf das Spiel freuen, dieses madig zu machen. Hindert euch ja niemand daran euer SNES anzuschalten, FFVI einzuwerfen und loszuspielen aber was soll dieses Dauergehate über ein Spiel, das ihr noch nie gespielt habt? Hier werden Punkte bewertet, die aus dem Spiel gerissen werden wo niemand weiss inwiefern das mit dem Rest harmoniert. Meine Fresse, aber Hauptsache die Luft scheppert, ihr Dampfplauderer.
Jetzt komm schon Mann, das manche Leute einfach mit den bereits angesprochenen Kritikpunkten Probleme haben, ist ja nunmal verständlich.
Wir haben lange genug auf die FFs in dieser Generation gewartet, da sind nunmal die Erwartungen hoch und das auch begründet.
Und wenn ich lese, dass es keine Shops gibt, ich keine stärkeren Items finde, als die, die ich gelootet habe, dann stört es mich nunmal.
Story kann ich zwar nicht einschätzen, aber linearität stört mich schon wieder.
Viele FMVs (was übrigens für Full Motion Videos steht, für einige die es nicht wissen) stört mich nicht, ist nunmal ein FF, da kann die Story gerne durch Videos vorangetrieben werden. :)
Und wo soll man seine Kritik und Ängste über das Spiel loslassen, wenn nicht im Thread?

hier ist doch alles voll mit dem feedback :-?

Der Unterschied ist nur dass ich mich davon nicht beeinflussen lasse und mir mein urteil komplett selbst bilden werde ;)

Ich habe schon vor und damals beim Final Trailer in den CW Newscomments geschrieben, dass ich eher erste Spielberichte abwarte und wie die Allgemeinheit reagiert. Meine Meinung hat nichts mit dem Rest zu tun, dazu habe ich schon öfters was auf CW geschrieben, bevor das Game released wurde. Daher: Negation deines Beitrags. :P

Jetzt komm schon Mann, das manche Leute einfach mit den bereits angesprochenen Kritikpunkten Probleme haben, ist ja nunmal verständlich.
Wir haben lange genug auf die FFs in dieser Generation gewartet, da sind nunmal die Erwartungen hoch und das auch begründet.
Und wenn ich lese, dass es keine Shops gibt, ich keine stärkeren Items finde, als die, die ich gelootet habe, dann stört es mich nunmal.
Story kann ich zwar nicht einschätzen, aber linearität stört mich schon wieder.
Viele FMVs (was übrigens für Full Motion Videos steht, für einige die es nicht wissen) stört mich nicht, ist nunmal ein FF, da kann die Story gerne durch Videos vorangetrieben werden. :)
Und wo soll man seine Kritik und Ängste über das Spiel loslassen, wenn nicht im Thread?

Ja, aber selbst im Crystal Chronicles Thread mit negativen Wertungen um sich werfen, wenn man mal was kritisiert. Doppel-Moral ftw. :lol:

Ja, aber selbst im Crystal Chronicles Thread mit negativen Wertungen um sich werfen, wenn man mal was kritisiert. Doppel-Moral ftw. :lol:
Du solltest mal meinen Beitrag lesen, den ich vor diesem hier im CC Thread geschrieben hab! Ich finde es bei beiden unheimlich traurig, dass die FF dieser Gen, die ich schon unheimlich erwartet habe, nicht den entsprechen zu scheinen, wie SE es immer hingestellt hat. Und ich habe hier selbst niemals jemanden versucht das Spielgefühl runterzureden, ich hab nur auf Mailensteins Beitrag geantwortet. Anders als du im CC Thread. ;)
Aber hey, ich geb meinen Namen an, also konntest wenigstens ne Konterbewertung reindrücken. ;)

uminekononakukoroni162.png

Hör auf mit dem Herumgezicke hier, Mailenstein. Man hat eben Ansprüche an ein (angebliches) Bombastgame, welches noch länger in Entwicklung war, als FFVII. Betrachte das Game als Consolero und nicht als "ich werde es mir kaufen und hab Vorfreude"-Spieler. Für mich war das Spiel [neben Valkyria Chronicles] der Kaufgrund für die PS3 schlechthin! Du hast doch nur jetzt ein Problem damit, dass das Spiel eben nicht das Feedback bekommt, welches man sich als zukünftiger Käufer sich erhofft, die Laune getrübt wird und man sich fragt, ob das nur alles Hate ist. Entschuldige, aber die Realität ist hart, gerade in Zeiten von extremen Gehype. Je höher der Hype, desto tiefer kann der Fall sein [nicht auf FFXIII nun grundsätzlich bezogen].

Und ich weiß nicht, was es hier zum anzweifeln von Streams gibt. Das ist an sich die perfekte Quelle für 1st Hand Begutachtungen durch 1st Time Spieler. Bring lieber Argumente für einen Kauf des Spiels. ;)
Welches Rumgezicke denn? Ich betrachte es sehr wohl als Gamer, aber man muss nicht alles im Vergleich mit Spiel XYZ sehen. Ihr, du allen voran, zieht das Game hier runter als hättet ihr schon 30h auf dem Timer und wüsstet mal übelst Bescheid - aber zeitgleich dann FF:CC für Wii hypen. Für mich ist ein Final Fantasy Mainteil Grund genug es zu kaufen und selbst wenn es scheisse war, war es das halt. Habe ich kein Problem mit, denn das habe ich schon mit FF12 erlebt. Und selbst wenn, Professional Baseball Spirits 6 ist auch schon im Anflug. Dennoch, ich freue mich auf das Spiel und das hat nix mit Hype zutun. Wenn du dich zu Toda hast hypen lassen, dein Problem aber ich brauch hier keinen Tränentsunami wegen irgendwelcher Fakten, die dir nun nicht passen. Nirgend ist so eine negative Stimmungsmache am Start wie hier.

Ich bin da auch nur auf die negativen Reviews eingegangen. Ich verfolge das Spiel seit der Ankündigung und wenn so ein Crap dabei rauskommt, muss man ja irgendwo den Hate rauslassen.

Ach ja, trotzdem komm ich nicht auf die Idee jemanden negative Wertungen reinzudrücken, nur weil mir seine Meinung nicht passt oder derjenige meine Lieblingsspiele kritisiert. Würd mir gar nicht in den Sinn kommen.

Aber gut, jedem das seine.

Welches Rumgezicke denn? Ich betrachte es sehr wohl als Gamer, aber man muss nicht alles im Vergleich mit Spiel XYZ sehen. Ihr, du allen voran, zieht das Game hier runter als hättet ihr schon 30h auf dem Timer und wüsstet mal übelst Bescheid - aber zeitgleich dann FF:CC für Wii hypen. Für mich ist ein Final Fantasy Mainteil Grund genug es zu kaufen und selbst wenn es scheisse war, war es das halt. Habe ich kein Problem mit, denn das habe ich schon mit FF12 erlebt. Und selbst wenn, Professional Baseball Spirits 6 ist auch schon im Anflug. Dennoch, ich freue mich auf das Spiel und das hat nix mit Hype zutun. Wenn du dich zu Toda hast hypen lassen, dein Problem aber ich brauch hier keinen Tränentsunami wegen irgendwelcher Fakten, die dir nun nicht passen. Nirgend ist so eine negative Stimmungsmache am Start wie hier.

Da ich gerade DS spiele, mach ich's kurz ;)

-merk dir die Namen, die FF:CC hypen, bei mir hast du gerade nen DUD erwischt.
-wenn Teil 12 schon scheiße war, dann naja, sollte man bei Teil 13 nicht vorsichtiger sein? :P

das ist mein Spruch mit den Fakten! Und vor allem, wieso negative Stimmungsmache? Sag das der Welt da draußen und nicht mir. Und wo sollte man deiner Meinung nach über FFXIII reden, wenn nicht hier? Wenn du nicht mit dem Thema "FFXIII doch nicht so toll" umgehen kannst, fein, aber dann halt dich auch einfach raus oder bring wenigstens Argumente für das Spiel.

Ach ja, trotzdem komm ich nicht auf die Idee jemanden negative Wertungen reinzudrücken, nur weil mir seine Meinung nicht passt oder derjenige meine Lieblingsspiele kritisiert. Würd mir gar nicht in den Sinn kommen.
Liest du auch, was ich bei einer negativen Bewertung hinschreibe? Ich habe kritisiert, dass du wieder den Usern einreden willst, dass sie das Spiel nur gut finden, weil sie nix zum Zocken haben! Und das ist nunmal was anderes als ein SPiel kritisieren, weil du nunmal wieder was gegen die User gesagt hast, aber das gehört hier nicht hin, somit zurück zum SPiel.

Naja am Ende kauft es fast jeder hier und wird auf die ein odere andere weise seinen Spass mit haben und wie Maili schrieb das ganze haben wir mit FF12 schon erlebt also schaffen wir es auch mit FF13.

Ich denke das im laufe des nächsten Jahres FF15 geteased wird und wir dann wieder rund 3 Jahre habe uns Hoffnung aufzubauen um dann das gleiche Theater wieder zu veranstalten :v:

(Nur bitte ohne Nomura ich wiederhole es echt gerne :D )

(Nur bitte ohne Nomura ich wiederhole es echt gerne :D )

Da bin ich absolut deiner Meinung, dass wäre der erste Schritt zur besserung Designs wie in FFVII und VIII bekommt der eh nicht mehr hin und sogar die versaut der immermehr.

Nachdem ich mir jetz aber ne gute Stunde den Livestream angeschaut hab kann ich FÜR MICH sagen das Lost Odyssey locker gegen FFXIII gewonnen hat

Da ich gerade DS spiele, mach ich's kurz ;)

-merk dir die Namen, die FF:CC hypen, bei mir hast du gerade nen DUD erwischt.
-wenn Teil 12 schon scheiße war, dann naja, sollte man bei Teil 13 nicht vorsichtiger sein? :P

das ist mein Spruch mit den Fakten! Und vor allem, wieso negative Stimmungsmache? Sag das der Welt da draußen und nicht mir. Und wo sollte man deiner Meinung nach über FFXIII reden, wenn nicht hier? Wenn du nicht mit dem Thema "FFXIII doch nicht so toll" umgehen kannst, fein, aber dann halt dich auch einfach raus oder bring wenigstens Argumente für das Spiel.
Befürchtungen kann man hier gerne äussern, aber diese Negativität hier im Thread ins Unermessliche zu pushen sehe ich nicht als notwendig an. Solange man mit dem Spiel als Ganzes Spass hat, sehe ich nicht das Problem. Hier hat das Spiel noch niemand gespielt, aber jeder weiss jetzt schon, dass die Erfahrung total scheisse sein wird. Ich habe mich weder positiv noch negativ zu dem Spiel geäussert und das werde ich erst dann tun wenn ich es gespielt habe. Nach wie vor bilde ich mir eine Meinung lieber selbst als sie mir vorschreiben zu lassen und diese dann in verstärkter Form weiterzugeben. Wie gesagt, Hauptsache die Luft scheppern lassen, aber kein Plan haben.

Liest du auch, was ich bei einer negativen Bewertung hinschreibe? Ich habe kritisiert, dass du wieder den Usern einreden willst, dass sie das Spiel nur gut finden, weil sie nix zum Zocken haben! Und das ist nunmal was anderes als ein SPiel kritisieren, weil du nunmal wieder was gegen die User gesagt hast, aber das gehört hier nicht hin, somit zurück zum SPiel.

Tja, dann hört endlich mal mit euren lächerlichen FFXIII Vergleichen auf. Das grenzt für mich an Verzweiflung, wie soll man da nicht auf diese User eingehen?

Ich hatte ja lediglich gefragt, wo die ''FFXIII Killer Prophezeiher'' abgeblieben sind. Diese Frage war wohl berechtigt, jedesmal als ich in den Thread kam, musste ich lesen, wie Crystal Bearers mit FFXIII den Boden aufwischen wird, wie schwul FFXIII aussieht und warum CB so viel heterosexueller ist, CB viel frisscher ist, ne Gameplaygranate wird etc.

Egal, macht was ihr wollt.

BTT

Da bin ich absolut deiner Meinung, dass wäre der erste Schritt zur besserung Designs wie in FFVII und VIII bekommt der eh nicht mehr hin und sogar die versaut der immermehr.

Nachdem ich mir jetz aber ne gute Stunde den Livestream angeschaut hab kann ich FÜR MICH sagen das Lost Odyssey locker gegen FFXIII gewonnen hat

Wow und das kannst du nach nur einer Stunde bei nem 50 Stunden RPG sagen?

Ich habe schon vor und damals beim Final Trailer in den CW Newscomments geschrieben, dass ich eher erste Spielberichte abwarte und wie die Allgemeinheit reagiert. Meine Meinung hat nichts mit dem Rest zu tun, dazu habe ich schon öfters was auf CW geschrieben, bevor das Game released wurde. Daher: Negation deines Beitrags. :P

verstehe nicht was du mir sagen willst sorry :ugly:

Du findest FF13 jetzt schon 08/15, mehr zählt für mich nicht :)

Wow und das kannst du nach nur einer Stunde bei nem 50 Stunden RPG sagen?

Sicher kann ich das in mancher hinsicht, zugegeben Für mich als alter Steampunk Fan hats das Spiel bei mir eh schwerer mit diesem Zukunftszenario, natürlich werd ich FFXIII selbst noch spielen gerade aus dem Grund dass ich lange Fan der Serie war.Aber Chars gefallen mir nicht der Teil des Szenario und Soundtrack den ich gesehen hab hat mir auch nicht zugesagt.
Wenn ich die Punkte dazuzähle die noch aufgeführt wurden (Keine Städte usw.) kann ich doch wohl schon mal grob ne Meinung für mich bilden.

Ganz ehrlich wärs kein FF würde ich das Spiel wohl eher nicht kaufen.

Naja, selbst Uematsu hat erkannt, dass es mit Squenix nicht mehr so wird wie früher.^^

Zitat: EGM: If you could work on any kind of dream project, what would it be?

Nobuo Uematsu (NU):
Last December was Final Fantasy’s 20th anniversary, so we had a 20th-anniversary gathering, and all the creators went out to drink. So there was me, Sakaguchi, [FFXI Producer Hiromichi] Tanaka, and all the old-school Square members. If I could do something again with those guys, that’d be my dream project. My dream project would be to work on a game with all of them again because our skills have grown a lot over the past 20 years, but our motivations toward making games haven’t changed—in fact, they might’ve even grown. So I think it’d be pretty awesome to work with them again.

Zitat:

G: Square-Enix is one of the biggest gaming companies and most certainly a muchdifferent employer than it was back in the eighties. Did the sheer size of the company at a certain point become an obstacle to your creativity? Did the expectations of fans and superiors ever put you under a negative kind of pressure?
NU: When a company with ten employees grows to employ a thousand people, a lot of things change, of course. The most important thing then is making money. When Squaresoft employed ten to twenty people, the most important thing was to make something interesting and entertaining. All the people were following their ideas and their dreams or did what they thought was right. A company witha thousand employees can't be run on dreams anymore. So there certainly is that kind of pressure.

http://www.amazon.co.jp/product-reviews/B001F51B02/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Da kann mans einmal nicht lassen und guckt doch mal kurz in den Thread rein und schon vergeht mir die Lust überhaupt noch einmal hier reinzugucken. Wie schon wieder aus Streams und Erfahrungen anderer ein Spiel bewertet wird, das noch keiner hier gespielt hat. Schon bei FFXII musste man ja auch mit der Erwartung ins Spiel gehen, dass es total unspaßig wird, weil die Welt es einem ja weiß machen wollte. Zum Glück wurde ich dann während des Spielens positiv überrascht.
Mittlerweile haben es eh die JRPGs leichter, wo die Erwartungen nicht so hoch sind. Da wird man meistens positiv überrascht, siehe Magna Carta 2 oder auch Infinite Undiscovery, aber bei einem FF erwarten ja alle mittlerweile schon die absolute Offenbarung und können ja fast nur enttäuscht werden. Klar hätte ich auch gerne ein möglichst perfektes Spiel, aber mir reicht es, wenn ich mit dem Game letztendlich meinen Spaß habe, unabhängig davon, ob ich es am Ende besser finde als FF<insert random teil>
Deswegen werde ich jetzt auch mal den PAL Release abwarten und keinen Abspielberichten groß trauen. Letztendlich entscheidet mein eigener Geschmack wie es mir gefällt ;)

(mal sehen wieviele negative Bewertungen das zur Folge hat :v: )

It's interesting to see reactions to FFXIII by people who haven't yet played the game, because the response to things like our hands-on preview and impressions posted on various Internet forums is overwhelmingly negative. Yet the actual experience of FFXIII is pretty damn positive, even if the structure of the game is maddeningly linear. I'm really not too happy about the world design, which is basically one long corridor, but I'll be damned if the fights that take place in that tube of a universe aren't some of the best I've ever seen in any game with "Final Fantasy" in the title.

Von jemandem, der das Spiel gespielt hat:
http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=9013668

Nur mal angemerkt.

Wo es auch negative Anmerkungen gibt, so sind auch Positive nicht weit weg. Ich denk auch nicht, dass man etwas gegen das Kampfsystem sagen kann, aber das Gesamtpackage ist halt nicht das, was man für FF-Standards gewohnt ist :v: X war ein guter Kompromiss, aber das hier ist ein bisschen... anders.

Zurück
Top Bottom